Www.hundezukunft.at

Polo

imgresize.php

Name: Polo Alter: ca. Oktober 08
Tel.: 0676/540 77 51 Mail: gabi@hundezukunft.at

Polo ist ein gaaaanz lieber Dackel-mix, er ist verspielt, verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Polo liebt Leute und auch Kinder.

imgresize.php

imgresize.php

Baska

imgresize.php

Name: Baska - ganz neue Fotos! Alter: ca. 2 Jahre
Tel.: 0676-7175240 Mail: silvia@hundezukunft.at

Ich heiße "Baska" und bin ein sehr kleines, junges Mischlingsmädchen, wiege grad mal 5kg. Leider habe ich mein Frauli durch einen Todesfall verloren und bin im Tierheim gelandet. Dort hab ich mich recht verloren gefühlt und durfte glücklicherweise auf eine Pflegestelle übersiedeln. Ich bin an das Leben in einer Wohnung gewöhnt, bin stubenrein, gehe an der Leine und fahre brav im Auto mit. Ich bin sehr lieb und verschmust. Große, recht stürmische Hunde machen mir ein wenig Angst, aber nette Hunde mag ich!

imgresize.php

Bobi

imgresize.php

Name: Bobi Alter: ca. 06/2008

Mit einer unglaublichen Herzlosigkeit beginnt die Geschichte von unserem kleinen Bobi. Sein "Besitzer" fuhr mit dem Fahrrad während Bobi an der Leine nebenher laufen musste. Ungeschickt wie Welpen in diesem Alter sind kam es zu einem Unfall - Bobi geriet unter die Räder und brach sich das Bein. Sein Herrchen brachte ihn zum Tierarzt - nachdem er hörte wie teuer die Operation werden würde lies er Bobi beim Tierarzt zurück mit der Bitte den armen kleinen einzuschläfern. So viel Geld für einen "dummen Hund" ist nicht drin da wo Bobi herkommt. Leider. Der Tierarzt aber operierte Bobi und brachte ihn ins Tierheim. Bobi durfte zur Tierheimleiterin auf Pflege - entwickelte sich gut, war sehr brav. Bald allerdings wurde Bobi sehr sehr krank. Wieder war es der Tierarzt der ihm wieder auf die Beine half, tagelang musste er am Tropf hängen, bekam Medikamente. Keiner glaubte mehr daran dass Bobi überleben würde. Doch Bobi ist ein Kämpfer, nach nur 5 Tagen war er wieder gesund. Er hat noch ein wenig Angst mit seinem verletzten Bein aufzutreten aber das braucht einfach nur ein wenig Zeit. Bobi ist sooo lieb, er ist verträglich mit allen Hunden und auch mit Katzen. Er liebt trotz allem was er erleben musste Menschen und Kinder - wer mag unserem kleinen Bobi eine Chance geben?

imgresize.php

imgresize.php

Enica

imgresize.php

Name: Enica - Alter: ca. 1,5 -2 Jahre
Tel.: 0676-4292625 Mail: elora@gmx.at

Ich heiße „Enica“, bin ca. 1,5-2 Jahre jung, kastriert, geimpft, entwurmt und warte seit einem Jahr auf einem Pflegeplatz nahe Wien auf „meine“ Menschen.

Wie sollten diese Menschen sein?
Humorvoll, verspielt, hundeerfahren, Besitzer von einem Haus mit einem gut eingezäunten Garten, ohne Kleinkinder (die finde ich zwar witzig, aber angeblich bin ich zu stürmisch), ohne Tiere, die man jagen kann (fände ich zwar toll, aber kommt bei den Menschen nicht sonderlich gut an) und mit genug Zeit, weil ich zwar stundenweise alleine bleiben kann, für diese Zeit aber gelegentlich Ideen habe, um mir die Wartezeit zu vertreiben.

Und wie bin ich?
Elegant mit meinen 12 Kilo, vermutlich ein Mix aus Windhund (Whippet) und Staff/Pit und sehr menschenbezogen. Ich liebe Menschen - leider geht es sich zeitlich nicht aus, auch alle Menschen auf der Straße zu begrüßen. Ich finde Hundespielzeug klasse und wenn man etwas versteckt oder meine Menschen sich verstecken, gebe ich nicht auf, bis ein Sucherfolg zu verbuchen ist. Ich fahre brav mit dem Auto mit (bei langen Strecken bekomme ich sicherheitshalber vorher eine Tablette gegen Übelkeit), ich bin stubenrein und ein Genießer: stundenlang schmusen und streicheln ist absolut meine Welt, genauso wie vor der Heizung liegen – es kann nicht warm genug sein oder ins weiche Körbchen kuscheln (und weil ich so kurzhaarig bin, gehe ich im Winter mit Hundemantel raus). Im Sommer liebe ich Wasser – Plantschen im Bach tue ich für mein Leben gerne!

Und sonst?
Es gibt ein paar Hunde, die ich mag, aber mir wird nachgesagt, dass ich „bedingt verträglich“ bin, dh. ich lasse mich nicht gerne ankeifen und bellende Hunde hinter Zäunen mag ich nicht. Ich bin an den Maulkorb gewöhnt und brav an Hunden vorbeigehen wird geübt. Wenn meine neuen Menschen nette, ruhige Hunde kennen, können wir gemeinsam Gassi-gehen.

Achja, und ich habe Jagdtrieb – das muss mir rassemischungsbedingt im Blut liegen – deshalb darf ich leider draußen nur mit Leine und im Grünen mit sehr langer Leine gehen.

Ich kenne Grundkommandos (was tut man nicht alles für Thunfisch), bin an die Transport-Box gewöhnt und bin ein lustiger Clown – wo ist das passende Zuhause für mich?

imgresize.php

Molly

imgresize.php

Name: Molly Alter: ca. 8 Monate alt
Tel.: 06507224748 Mail: cornelia.zeitler@aon.at

Molly ist sehr, sehr brav, verschmust und verspielt. Liebt Kinder über alles und ist mit anderen Hunden verträglich. Sie ist stubenrein, geimpft, gechipt und wartet auf eine liebe Familie. In der Wohnung ist sie ruhig. Sie passt aber schon mal auf wenn sie am Gang etwas hört.

imgresize.php

Nanuk

imgresize.php

Name: Nanuk Alter: geb. 2005
Tel.: 0676/4740642 Mail: ursula.prokes@gmx.at

Nanuk ist ein ca. 3 jahre junger Malamute-Rüde, kastriert, gechipt, geimpft, geht brav ohne Leine und mag lange Spaziergäng.
Nanuk ist sehr gutmütig, verschmust und liebenswürdig.
Er versteht sich mit allen Hunden, mag aber keine Kleintiere, er liegt sehr gerne im Garten und beschützt das Haus.

imgresize.php

Vicky

imgresize.php

imgresize.php

Name: Vicky Alter: Oktober 2008

Die kleine Vicky wurde im Alter von nur ein paar Tagen mit ihren beiden Geschwistern und ihrer Mami im Tierheim abgegeben. Vicky hatte keinen leichten Start ins Leben - sie war sehr sehr schwach, man bangte um ihr Leben sie musste dringend auf einen warmen Platz und tierärztlich versorgt werden. Sie hing nächtelang am Tropf und wurde mit der Flasche aufgezogen. Mami und Geschwister wurden abgeholt - durften auf eine Pflegestelle. Vicky war noch nicht kräftig genug und blieb bei ihren Pflegern Romi und Susi.

13.12. Vicky ist kräftig genug und zieht in Strasshof bei Ihrer Pflegefamilie ein. Sie hat ganz und gar keine Angst vor den anderen Vierbeinern und kann sich ganz schön gut verteidigen. Vicky ist eine richtige Schmusemaus. Natürlich ist sie noch nicht stubenrein aber sobald man sie in die Wiese setzt weiss sie: jetzt sollt ich mein Geschäft erledigen - und jedesmal tut sie dies auch. Obwohl ... brrr die Kälte gefällt ihr gar nicht. Mal sehn ob Pflegemami es schafft einen so kleinen Hundepulli zu stricken :-)

imgresize.php

imgresize.php

AW: Polo

Und hier die neuesten News von klein Polo!:)

Hallöchen!
Gestern bin ich endlich bei meiner Pflegefamilie angekommen. Davor habe ich bei den Minusgraden in meinem kleinen Zwinger gefroren, das könnt ihr Euch nicht vorstellen! Für einen kleinen Welpen wie mich ist das gar nicht angenehm!

Ich wurde, als ich noch ganz klein war, einfach über den Zaun vom Tierheim geschmissen - die wollten mich wohl nicht haben. Mein Pflegefrauli sagt, dass sie sich das gar nicht vorstellen kann, dass man MICH nicht haben will - ich bin soooo lieb, sagt sie.

Es ist ja alles sooo interessant, ich wedle alles an und erkunde ganz mutig meine neue Umgebung. Ich sitze auch gern bei meinem Pflegefrauli auf dem Schoß, wenn sie am Computer sitzt - und da schlafe ich meistens ein, so fein ist es da!

Achja, nochwas: Ich bin natürlich beim Tierarzt gewesen und der hat mich geimpft und gechipt und ich bin kerngesund!

Ich wünsch mir was! Und zwar ein Zuhause bei ganz, ganz lieben Menschen, die genug Zeit für mich kleinen Welpen haben und wo ich für immer bleiben kann!
Wer will mich einmal kennenlernen??

Liebe Grüße,
Euer POLO

P.S.: E-Mail vom Pflegefrauli: schneeball297@yahoo.de

8smj-b.jpg

8smj-c.jpg

8smj-d.jpg

8smj-e.jpg

8smj-a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nanuk

imgresize.php

Name: Nanuk Alter: geb. 2005
Tel.: 0676/4740642 Mail: ursula.prokes@gmx.at

Nanuk ist ein ca. 3 jahre junger Malamute-Rüde, kastriert, gechipt, geimpft, geht brav ohne Leine und mag lange Spaziergäng.
Nanuk ist sehr gutmütig, verschmust und liebenswürdig.
Er versteht sich mit allen Hunden, mag aber keine Kleintiere, er liegt sehr gerne im Garten und beschützt das Haus.

imgresize.php

Wie gehts Nanuk? Hat er schon Interessenten?

Kanalratten

0802a9k_20.jpeg

1595id0_20.jpeg

Misio: ca 8 Wochen Rüde ca 25cm Schulterhöhe und 40cm von Nasenspitze bis Rumpf

Hey, meine Pflegemum, hat mich deswegen so genannt, weil sie meint, ich seh aus wie ein kleiner Bär,... ( naja, ich find ich bin ein Minizwergschäfer, aber wenn sie meint... *fg*)
Also ich bin voll cool, spiel total gern und bin nicht immer der Netteste zu meiner Schwester, aber he, wozu hab ich sie denn, wenn nicht zum Ärgern? ;-)
Zum Schmusen bin ich auch allzeit bereit, und an Stoffstücken ziehen find ich auch total super!

Ich hab ein groooosses Herz, aber selber werd ich nicht wirklich gross, vielleicht grad mal so hoch wie ein Fussball...?

Wenn du einen coolen, kleinen Racker suchst, der fast so aussieht wie ein grosser Schäferhund, dann denk ich, dass wir über dick und dünn gehen können ;-)

Myska: ca 8 Wochen Hündin ca 20 cm Schulterhöhe und 30 cm von Nasenspitze bis Rumpf

Hallöchen, ich bin die kleine Maus, hab aber einen riesen Willen, ich bin lang keine Memme, und grosse Hunde machen mir genau so wenig aus wie meinem Bruder. Kids die mit mir umgehen können und mir nicht weh tun find ich supertoll, ...schmusen und Bauchikrauli, ooooh bitte nie aufhören damit, kann nie genug davon bekommen, aber he, ich bin kein Dauer-couchpotato! Spielen und Aufgaben will ich auch bekommen, sonst wird mir schnell langweilig und ich such mir eine andere Beschäftigung, die dir dann vielleicht nicht gefallen wird... *fg*

die zwei Waukis wurden in einem Kanal in Piestany gefunden, daher auch der Name ;-)

Wie TOLL :) Freu mich für den kleinen Zwuck - doch schon heute und nicht erst morgen ;)

Alles Liebe für ihn :)

Ja, schon heute! Ich hab auch nicht damit gerechnet aber die Leute sind schon einen Tag früher aus dem Urlaub zurückgekommen und haben mich gleich angerufen und gefragt, ob Polo nicht schon heute kommen kann.

Ich freu mich natürlich für den kleinen, weil der Platz echt super ist ... aber beim Abschied hab ich ganz schön schlucken müssen :o

Oben