Wundermittel bei Durchfall

bei durchfall gibts bei uns auch immer hendl-reis-gatsch mit enteroferment (von meinem mann auch gerne als "entenzement" bezeichnet ;))
 
Akut Tannalbin - aber nur wenn der Hund alleine bleiben muss, damit er nicht allzu sehr leidet, weil er muss aber nicht kann:( - und immer Karottensuppe und dann Enteroferment.
 
also ich schwöre auf die hausbewerten kohletabletten :eek: werden zerstampft oder mit einem blatterl wurscht gegeben nach ner stunde ist es schon besser und am nächsten tag ist der durchfall komplett weg :)
 
....hausbewerten.....

Entschuldigung für's OT, aber was heißt das?

Kohletabletten bekämpfen aber nur die Symptome, bei gewissen Ursachen der Durchfallerkrankung gar nicht gut. Würde ich genau so wie "meine" Tannalbin nur im Notfall geben - eben wenn man in die Arbeit muss zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis jetzt noch keinen, durch krankheit verursachten durchfall bei ihr. meistens kam das entweder wenn sie eine gewisse dosensorte nicht vertragen hat oder von der oma oder opa zu viel leckerlis bekam :rolleyes:

naja mir hat das damals die tierärztin mal ein paar mit geben als ich sie übernommen hatte von da wo ich sie her hatte, weil sie meitne durch den stress ect.. kann es sein das sie durchfall bekommt... und es hat sehr gut geholfen wie oben beschrieben. sie hat mir auch nicht gesagt das ich es nur im notfall nehmen sollte :eek:

ich mein wenn ich seh das es ihr generell nicht gut geht mit der verdauung gibts reis mit gekochten händerl (ich find ja den packerlreis super dafür :D) aber ja damit es wieder fest wird bekam sie so eine kohletablette weil ich dachte wenn die tierärztin das so sagt wieso nicht :eek::(
 
Ganz klar Enteroferment...gibts in der Apo, kostet nicht die Welt, wird liebend gerne getrunken...ich halte nix von Humanmedizin zumind. in 98% der Fälle- beim Tier..
 
Ganz klar Enteroferment...gibts in der Apo, kostet nicht die Welt, wird liebend gerne getrunken...ich halte nix von Humanmedizin zumind. in 98% der Fälle- beim Tier..

Wieso eigentlich nicht? Ich habe oft Medikamente aus der Humanmedizin vom TA bekommen (vor allem Antibiotika), das sein angeblich günstiger als aus der Vet.medizin. Wurde mir vom TA gesagt.
 
MANCHE Dinge sind ja ok - unsere Welpen haben auch mal SAB Tropfen vom TA bekommen etc. aber dauernd alles mit Humanmitteln behandeln finde ich nicht richtig.
Und gerade Durchfall etc. wo es genug Mittel für Tiere gibt, brauch ich nicht aus der Humanmedizin...es gibt SICHER unterschiede...denn warum nehmen wir nicht die Mittel die auch unsere Tiere zb. bekommen?!
Auf die Idee käme keiner, aber umgekehrt schon?
 
Manche Medikamente aus der Humanmedizin können auch richtig gefährlich werden. Ich glaube, dass z. b. Aspirin für Katzen oder Hunde ganz gefährlich ist!
 
.denn warum nehmen wir nicht die Mittel die auch unsere Tiere zb. bekommen?!
Auf die Idee käme keiner, aber umgekehrt schon?

DU verwendest keine Mittel aus der Tiermedizin.

ICH finde z.B. Denticur wirklich wunderbar gegen Zahnbeläge. Besser als alle Super-Bürsten und Spezial-Zahncremes.
Nur spucke ich es nach Gebrauch aus, während es die Hunde runterschlucken.

Bei mir sind 3/4 der Vieh-Arzneien humanmedizinischen Ursprungs und ich seh da wirklich kein Problem darin.
 
Danke für die Tipps! Aber glaubts mir, ich hatte Karottensuppe, Enteroferment und Dutzende andere Mittelchen durch und war schon sehr verzweifelt weiöl es immer nur temporäre Besserung brachte, bevor das Töpfer Zeug so toll anschlug. Dachte nur meine Story macht denen Hoffnung deren Wauzis ähnlich arm dran sind wie meiner.
 
Oben