Wunderbar!

Was ich viel viel schlimmer finde, als jeden C+A Thread ist die Selbstbeweihräucherung von dir Jamie27.
Ich glaube du bist der erste User den ich auf ignore setze obwohl ich dich nicht mal einen Disput mit dir hatte.
Sowie bei c+a mittlerweile beinahe jeder user kapiert hat, dass sie sich wohl gerne um Dinge herumwurschtelt und auch Dinge zerreden kann, so hat bei dir wohl auch schon fast jeder gecheckt, dass deine zwei Kleinhunde gerettete Nothunde aus schlechter Haltung sind. Und das Nsoah der beste arbeitende Ridgeback ist den es gibt. Und sorry ich mein das nicht böse oder sarkastisch, aber es nervt einfach bei jedem Thread den Lebenslauf deiner Hunde zu lesen. Den weiß schon jeder und wenn nicht, dann fragt er nach.
Also als allgemeine Anregung, vielleicht nimmst du dich auch mal zurück, nicht nur C+A zerstört Themen, da bist du leider ganz oben mit dabei.
 
@dukii
In aller Fairness aber Jamie 27 hat in diesem Treat nicht einmal ihre zwei kleinen Hunde erwähnt noch den Lebenslauf niedergeschrieben?
Die zwei Posts die sie schrieb waren eine persönliche Meinung und ein Post weshalb sie nochmals die Entscheidung treffen würde Nachwuchs zu erhalten.
Beide Post waren auf das Thema bezogen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Da muss ich dir recht geben, allerdings wurde ihr ridgeback rüde wieder sehr hervorgehoben.
Wie gesagt, ich finds einfach lästig überall seinen eigenen hund extrem in den Vordergrund zu stellen. Calimero tuts auch, münzt alles auf aaron um. Aber warum soll sie von einer person dafür kritisiert werden, die bei fasr jedem post das gleiche macht? Find ich irgendwie lächerlich.
aber gut ich will beim thema bleiben und hier nicht jamie27 weiter zum thema machen ;).
Meine meinung hab ich genug kundgetan.
 
Ich vermeide mittlerweilen, meinen Aaron zum Thema zu machen.
Was mir dennoch am Herzen liegt, sind Zucht- und Gesundheitsfragen - denn darauf läuft es eigentlich hinaus.

Wenn - was im Thread hier thematisiert werden soll - zumindest bei Ausstellungen rein auf die Schönheit geschaut wird - die hochprämierten Hunde dann vermehrt zur Zucht gelangen, dann ist das für mich der verkehrte Weg.

Da kann sich sogar der eigene Rassehundeverein gegen eine Zucht mit diesem - prämierten und super benoteten! Hund aussprechen - na, wird halt woanders gezüchtet (aber recht wohl unter dem ÖKV!). Der Effekt ist der Gleiche - die Defektallele werden weitergegeben, die Nachzucht erhält normale Pedigrees...und es wird damit weitergezüchtet.

Das schadet der Gesamtpopulation. Keine Frage - unter Umständen kann man auch mit diesen Hunden weiterzüchten - nur bitte sollte man sich dann schlau machen, wie der Vererbungsweg aussieht und wie man die Defektallele wieder herausbekommt.

Ein Gesamtbild zur Zucht würde ich mir so wünschen... eine Benotung hinsichtlich Aussehen, Formwert, aber vorrangig einmal Gesundheit und auch Leistungsfähigkeit! Diese "Benotung" hinsichtlich Gesundheit und Leistungsfähigkeit sollte AUCH bei der Benotung auf Ausstellungen berücksichtigt werden! Das geschieht jedoch nicht! Noch immer nicht!

Es wurde (ich glaube, sogar auch von WUFF) vorgeschlagen, dass gleichzeitig mit dem Ringrichter bei Ausstellungen auch ein Veterinär zur Stelle wäre - und hier eine Benotung abgeben würde.
Natürlich sieht man dem Hund defekte Gene oder Defektallele nicht an. Das wäre dann - bei der Körung z.B. - ein weiterer Punkt....Kontrolle der Pedigrees aufgrund einer Zuchtdatenbank inkl. Gesundheitsdaten - wie geeignet ist der Hund wirklich zur Zucht, welche Verpaarung ist sinnvoll.
 
Es wurde auch über die Zucht und Genetik gesprochen .
Als erstes sollte meiner Meinung nach die Gesundheit im Vordergrund
stehen . !

Muss leider dringend weg , schreibe dann weiter .


Dann schreib ich mal weiter .

Nur wer achtet wirklich auf die Gesundheit ?
Wird doch nur das vorgeschriebene an Untersuchungen gemacht .

Welcher Zuchtwart arbeitet sich wirklich so ein , das er genau weis
was welcher Zuchtrüde vererbt . ?
Vor allem , wenn er/sie selbst züchtet und es womöglich die eigene
Zucht betrifft .

Welcher Züchter kann sich wenn er seine Hündin ansieht und den
Zuchtrüden , genau vorstellen , was da für Welpen kommen werden . ?
Welcher Züchter erkennt überhaupt die Mängel seines eigenen Hundes
bzw gesteht sich diese auch ein .
Trägt nicht eher die Ausstellung oder die Leistung dazu bei , das Hunde
miteinander verpaart werden . ?
Nur so einfach ist es halt nicht , das Schön X Schön auch wunderschöne
Hunde hervorbringt . Genau so ist es bei Leistung ... Wesen ( Verhalten ).
Und genau so ist es mit HD Frei X HD Frei . Ist noch lange nicht gesagt
das die Welpen auch HD - Frei sind . Den der Grundfehler wurde schon
vor einigen Jahrzehten gelegt und dies kann immer wieder
durchschlagen in der heutigen Zucht .
Und wenn man so denkt .... wird die Gesundheit schon fast vergessen .

Dies ist zumindest meine Meinung .
.
 
Solange z.B. beinlose atemlose Wuschel und steil abschüssige Rücken überhaupt zu Ausstellungen zugelassen werden und dann sogar noch prämiert werden braucht man über das Thema Gesundheit in der Hundezucht gar nicht groß nachdenken.
 
Da muss ich dir recht geben, allerdings wurde ihr ridgeback rüde wieder sehr hervorgehoben.
.

es ging hier um ausstellung, zucht usw.. daher mein post...
ignoriere mich oder sonstwas - intressiert mich nicht
weder schreibe ich irgendwo von den anderen beiden -
man sollte schon den zusammenhang hier verstehen ;)

und, per pn -
zeig mir doch mal pasagen, wo ich sumsum oder tattoo
großartig erwähnt habe *lol*...- im letzten viertel/halben jahr :cool:

haflingerin, danke ... :)
 
Richtig Dojo - hier sollte nach wie vor vom Züchter wie Richter eine Ehrlichkeit im Vordergrund sein und nicht wer steht am Ende der Leine.
 
Wie gesagt, ich finds einfach lästig überall seinen eigenen hund extrem in den Vordergrund zu stellen.

Hundemenschen sind eben dazu "geboren" über den eigenen Hund vordergründig zu berichten.
So wie es eben Elternteile ebenfalls machen.
Bin auch so ein Mensch, könnte stundenlang über die Hunde quatschen.

Außerdem gibt es weitaus nervendere Hundelebensgeschichten, die hier immer und immer wieder auftauchen.
 
Solange z.B. beinlose atemlose Wuschel und steil abschüssige Rücken überhaupt zu Ausstellungen zugelassen werden und dann sogar noch prämiert werden braucht man über das Thema Gesundheit in der Hundezucht gar nicht groß nachdenken.

Oder zu große Hunde die bei der Absammung einen Herzinfarkt erleiden (an der Uni passiert mit einem prämierten Dogge Rüden) und dessen Samen dann auch noch verwenden zur Zucht.[emoji35]
 
es ging hier um ausstellung, zucht usw.. daher mein post...
ignoriere mich oder sonstwas - intressiert mich nicht
weder schreibe ich irgendwo von den anderen beiden -
man sollte schon den zusammenhang hier verstehen ;)

und, per pn -
zeig mir doch mal pasagen, wo ich sumsum oder tattoo
großartig erwähnt habe *lol*...- im letzten viertel/halben jahr :cool:

haflingerin, danke ... :)



Beim nächsten Mal wenn es mir wieder auffällt ( und das kann nicht so lange dauern), werde ich dir gegebenenfalls eine PN schicken, da ich jetzt nicht anfangen werde deine Beiträge filtern. da du ja doch sehr aktiv bist, ist mir dafür die Zeit zu schade.
Naja die "gefällt mir" angaben von meinem Beitrag zeigen immerhin auch, dass es wohl nicht nur mir allein auffällt...

Aber jetzt genug von diesem Exkurs, ist ja doch off topic.
 
Richtig Dojo - hier sollte nach wie vor vom Züchter wie Richter eine Ehrlichkeit im Vordergrund sein und nicht wer steht am Ende der Leine.


Da hast du selbstverständlich Recht .

Nur wie viel Ehrlichkeit gibt es noch . ?
Und ich habe da schon einiges hinter mir , was diese Hundeausstellungen
anbelangt .
Vor allem aber gibt es wenige Richter , die objektiv sind und sich nicht
manipulieren lassen . Manipulationen bewusst oder unbewusst , ist da
vollkommen egal , den die Vereine werden immer dafür sorgen das die
Vereinshunde vorne sind .
Wobei , manche Hundebesitzer oder Besitzerinnen bringen sich selbst um
die Chance , einer tollen Bewertung . Einfach keine Ausstellungskondition
beim Hund , jetzt mal vom GH abgesehen .
Ich weis schon , es kann nur einen Sieger geben . Aber zumindest sollte
dies durch eine ehrliches unbeeinflusstes Richten geschehen . !

@ dukki

Du hast schon tw Recht mit deiner Aussage .

Denn genau dass , ist das Problem hier , was User oder Userinnen haben .
Sie setzen den eigenen Hund als Maas aller Dinge . Und genau weil dem
so ist , können dann beziehungsweise will man dann andere Aussagen nicht
verstehen .
Dazu kommt dann noch das " Ich-Denken " , man hat ja schon
Jahre/Jahrzehnte Hunde ... betreibt Hundesport , also wer will einem da
noch etwas sagen :rolleyes:

Und genau deshalb , kann eine normales Gespräch fast nicht stattfinden .

.
 
Ich vermeide mittlerweilen, meinen Aaron zum Thema zu machen.
Was mir dennoch am Herzen liegt, sind Zucht- und Gesundheitsfragen - denn darauf läuft es eigentlich hinaus.

Wobei , du machst es ja schon wieder ... lach .
Gesundheitsfrage wäre da A und O in der Hundezucht .


Wenn - was im Thread hier thematisiert werden soll - zumindest bei Ausstellungen rein auf die Schönheit geschaut wird - die hochprämierten Hunde dann vermehrt zur Zucht gelangen, dann ist das für mich der verkehrte Weg.

Ist doch beim Leistungssport das Selbe . !
Nur Hunde mit hoher Bewertung verkaufen sich nun mal besser , vor
allem aber , Teurer .
Aber stimmt , es ist der falsche Weg . !


Da kann sich sogar der eigene Rassehundeverein gegen eine Zucht mit diesem - prämierten und super benoteten! Hund aussprechen - na, wird halt woanders gezüchtet (aber recht wohl unter dem ÖKV!). Der Effekt ist der Gleiche - die Defektallele werden weitergegeben, die Nachzucht erhält normale Pedigrees...und es wird damit weitergezüchtet.

Also dass , wird keiner der Vereine , machen .

Wo es doch um Geld für die Vereine/Verbände geht .


Das schadet der Gesamtpopulation. Keine Frage - unter Umständen kann man auch mit diesen Hunden weiterzüchten - nur bitte sollte man sich dann schlau machen, wie der Vererbungsweg aussieht und wie man die Defektallele wieder herausbekommt.

Nach dem Vererbungsweg kann man mMn leider nicht
mehr gehen .
Was der Gesamtpopulation wirklich schaden würde , wäre wenn man kranke
Hunde aus der Zucht nimmt .
Andererseits würde es aber auch etwas positives für die Rassehundezucht
bedeuten , wenn man den gesundheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellt .
Aber dies wird nicht geschehen .... Macht und Geld .


Ein Gesamtbild zur Zucht würde ich mir so wünschen... eine Benotung hinsichtlich Aussehen, Formwert, aber vorrangig einmal Gesundheit und auch Leistungsfähigkeit! Diese "Benotung" hinsichtlich Gesundheit und Leistungsfähigkeit sollte AUCH bei der Benotung auf Ausstellungen berücksichtigt werden! Das geschieht jedoch nicht! Noch immer nicht!

Was genau , meinst du unter Leistungsfähigkeit ?

Es wurde (ich glaube, sogar auch von WUFF) vorgeschlagen, dass gleichzeitig mit dem Ringrichter bei Ausstellungen auch ein Veterinär zur Stelle wäre - und hier eine Benotung abgeben würde.
Natürlich sieht man dem Hund defekte Gene oder Defektallele nicht an. Das wäre dann - bei der Körung z.B. - ein weiterer Punkt....Kontrolle der Pedigrees aufgrund einer Zuchtdatenbank inkl. Gesundheitsdaten - wie geeignet ist der Hund wirklich zur Zucht, welche Verpaarung ist sinnvoll.

Ein Veterinär / Amtstierarzt ist bei jeder Ausstellung .

Außer Kosten würde ein Veterinär aber nichts bringen .

.
 
@dukii
In aller Fairness aber Jamie 27 hat in diesem Treat nicht einmal ihre zwei kleinen Hunde erwähnt noch den Lebenslauf niedergeschrieben?
Die zwei Posts die sie schrieb waren eine persönliche Meinung und ein Post weshalb sie nochmals die Entscheidung treffen würde Nachwuchs zu erhalten.
Beide Post waren auf das Thema bezogen.

Naja , ist dies ... Fairness ?

du redest dermaßen wirres zeug -

du denkst keinen meter, redest dich immer wieder um kopf u kragen,
wirkst immer verstört und weißt auch nichtg was du vor ein paar minuten geschrieben
hast - seriös wirkst du bei weitem nicht- und wissend schon garnicht


Dass hat mit normaler Kommunikation aber rein gar nichts zu tun ,
das ist einfach pöbeln .. schlechtmachen .
Vor allem aber von jemanden , der gerade mal weis das der Hund vorne
was reinfrisst und hinten etwas rausfällt :D
.
 
Denn genau dass , ist das Problem hier , was User oder Userinnen haben .
Sie setzen den eigenen Hund als Maas aller Dinge . Und genau weil dem
so ist , können dann beziehungsweise will man dann andere Aussagen nicht
verstehen .
Dazu kommt dann noch das " Ich-Denken " , man hat ja schon
Jahre/Jahrzehnte Hunde ... betreibt Hundesport , also wer will einem da
noch etwas sagen :rolleyes:

Und genau deshalb , kann eine normales Gespräch fast nicht stattfinden .

.

Beschreibst du dich da gerade selber ?
 
Beschreibst du dich da gerade selber ?


Die Frage ... kommt jetzt etwas überraschend . :D

Da muss ich direkt nachsehen ob ich irgend wo meine Hunde erwähne ,
oder in den Fordergrund stelle .
Oder ob ich gar jemand beleidigt habe :D

:rolleyes: ................... :D

Aber sicher hast du ... Recht , mit deiner Aussage .
.
 
DOJO2;2641866 [COLOR="#0000FF" schrieb:
Naja , ist dies ... Fairness ?[/COLOR]




Dass hat mit normaler Kommunikation aber rein gar nichts zu tun ,
das ist einfach pöbeln .. schlechtmachen .

Vor allem aber von jemanden , der gerade mal weis das der Hund vorne
was reinfrisst und hinten etwas rausfällt
:D
.

Und was haben Deine Worte mit höflicher, sachlicher und respektvoller Kommunikation zu tun???????
 
Da kann sich sogar der eigene Rassehundeverein gegen eine Zucht mit diesem - prämierten und super benoteten! Hund aussprechen - na, wird halt woanders gezüchtet (aber recht wohl unter dem ÖKV!). Der Effekt ist der Gleiche - die Defektallele werden weitergegeben, die Nachzucht erhält normale Pedigrees...und es wird damit weitergezüchtet.

Also dass , wird keiner der Vereine , machen .

Wo es doch um Geld für die Vereine/Verbände geht .

Josef, doch! Unser Verein/Klub tut es! Denn hier ist es wirklich so, dass es vorrangig um gesunde, leistungsfähige Hunde geht. (hier hast du die Frage gestellt, was ich unter "leistungsfähig" verstehe... in unserem Klub so, dass der Hund auch für die Jagd geeignet ist - aber im Allgemeinen, dass du einen Hund hast, der z.B. normal laufen kann, normal atmen kann - das ist - für mich - schon unter "leistungsfähig" zu sehen - wirst du verstehen, wenn du dir das Video mit "Eric", dem in keinster Weise "leistungsfähigen" Pekingesen, ansiehst)
 
Wobei , manche Hundebesitzer oder Besitzerinnen bringen sich selbst um
die Chance , einer tollen Bewertung . Einfach keine Ausstellungskondition
beim Hund , jetzt mal vom GH abgesehen .

Naja.... was verstehst du unter "Ausstellungskondition"? Natürlich sollte der Hund rassegemäß aussehen. Und nicht wie ein Pinschpudeldackel, der sich zufällig auf die Ausstellung verirrt hat. Das schon.

Aber es ist ja leider oft so, dass derjenige am besten benotet wird, der am besten präsentiert wird. Auffrisiert, professionall gehandelt, der Handler mit Anzug und Krawatte oder hübsch angezogen....womöglich noch gute Figur....

Alles nur Show! Hat aber eigentlich nichts mit dem "Gesamtpaket Hund" zu tun, vor allem nichts mit der Gesundheit desselben.

Wenn ich dann - Eva hat hier völlig recht! einen Hund sehe, der außer Fell nichts hat, nichts bringt, dessen Gesicht - ja, ich sehe es so! - "entstellt"! ist (von Schnauze kann man ja wohl nicht mehr reden...), der dann Höchstnoten erringt - dann geht das Ganze sichtlich total in die verkehrte Richtung. SO soll es nicht sein!

Ich denke, es sollten viel mehr Videos à la "Pedigree Dogs Exposed" geben! Wo den Hundehaltern einmal so richtig die Augen aufgehen! Immer wieder und wieder - aber nicht mit dem Zusatz, dass das nichts für normale Gemüter sei! (wie ich oft schon bei Youtube Videos hinsichtlich epileptischer Anfälle im Vorspann las...)

Nein - zeigt den Leuten, WIE sehr die Hunde leiden und dass dieses Leiden vom Mensch verursacht wurde!

Noch mehr öffentlich Machen à la...

http://www.krone.at/Tierecke/Kritik...huendin_bei_Crufts-Zu_deformiert-Story-500799
 
Oben