WhiteDiamonds
Super Knochen
Sylvia & Bande schrieb:Sie ist ein Welpe?? Wie alt ist sie denn?
Dachte Djanna wäre 2 Jahre alt?
Djanna ist 16 1/2 Monate alt und Bossi wird übermorgen 11 Monate alt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sylvia & Bande schrieb:Sie ist ein Welpe?? Wie alt ist sie denn?
Dachte Djanna wäre 2 Jahre alt?
Emy v.W.L schrieb:bei lucky dogs haben wir mit leckerlie und auf den fuß klopfen geübt, und sie sofort gelobt, wenn sie brav ging und das 2 -3 mal und dann wieder ende
Christl schrieb:Eine Kette ist nicht unbedingt schlecht, auf Zug würde ich sie nicht stellen. Die langen Kettenglieder bieten sich bei manchen Fellarten durchaus an.
Im übrigen würde ich bei einem Hundeplatz, bei dem ich aus dem Bauch heraus kein gutes Gefühl habe, im Zweifelsfall lieber das Geld abschreiben und mir etwas anderes suchen.
LG
Christl
schmauchi schrieb:Man kann jedem Hund das "Fuss" gehen beibringen ohne ihn auf Zug oder an Kettenhalsband zu halten.
lg.
dort war ich zuerst und auch zufrieden! nach beendigung wollte ich weitermachen damit keine pausen bis zum junghundekurs entstehenSylvia & Bande schrieb:ASO DORT GEHST DU HIN????? Habe nur positives gehört von dort, die Leute sind absolut begeistert. Aber ich kenn sie nicht, was mir gesagt wurde, hört sich aber echt top an!
LG Sylvia
Christl schrieb:Also Abschürfungen hat sich mein Hund vom Geschirr noch nicht zugezogen, trotz sehr kurzem Fell, aber sie trägt es auch erst seit zweieinhalb Jahren im Training, vielleicht kommt es dann erst noch.
LG
Christl
mcbright schrieb:Wieso denn gleich so aggressiv, veilchen?
schmauchi schrieb:Bei uns in der Nähe, wird im April ein Kurs vom
Hundeflüsterer Hans Schlegl angeboten.
Diese Kurse sollten das Non plus ultra in "Sachen Hundeerziehung" bzw. Kommunikation zwischen Hund und Halter sein.
Leider würde man da eine Woche Urlaub brauchen, da der Kurs den ganzen Tag über eine Woche geht.
lg.
veilchen schrieb:Hundehaltern deren Hunde so im Geschirr hingen, dass sie sich fast selbst strangulierten.
Nix für ungut.
Veilchen
Christl schrieb:Kein weiterer Kommentar.
Christl
Andreas MAYER schrieb:Hallo!
Ich kann allen nur raten, von einer Huschu, die bei Welpen ein Kettenhalsband verlangt, die Finger zu lassen. Das Argument mit der Prüfung ist ein äußerst fadenscheiniges, wenn nicht sogar dummes. Denn eine Prüfung macht der Hund ja erst viel später, wenn überhaupt. Wer sagt denn, daß ihr eine Prüfung machen wollt. Vorschreiben kann sie Euch niemand. Und wer doch eine Prüfung machen will, kann den Hund später auch noch problemlos an ein Kettenhalsband gewöhnen.
Ein junger Hund wird unweigerlich mal von selbst loslaufen und dann abrupt am Ende der Leine hart zurückgehalten. Jeder Ruck an der Halswirbelsäule - auch mit Stoff- oder Lederhalsband kann diese schädigen!!! Umso mehr ein Kettenhalsband. Der Sinn eines auf Zug eingestellten Kettenhalsbandes ist übrigens nicht, den Hund zu würgen, sondern mit der Leine ruckhaft auf den Hund einwirken zu können, was meist entsprechend roh geschieht.
Eine gute Hundeschule gestattet - nein fordert - von den Hundebesitzern, daß sie Brustgeschirre verwenden (oder zumindest breite, weiche Halsbänder)! Mit Leinenruck wird dort nicht gearbeitet. Kurse, in denen die Welpen im Kreis (oder auf und ab) gehen und möglicherweise an der Leine nachgezerrt werden, sind ebenfalls fragwürdig.
Weiters achten gute Hundeschulen darauf, daß die Zusammensetzung ihrer Welpengruppen altersmäßig, aber auch wesensmäßig zusammenpassen, sodaß kein Hund von anderen "gemobbt", also unterdrückt und zu sehr bedrängt wird.
mit freundlichen Grüßen, Andreas MAYER
WhiteDiamonds schrieb:Also meine Hunde tragen auch immer Brustgeschirr und haben sich noch nie auch noch andeutungsweise selbst stranguliert , ganz im Gegenteil!
Nächster Punkt gegen Kette, wäre für mich das lange Fell, ich hab nun mal langhaar Hunde!
Ich bin auch nicht generell gegen Ketten, jeder wie er will solange die Kette nicht auf Zug gestellt ist!
Ich muss auch erwähnen, dass ich die kleinsten Ketten gekauft habe, wenn ich diese aber nicht auf Zug stellen würde, wären sie vieeeeeeel zu gross für meine Zwuffs und sie würden rausschlüpfen. Da die Ketten so klein sind, sind auch die Glieder zu klein um den Karabiner in ein Glied zu hängen!
veilchen schrieb:Dann bin ich ja beruhigt Entschuligt mein aggressives Verhalten.
Ich habe gegen Geschirre nichts einzuwenden. Meine zieht aber an Geschirren wie sau dass ich Halsbänder bevorzuge, das heißt nicht dass ich gegen Geschirre bin, in Zeiten wie diesen wo ich ständig mehrere Hunde um mich haben trägt mein Hund beides weil ich sie bei einer Rauferei schneller am Geschirr packen kann oder bei langen spaziergängen wo sie auch mal "ziehen" darf.
generell bevorzuge ich aber die kette empfinde ich für MEINEN Hund als schonender.
Veilchen