Wundermittel bei Durchfall

CatoY2k

Junior Knochen
Hi!
Ein kleiner Tipp: Unser Wauzi hatte schon im Tierheim eine sehr fragile Verdauung. Es folgten unzählige Kot-Analysen, Antibiotika, Probiotika, etc. nach der Adoption. Half alles nichts. Dann bin ich im Internet auf einen Beitrag eines TA zur Candida Bekämpfung gekommen in dem ProBifido von Töpfer empfohlen wurde. Ich muß sagen, nichts kommt einem Wundermittel näher, die Darmsanierung gelang nachhaltig- das bestätigt auch unser Tierarzt. Wenn er heute mal etwas Suboptimales gefressen hat, bekommt ers drübergestreut und damit kann ich den Durchfall gut abfangen.

Also, wenn eure Lieblinge hartnäckigen Durchfall haben, wärs evtl. einen Versuch wert.

VG!
 
Also wenn mein Riesenbaby Durchfall hat, dann bekommt sie meist Imodium Akut. Ist eigentlich aus der Humanmedizin aber wirkt auch bei ihr recht gut, da sie vom Gewicht einem Menschen absolut entspricht.
 
Also wenn mein Riesenbaby Durchfall hat, dann bekommt sie meist Imodium Akut. Ist eigentlich aus der Humanmedizin aber wirkt auch bei ihr recht gut, da sie vom Gewicht einem Menschen absolut entspricht.

Achtung, Immodium hemmt eigentlich nur die Symptome, weils die Darmmotorik verlangsamt. Allerdings wird die Ursache nicht bekämpft. Ich würde eher zu Enteroferment greifen.

Sag mal, du hast auch ein Döggelchen, oder?

Kathi (deren Baby allerdings erst ca.30 kg hat)
 
Achtung, Immodium hemmt eigentlich nur die Symptome, weils die Darmmotorik verlangsamt. Allerdings wird die Ursache nicht bekämpft. Ich würde eher zu Enteroferment greifen.

Sag mal, du hast auch ein Döggelchen, oder?

Kathi (deren Baby allerdings erst ca.30 kg hat)

Ja, habe die Info aus dem DoggenForum bekommen. Wurde mir auf jeden Fall empfohlen, bis jetzt hat es auch immer gut gewirkt.
 
Also wenn mein Riesenbaby Durchfall hat, dann bekommt sie meist Imodium Akut. Ist eigentlich aus der Humanmedizin aber wirkt auch bei ihr recht gut, da sie vom Gewicht einem Menschen absolut entspricht.

Gefährlich bei MDR1-Rassen!!! (Collie und andere brit. Hütehunde)

Würde ich nicht unbedingt nehmen! Wirkt darmlähmend, aber in keinster Weise sanierend!

LG Selina
 
Gefährlich bei MDR1-Rassen!!! (Collie und andere brit. Hütehunde)

Würde ich nicht unbedingt nehmen! Wirkt darmlähmend, aber in keinster Weise sanierend!

LG Selina

Ok danke für die Info. Brit. Hütehunde habe ich zum Glück nicht. Welches Mittel aus der Humanmedizin würdet ihr sonst noch empfehlen?

Demnach wirkt Imodium Akut auch beim Menschen nicht "sanierend"?
 
Nein, Immodium hemmt wirklich nur die Darmmotorik. Daß aufgrund der längeren Verweilzeiten meist eine Eindickung zustande kommt, ist logisch. Bei Vergiftungen kann das aber mehr als kontraproduktiv sein.

Wennst meinst und unbedingt was aus der Humanmedizin nehmen willst, besorg dir Bioflorin (im Kühlschrank lagern!), aber wie bereits erwähnt, Enteroferment sollte die gleiche Wirkung haben.

Alternativ kannst auch Joghurt füttern, da ists allerdings fraglich, ob die Bakterienkulturen wirklich die Magensäure überleben.

Kathi (die jetzt neugierig ist: welches Doggenforum, gibt ja einige)
 
Nein - aber es hat den praktischen Sinn, wenn du z.B. im Urlaub bist und dann eine Bus- od. Autofahrt o.ä. machen musst, Damit du dir nicht ins Hoserl machst:eek:! Durchaus praktisch, aber wenn du eine richtige Entzündung hast, verschwindet die nicht!

Lg Selina
 
ramses hat mal einen riesen knochen aus lauter fresslust auf einmal verschnabuliert, er hatte zwei tage wirklich extremen durchfall, das lief wie wasser, aus nem anderen hundeforum hab ich nen tipp....
putenfleisch kochen, kartoffeln kochen dazu körnigenfrischkäse, schön zu ner pampa verrühren und löffelweise über den tag verteilt geben.......prima hat funktioniert und nach zwei tagen diesem pamps war alles wieder okay und ramses wollt den nächsten knochen.....jetzt gibts nur noch kleinere.nich mehr diese riesenvariante und es geht super
 
wie schon geschrieben, immodium ist in der humanmedizin schon nicht zu empfehlen. besser wäre wirklich bioflorin!!

alles gute :)
 
Oben