Wunderbar!

gut über solche qualzuchen, deformirungen am hund usw..
da sind wir ja aller gleicher meinung!
da gibts auch nix schön zu reden..

stoppen kann man es leider nicht, da verbände, züchter, ausstellungen,
und natürlich auch die käufer kein großes einsehen haben.
man sollte ja auch mal anfangen, dem mops einen hals " zu geben " denn es
liegt nicht alles an der nase...

bullartige hunde sollten nur mit vollständigem und vorallem
mit scherengebiß- mit graden beinen - HD , ED frei in die zucht..

ridgebacks sollten frei von anomalien wie LWS und vorallem frei von DCM
in die zucht..

hütehunde frei von anomalien wie LWS, epi(linien) DCM, DM und
mit nerven & westensstärke in die zucht

usw....

es gibt gott sei dank gute zücter die mit herz und verstand
verpaaren. nicht ständig würfe produzieren

Es gibt bereits Mopszüchter die gesunde Möpse züchten und probieren diese zu erhalten z.b. http://www.mopszucht-saarland.de/zuchtziel.html
Meines Erachtens ist es bedenklich wenn es eine Showvariante und eine Arbeitsvariante des ein und den selben Hundes gibt. Für mich heißt das dann nämlich das "Schönheit" weit aus wichtiger ist als Gebräuchlichkeit des Hundes.
Ist schon klar das man viele Hunderassen nicht mehr für ihren ursprünglichen Zweck verwendet doch das heißt nicht das sie keine tollen Begleiter oder Sportler sind!
Richtige Bulldoggen z.b. sind hervorragende Zugtiere und Trainingspartner (wenn sie Luft bekommen und nicht als dicke Fässer gezüchtet wurden).
Meine Schwäche sind mittelgroße muskulöse fleischige Hunde. Ich hab aber keinen da es für mich nicht möglich war eine gesunde Rasse zu finden die meinen Ansprüchen entspricht. Gino ist ein Kompromiss und selbst da war es ein Griff ins Gackerl (obwohl Pits die gesündesten Hunde hier im Süden sind).
Die besten Papiere des besten Vereins der Welt sind nicht mehr wert als Klopapier wenn der Hund super krank ist aufgrund der hirnlosen Standards und des fast kriminellen Bewerten der Zuchttiere.

Sent from my iPhone using Tapatalk

zu besserwisserisch, zu ungebildet und auch noch zu arrogant um ein Rechtschreibprogramm zu benutzen

Bei mir hast du es kritisiert/beanstandet , was ich geschrieben hatte ,

du machst es aber nicht besser .... vor allem aber , öfter .

Auch sind wir hier nicht in einem Rechtschreib-Forum und das wichtigste
ist doch , das man den Sinn einer Aussage versteht ... Oder . ?

Was den Mops anbelangt .
Klar kennt man ihn , so wie er jetzt ist . Deshalb haben auch viele
Käufer/Käuferinnen keine wirkliche Alternative .
Den ich denke nicht , das sich jemand die Entstehung der Rasse
Mops , jemals angesehen hat .
Ich denke auch nicht , das Züchter so ehrlich sind und dem
Käufer/Käuferin genau sagen , was der Mops für gesundheitliche
Schwierigkeiten/Probleme hat .

Und wenn man bei Rassen so schaut , stellt sich die Frage ,
wie-viele können noch normal gebären . ?
Aber auch dies interessiert ja niemanden ! Obwohl es jedem
Menschen zu Denken geben müsste .
.

Ich seh zwar die Fehler, bin da aber nicht so heikel. Kann nicht jeder ein Sprachtalent sein. :):D

Du hast es falsch ausgedrückt , nicht jede/r will solch ein Sprachtalent
sein . Wozu auch ?
Man kann noch so ein angebliches Sprachtalent und Rechtschreibtalent
sein , wenn man den Sinn von einem Gespräch nicht erfasst ,
hilft einem dies auch nicht :D

Aber zumindest hebt es die User und Userinnen mit " diesen " Talenten ,
in den Vordergrund bzw können sie auf andere runter sehen .
Da fühlt man sich gleich besser und größer :D :D :D

Schluss mit OT

.

Ich vermute, dass die allermeisten User hier in dem Punkt einer Meinung sind. Qualzucht - NEIN!

Das Problem ist, dass ja kein Züchter glauben will, dass SEIN Hund dermaßen lädiert ist, dass er unter Qualzucht fällt. Doch nicht SEINER! Der kann doch "normal" atmen (auch wenn er total schnaufend daherkommt, wenn er - wie auf einer Crufts - als Champion - auf einem Eisblock heruntergekühlt werden muss, damit er nicht überhitzt (ein Wahnsinn!!!!)), der kann doch "normal" laufen (auch wenn er sich nur mehr dahinschleppt...). Und Erkrankungen? Wie in dem Link, den ich gebracht habe - in diesem Schreiben ersichtlich... ach, da gibt es diese Erkrankungen doch auch beim Menschen und wer weiß denn wirklich, was alles schuld hat... das Wetter, die Umwelt, die Ernährung - auf jeden Fall der Hundehalter, der da was falsch macht...
aber nein, sicher nicht die Auswirkungen einer total verkehrten Zucht - auf Inzestzucht und viel zu enge Zucht ausgelegt, auf Merkmale gezüchtet, die eigentlich pervers sind... nein, nein - das doch nicht! :rolleyes:

Den Balken vor den Augen - den kriegen sowohl Züchter als auch Hundehalter, die sich so einen Hund nehmen, nicht weg. Und das Herunterreißen jenes Balkens tut weh.

Muss aber gemacht werden - der Mensch hat die Verantwortung für die von ihm gezüchteten Lebewesen...

(für Veganer und Vegetarier... auch bei den Nutztieren sollte dies gelten - auch wenn sie dann verspeist werden...)

Was ich mich aber frage... warum schaut denn jeder nur zu? Tut nichts? Wo bleibt der große Wirbel? (den z.B. das Video Pedigree dogs exposed auslöste)

Warum trauen sich so wenige?

Hier im Wuff wurde geschrieben, ich solle lieber mit meinem Hund spazierengehen.... so ist es ja leider! "Tu lieber nichts - was geht dich das an? Schau weg, kümmere dich nicht darum....."

Mir kommt auch WUFF zur Zeit viel zu ruhig vor... wo bleiben die mutigen Artikel, die eigentlich in jeder Ausgabe erscheinen sollten? Es gab Zeiten, wo super Artikel erschienen... und nun?

Bei mir hast du es kritisiert/beanstandet , was ich geschrieben hatte ,

du machst es aber nicht besser .... vor allem aber , öfter .

Auch sind wir hier nicht in einem Rechtschreib-Forum und das wichtigste
ist doch , das man den Sinn einer Aussage versteht ... Oder . ?

.

Wie wäre es, wenn Du bei der Wahrheit bleiben würdest......

ich habe mich über den Inhalt und die Schreibweise einer HP eines Mopszüchters lustig gemacht......

und keineswegs über Inhalt, Stil und Rechtschreibung einer/s UserIn hier........

Was ich mich aber frage... warum schaut denn jeder nur zu? Tut nichts? Wo bleibt der große Wirbel? (den z.B. das Video Pedigree dogs exposed auslöste)

Warum trauen sich so wenige?

Hier im Wuff wurde geschrieben, ich solle lieber mit meinem Hund spazierengehen.... so ist es ja leider! "Tu lieber nichts - was geht dich das an? Schau weg, kümmere dich nicht darum....."

Mir kommt auch WUFF zur Zeit viel zu ruhig vor... wo bleiben die mutigen Artikel, die eigentlich in jeder Ausgabe erscheinen sollten? Es gab Zeiten, wo super Artikel erschienen... und nun?

Ich würd mal sagen, weil das Thema für breite öffentliche Empörung und somit für die Medienlandschaft wohl nicht wichtig genug ist...

solange es um's gute Geschäft geht und so viele Käufer die Schönrederei der Züchter einfach schlucken, wird da kein Bedarf gesehen......

und die Einzelnen werden schlicht belächelt, weil der Geschäftsentgang durch einige Menschen nicht von Bedeutung ist.....

unlängst hat mir doch glatt ein "Richter" gesagt: "Hütehunde müssen ängstlich sein":eek:

schlicht und einfach deswegen, weil er selbst 3 Zuchthündinnen hat, die nervös, hektisch, unsicher und ängstlich sind und somit absolut nicht in die Zucht gehören würden......

Im kleinen Rahmen kann jeder etwas tun!
Bekannte, Freunde und Familie aufklären. Alternative Züchter oder Rassen suchen.

Im kleinen Rahmen kann jeder etwas tun!
Bekannte, Freunde und Familie aufklären. Alternative Züchter oder Rassen suchen.

Wird dies nicht schon gemacht . ?

Ich denke mal schon .

Nur wenn man einen Rat von sich gibt , sind es dann nicht die Menschen
die einen als Besserwisser oder sonstiges hinstellen ( ? ) .

Das schlimmere ist :
Das Menschen oft total unüberlegt kaufen . Den am Anfang ist der Hund
ja alles was der Mensch sehen will und durch die rosa Brille sind diese
Menschen für Ratschläge .. unzugänglich .
Erst nach einigen Monaten , kommt dann das Erwachen bzw verschwindet
die rosa Brille .

@ Tamino

Bei deiner Aussage hat sich für mich nicht erschlossen ,
das du einen Mopszüchter damit meinst .

Aber selbst bei anderen Menschen sollte man solch eine
Aussage nicht treffen .
Ob es so ist oder nicht wie du schreibst , lasse ich dahingestellt ,
den ich kenne ja diesen Menschen nicht .

Meiner Meinung nach sollte man niemanden runterputzen ,
der/die sich nicht wehren kann .

.

Oben