Enica
Name: Enica - Alter: ca. 1,5 -2 Jahre
Tel.: 0676-4292625 Mail:
elora@gmx.at
Ich heiße „Enica“, bin ca. 1,5-2 Jahre jung, kastriert, geimpft, entwurmt und warte seit einem Jahr auf einem Pflegeplatz nahe Wien auf „meine“ Menschen.
Wie sollten diese Menschen sein?
Humorvoll, verspielt, hundeerfahren, Besitzer von einem Haus mit einem gut eingezäunten Garten, ohne Kleinkinder (die finde ich zwar witzig, aber angeblich bin ich zu stürmisch), ohne Tiere, die man jagen kann (fände ich zwar toll, aber kommt bei den Menschen nicht sonderlich gut an) und mit genug Zeit, weil ich zwar stundenweise alleine bleiben kann, für diese Zeit aber gelegentlich Ideen habe, um mir die Wartezeit zu vertreiben.
Und wie bin ich?
Elegant mit meinen 12 Kilo, vermutlich ein Mix aus Windhund (Whippet) und Staff/Pit und sehr menschenbezogen. Ich liebe Menschen - leider geht es sich zeitlich nicht aus, auch alle Menschen auf der Straße zu begrüßen. Ich finde Hundespielzeug klasse und wenn man etwas versteckt oder meine Menschen sich verstecken, gebe ich nicht auf, bis ein Sucherfolg zu verbuchen ist. Ich fahre brav mit dem Auto mit (bei langen Strecken bekomme ich sicherheitshalber vorher eine Tablette gegen Übelkeit), ich bin stubenrein und ein Genießer: stundenlang schmusen und streicheln ist absolut meine Welt, genauso wie vor der Heizung liegen – es kann nicht warm genug sein oder ins weiche Körbchen kuscheln (und weil ich so kurzhaarig bin, gehe ich im Winter mit Hundemantel raus). Im Sommer liebe ich Wasser – Plantschen im Bach tue ich für mein Leben gerne!
Und sonst?
Es gibt ein paar Hunde, die ich mag, aber mir wird nachgesagt, dass ich „bedingt verträglich“ bin, dh. ich lasse mich nicht gerne ankeifen und bellende Hunde hinter Zäunen mag ich nicht. Ich bin an den Maulkorb gewöhnt und brav an Hunden vorbeigehen wird geübt. Wenn meine neuen Menschen nette, ruhige Hunde kennen, können wir gemeinsam Gassi-gehen.
Achja, und ich habe Jagdtrieb – das muss mir rassemischungsbedingt im Blut liegen – deshalb darf ich leider draußen nur mit Leine und im Grünen mit sehr langer Leine gehen.
Ich kenne Grundkommandos (was tut man nicht alles für Thunfisch), bin an die Transport-Box gewöhnt und bin ein lustiger Clown – wo ist das passende Zuhause für mich?