Xena (Staffmix) sucht leider wieder......

Schote

Super Knochen
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=68602


es fällt den Besitzern wahnsinnig schwer diesen Schritt zu gehen, aber sie wissen keine andere Lösung mehr.

die Familie hat Nachwuchs bekommen, ein kleines Mädchen, sie haben alles daran gesetzt, Xena nicht zuvernachlässigen, und ihr ja nicht das Gefühl zu geben, daß das Kind jetzt wichtiger ist,....es hat auch eigentlich super geklappt, dann hat das Kind zum krabbeln begonnen, Xena konnte damit nicht umgehen und das das Kind angeknurrt,...der Tipp von mir war, Xena eine "Leo" zu schaffen, eben wo sie sich zurück ziehen kann, und eben ihre ruhe hat.......

hat super funktioniert, Xena spielt auch mit der Kleinen, und wenn sie nicht mehr wollte ist sie in ihr Leo gegangen...alle waren happy

keiner weiß warum, aber Xena hat heute versucht auf das Kind hinzuschnappen (ohne Vorwarnung, lt. Aussage wirklich böse), GSD war der Vater schnell genug, und hat das Kind hochgehoben, vermutung ist die Hitze, in der Wohnung ist es wahnsinnig heißt, das Kind ist unruhig, dem Hund ist heiß, Mutter natürlich auch etwas angespannt durch ein unruhiges Kleinkind.

die Besitzerin liebt Xena über alles, aber was soll sie machen, sie kann ja Kind und Hund nicht permanent in der Wohnung trennen, und die Angst, daß wirklich mal was passiert ist groß, vielleicht findet sich ja ein geeigneter Platz für die Maus...bitte hört euch um

(ins TH kommt sie nicht)

Xena sucht einen Besitzer, der mit einem Staffmix umgehen kann, weitere Tiere sollten nicht im Haus sein, sowie keine kleinen Kinder.

den HFS hat Xena ohne Probleme bestanden.

7630128abb.jpg


7630129pvy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:( S..., hab mir jetzt die alten Thread durchgelesen, echt traurig was da alles schon passierte mit der Zaubermaus!

Drück euch alle Daumen das sich jetzt endlich was endgültiges findet!
 
Ich darf hoffentlich kurz erwähnen dass Xena wirklich ein Goldstück ist
und füge gleich noch Fotos hinzu die ich mal von ihr gemacht habe. :)

122mlm.jpg


121ip.jpg


125vc.jpg


120pk.jpg
 
schon allein beim lesen des beitrages hier drückt es mir die tränen .. sie is im allgemeinen sooo lieb und es gibt immer wieder zeiten wo es geht mit der kleinen und xena .. doch meine angst nach der heutigen aktion is so groß ..

danke terrorterrier für die super schönen fotos .. wusste gar nicht mehr das da so liebe dabei waren

auch wenn viele vielleicht jetzt denken kind kommt hund muss weg .. NEIN so ist es nicht .. und ich habe damals geschworen ich geb sie NIE wieder weg .. würde ich auch nicht wenn es nciht so bedenklich wäre .. ich hab immer gesagt wenn sie knurrt ja damit können wir leben dann unternehmen wir was .. nur wenn sie einmal auf die kleine hinschnappt is für mich der spass zu ende und das ich dann dauernd xena auf den platz schicke da tut sie mir auch leid ..

also noch mal genauer zu dem vorfall heute . mein mann war autowaschen .. kam retour .. davor alles ok .. war dann schon 10 minuten daheim .. begrüßung auch wie immer..
so wir haben unsere küche esszimmer wohnzimmer in einem u .. xena stand vor der küche zwischen esszimmer und küche .. wie immer .. meine tochter krabbelte auch wie immer vom wohnzimmer richtung küche .. mein mann kam aus der küche weil er mich fragen wollte was ich frühstücken will .. ich sag noch zu ihm nimm die kleine weg .. weil ich gesehen habe wie sich xena versteift hat .. nur das ging so rasch ohne lange vorwarnung .. sie is steif worden und hat die kleine attackiert.. offenes maul .. gefletschte zähne .. angelegte ohren .. mein mann hat sie sofort von der kleinen weggezogen .. ich hab die kleine hoch genommen und hab gleich geschaut ob alles ok is .. bis auf einen roten fleck am kopf wo sie mit den zähnen dagegen is hab ich nichts gesehen .. mittags dann hab ich eine kleine wunde am hinterkopf gesehen weil isabella gleich den kopf eingezogen hat sonst wäre alles vielleicht viel schlimmer ausgegangen ..
isabella hat angst .. sie will nicht das xena in ihrer nähe is .. und fangt zum wimmern an ..

danke schote fürs helfen .. ich wünschte wirklich es wäre anders .. :-/ ich such wirklich einen super guten platz .. sie kommt definitv NICHT ins heim .. und ich will irgendwie regeln das wenn sie auf dem nächsten platz nicht bleiben kann das sie wieder zu mir kommt und ich sie weitervermittel bevor sie vielleicht in falsche hände oder ins heim kommt ..

traurige grüße :(
 
danke das is sehr lieb von dir tiere ..

ich wünschte wirklich es würde anders gehen .. und ich weiss jetzt schon der abschied wird mich mehrere packungen taschentücher kosten
 
Wir haben ja schonmal in einem Thread geschrieben, deine schaut wirklich so aus wie meine maus, die ohren, das gschau :eek:

Ich wünsche Euch alles gute, und das ihr einen tollen Platz für sie findet...
 
stimmt ;)

danke .. ich hoff es wird gut ausgehen udn sie bekommt den besten platz den ein hund sich wünschen kann
 
Das is ja eine Süße und ich war soeben irgndwie richtig traurig, als ich das gelesen hab :(

Wie alt ist sie denn? 4 wird sie im August oder (wenn ich richtig gerechnet hab)? Und hundeverträglich is sie auch, sie wär so hübsch und lieb und aah... Schade, dass ich Katzen und Kleintiere z'haus hab, die wär echt ne Überlegung wert gewesen!

Ich wünsch euch alles, alles Liebe und das sie ein super, nein das beste Zuhause bekommt!
 
im september am 1ten wird sie 4 ..

mit kleintieren würde es gehen wenn man sie langsam irgendwie dran gewöhnen kann .. weil ich hab auch zwei chinchillas und mit denen gehts .. da kann ich sogar unter aufsicht im vorzimmer alle zusammen lassen also meine beiden chins und sie ..

sie is halt dann seeehr aufgeregt aber sie tut ihnen nix ..
nur mit katzen .. ich kann nicht sagen was sie mit ihnen machen würde aber das wäre mir zu riskant ..
 
Ich hoffe soooo sehr das die Maus einen Spitzen platz bekommt.....

Ich durfte sie auch kennenlernen und sie ist soooooooooooooo lieb.....

lg
 
Jetzt mal abgesehen vom Hund,der mir natürlich auch leid tut,weil er sein zuhause verliert,denk ich aber hauptsächlich ans Kind.Wie macht ihr das jetzt,solange bis ihr einen passenden Platz gefunden habt.Bis dahin kann doch einige Zeit vergehen und viel passieren? Ich wünsch Euch,dass ihr einen super Platz findet und dass es schnell geht und bis dahin Deiner kleinen Tochter nichts passiert.lg
 
wir haben die möglichkeit das wohnzimmer so zu trennen das hund net zum kind kommt ..

aaaaaaaaaaaaber wir haben einen interessenten .. freitag holt er sie mal zum testen für einen halben tag zu sich .. um zu schauen .. haus mit garten in wien .. und wochenende einen hof im burgenland :) ich freu mich so für sie .. DAUMEN drücken das es passt
 
danke .. das wäre sooo ideal für sie .. und er kennt sich mit der rasse aus .. und ich darf sie sehen .. und bekomm infos .. und er versteht auch das ich sie wieder haben will wenn er sie mal vielleicht wirklich nciht mehr haben kann
 
danke .. ich halt euch klarerweise auf dem laufenden .. freitag abend sag ich euch bescheid wies mal ausschaut
 
Oben