Yorkshire Terrier von Rottweiler getötet

Es geht weder um die Rasse, noch um groß oder klein! Fakt ist, dass ein Hund von einem anderen getötet wurde, weil dieser von dem Besitzer nicht sicher genug gehalten wurde! Ich mein, das Loch muss schon sehr groß gewesen sein, wenn ein Rotti durchgepasst hat! :rolleyes:

Abgesehen davon ist es kein normales Verhalten, dass der Hund über den Zaun springt (oder sich durch ein Loch quetscht) und einen vorbeigehenden, anderen Hund zerbeißt! Und ob dieser jetzt klein war oder groß spielt ja auch keine Rolle! Einen Großen hätte er wahrscheinlich genauso attackiert! Und wie kommt man als Spaziergänger dazu?

Und wenn man seinen psychisch abnormen Hund schon in den Garten sperrt, dann sollte man vielleicht ein bisschen darauf achten, dass dieser nirgends drunter oder drüber kommt!

Holli1982 schrieb:
Abgesehen davon ist es kein normales Verhalten, dass der Hund über den Zaun springt (oder sich durch ein Loch quetscht) und einen vorbeigehenden, anderen Hund zerbeißt! Und ob dieser jetzt klein war oder groß spielt ja auch keine Rolle! Einen Großen hätte er wahrscheinlich genauso attackiert! Und wie kommt man als Spaziergänger dazu?

Und wenn man seinen psychisch abnormen Hund schon in den Garten sperrt, dann sollte man vielleicht ein bisschen darauf achten, dass dieser nirgends drunter oder drüber kommt!

Doch das ist ein normales Verhalten für einen HUnd, der isoliert gehalten wird, und mit dem sich niemand beschäftigt , der weder Menschenkontakt geschweige denn Hundekontakt hat ? woher sollte er es kennen wenns ihm niemand gelernt hat .... :confused:

Der Freund meines Sohnes wurde auch von einem isoliert gehaltenen grundstückbewachenden Schäfer gebissen, der ein Loch im Zaun gefunden hat, und das erste was ihm einfiel war zuzubeissen ! Zwingerkoller gibts nicht nur im Tierheim sondern auch in eingezäunten Einfamlienhäusern !

Camilla2005 schrieb:
Doch das ist ein normales Verhalten für einen HUnd, der isoliert gehalten wird, und mit dem sich niemand beschäftigt , der weder Menschenkontakt geschweige denn Hundekontakt hat ? woher sollte er es kennen wenns ihm niemand gelernt hat .... :confused:

Na gut, aber wer hält seinen Hund schon so isoliert???? Bzw., für was hat dieser Jemand dann einen Hund????

Holli1982 schrieb:
Na gut, aber wer hält seinen Hund schon so isoliert???? Bzw., für was hat dieser Jemand dann einen Hund????

jeder zweite hund, der bei uns in der nähe wohnt, hat noch nie das äussere des gartens gesehen:rolleyes: reicht ja voll aus so ein garten:rolleyes:

elBernardo schrieb:
jeder zweite hund, der bei uns in der nähe wohnt, hat noch nie das äussere des gartens gesehen:rolleyes: reicht ja voll aus so ein garten:rolleyes:

:mad: :mad: :mad: Und für was nimmt man sich dann einen Hund? Als Alarmanlage, Einbrecherschutz oder wie???? Bah, echt zum Kotzen!!!

Holli1982 schrieb:

Da gibt´s leider immer noch genug so Idi*****!! Und deren Hunde sind die Armen!!

Holli1982 schrieb:
Der zierlich-kleine Rotti hat ein Schlupfloch im Gartenzaun gefunden... das kommt mir irgendwie nicht glaubwürdig vor :eek:

sag das nicht unsere ach so lieber gegenüber nachbar hat seinen jagdhund nie ordentlich irgendwo drin obwohl er ganz genau weiß das das tier durch den zaun unten durch kann!und der hund ist nicht grad klein!

Lg
LiSl

LISL schrieb:
sag das nicht unsere ach so lieber gegenüber nachbar hat seinen jagdhund nie ordentlich irgendwo drin obwohl er ganz genau weiß das das tier durch den zaun unten durch kann!und der hund ist nicht grad klein!

Lg
LiSl

Ist aber total fahrlässig, ein Loch im Zaun zu haben, wo der Hund durchpasst! :mad: Da hätte ICH persönlich viel zu große Angst, dass MEINEM Hund was passiert, bei einem Ausbruch!!! Auch einem Rotti, oder einer anderen großen Rasse kann was passieren, bitte! Wie gesagt, sehr schlimm, dass solche Leute Hunde halten dürfen!

Holli1982 schrieb:
Ist aber total fahrlässig, ein Loch im Zaun zu haben, wo der Hund durchpasst! :mad: Da hätte ICH persönlich viel zu große Angst, dass MEINEM Hund was passiert, bei einem Ausbruch!!! Auch einem Rotti, oder einer anderen großen Rasse kann was passieren, bitte! Wie gesagt, sehr schlimm, dass solche Leute Hunde halten dürfen!

Ich geh am Land bzw. am Stadtrand von wien immer mit sehr gemischten gefühlen an Grundstücken vorbei wo sichtlich unausgelastete vernachlässigte Hunde sich gegen den Zaun werfen .... das ist dann meist nicht das normale gekläffe, um zu melden "Hey da geht grad wer vorbei" , sondern das ist anders und wenn so ein hund auskommt, möchte ich gar nicht wissen, wie das ausgeht ! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein rotti war klingt es doch besser. währe es ein goldi oder so etwas ähnliches würde es keinner lesen ,leider.
schade um jeden hund der opfer oder zum täter wird.
weil meistens ein fehlverhalten der menschen vorliegt.

cora57 schrieb:
wenn es ein rotti war klingt es doch besser. währe es ein goldi oder so etwas ähnliches würde es keinner lesen ,leider.
schade um jeden hund der opfer oder zum täter wird.
weil meistens ein fehlverhalten der menschen vorliegt.

und wenn ein Eichhörnchen den Hund totgebissen hätte, würde man es lesen.

Leider gibt es noch immer zuviele Leute die sich Hunde nur nach Optik aussuchen, und ein Rotti macht schon was her. Das es dann immer wieder bestimmte Rassen erwischt braucht keinen zu wundern

Karina schrieb:

Leider gibt es noch immer zuviele Leute die sich Hunde nur nach Optik aussuchen, und ein Rotti macht schon was her. Das es dann immer wieder bestimmte Rassen erwischt braucht keinen zu wundern

Harte Worte zu so später Stunde ! :D Und ich kann nicht mal widersprechen !

Komischerweise - ich habs ja jetzt 14 tage erlebt, die kleinhunde, die mixe , die 0-8-15-Rassen triffst fast täglich beim Spaziergang, die Rottis, Dogos, Schäfer , Sokas im weitesten sinn sind immer nur im Garten eingesperrt wo man auch selten Menschen sieht !

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt leute, das ist eine tatsache !

ich möchte dazu sagen das ich seit 18 j. rottis habe.
aber nur weil ich diese rasse liebe, und nicht weil ich mich wichtig machen will.
auch wenn einige glauben man hat solche hunde, um sein ego zu stärken. ich habe sie aus liebe, und sonst garnichts.
auch wenn manche von euch es nicht glauben.

früher hatte ich dackeln und ich habe mich auch nicht anders gefühlt :mad:

Karina schrieb:

:mad: weil ja der rotti so stark vertreten ist.:mad:

Irgendwie kann ich die Geschichte nicht glauben. Ich war samstags und sonntags genau in der Gegend spazieren, weil mein Freund dort wohnt - und KEIN HUNDEBESITZER wusste etwas davon :confused:

cora57 schrieb:
aber nur weil ich diese rasse liebe, und nicht weil ich mich wichtig machen will.
auch wenn einige glauben man hat solche hunde, um sein ego zu stärken. ich habe sie aus liebe, und sonst garnichts.

hat irgendwer von dir gesprochen ? ich kenn ein paar traumhafte Rottis, mit traumhaften besitzern ! aber die verlassen auch ihr grundstück mit dem hund und diese Hunde werden auch ausgelastet ! Es gibt nichts tolleres wie einen gut ausgebildeten Rotti mit einem vernünftigen Herrli .... unter so einem rotti lag chester schon mal weil er meinte er müsse den Rotti anflegeln .... aber da ich den besitzer kannte ... habe ich den dingen ihren lauf gelassen ..... seitdem sind die fronten geklärt und rotti hat nicht gebissen hat einfach unterworfen und als Besitzer aus gesagt hat ist er vom Chester runter und danach waren sie zwar nicht die besten freunde , aber sie haben ihr ding geklärt ! aber dieser Rotti ist es gewöhnt unter HUnden zu sein ....

cora57 schrieb:

Hallo!!!

Hat dein Hund den Yorkie zerlegt?? NEIN. Hat jemand geschrieben DU bist damit gemeint??? NEIN. Also fühl dich doch nicht gleich betroffen:eek:

Es gibt nun mal Rassen die "böser und gefährlicher" auch die Menschheit wirken als andere. Diese werden von Prolls gerne gehalten und dann passiert was und die Zeitungen sind voll.

Solche Personen würde sich auch nie einen Prager Rattler, Mops, Russell, Golden oder sonst was holen, was "süß" ausschaut.

Karina schrieb:
Hallo!!!

Hat dein Hund den Yorkie zerlegt?? NEIN. Hat jemand geschrieben DU bist damit gemeint??? NEIN. Also fühl dich doch nicht gleich betroffen:eek:

Es gibt nun mal Rassen die "böser und gefährlicher" auch die Menschheit wirken als andere. Diese werden von Prolls gerne gehalten und dann passiert was und die Zeitungen sind voll.

Solche Personen würde sich auch nie einen Prager Rattler, Mops, Russell, Golden oder sonst was holen, was "süß" ausschaut.
das hat er nicht aber deine aussage war halt so gemeint rottibesitzer = prollo , matscho( wo ich dir ein wenig recht geben muß) oder zu wenig ego,und so weiter.
ich weis noch wie ihr aufgeschrien habt wie ich geschrieben habe das ein hund eine waffe ist.
und dieser meinug bin ich immer noch. und welcher normale mensch kauft sich einen hund weil er lieb aussieht, ich glaube da gehört sicher mehr dazu.

Oben