Wuff Zoff - das Thema ist für Moderator B

Phoenix

Gesperrt
Super Knochen
Moderator-B schrieb:
Sagt mal, was ist denn los ? Das ist an und für sich so ein harmloses Thema und trotzdem gibt es Zoff.
Also bitte haltet Euch zurück.
Danke

Hallo Moderator!
Die Frage will ich Dir gerne beantworten.
Tut mir leid, dass ich gestern ausgerastet bin. Postings wie folgende (alles Zitate) machen mich einfach wütend. Wenn Du mich dafür sperrst, verwarnst, etc, dass ich nicht immer in Stimmung bin, mich bei folgenden Aussagen zurückzuhalten - soll es mir recht sein.

Pez_83 schrieb:
Geh bitte red doch ned immer so einen Blödsinn daher :rolleyes:
Dein Hund ist gestört, der ist sicher nicht normal weil du ihn so erzogen hast :rolleyes:
.... aber das was du hier schreibst sagt ja alles über deinen Hund :rolleyes:
Ja bitte geh endlich und verschone uns mit deinen Blödheiten, Lügen und deiner blöden Art *kotz*
...weil du nicht fähig bist deinen Hund zu erziehen :mad: Also red du nicht,
....
Pez_83 an Sladdy schrieb:
Geh bitte die redet schon Schwachsinn wenn sie den Mund aufmacht, bitte nehmt das nicht so ernst

als ich sagte, dass ich persönliche Angriffe unangebracht finde, bekam ich zurück:
Dann lies nicht mit, baba

Andreas MAYER an Phoenix schrieb:
:rolleyes: Ja, Du bist eine echte Fachfrau. Das sieht man bei jedem Wort, daß Du schreibst. :rolleyes:
Wahrlich, ein perfekter Weg - sich einen Problemhund heranzuziehen.
Du hast keine Ahnung von Wachhunden, gell?
So ein Schwachsinn!
@ Phönix: Du hast offensichtlich keine Ahnung, was Bindung tatsächlich ist.
Bei Dir frage ich mich echt, ob Du es nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst.
Noch mal (damit auch Du es verstehst) .....
Du bist halt noch davon überzeugt, daß die Erde eine Scheibe ist - ich weiß, daß sie rund ist.
Andreas MAYER an Cala schrieb:
Sei mir net bös, aber was Du schreibst, ist einfach nur Sch....!
Was zum Geier hat ....?
... von Euch Ewiggestrigen ....

Andreas MAYER an zicki schrieb:
Da kann ich ja nur sagen: zurück in die Steinzeit.
Wer heute noch derart der Triebtheorie anhängt, lebt definitiv noch im vorvorigen Jahrhundert des Wissens über Hunde.:rolleyes:

Husky an Cala schrieb:
Aber du darfst mich gern besuchen und anhand deiner unsinnigen Theorie erklären ...
Wenn du natürlich nur gestörte Hunde kennst und diese als großen Prozentsatz siehst, verstehe ich deine Aussage.
Und nur weil du ein paar Hundchen kennst, ist das nun wahrlich kein Fakt.
Ich sehe keine Beschimpfung darin wenn jedemand hal Unsinn redet und man sagt ihm das. Auch dies ist deine Wahrnehmung, die genausowenig mit der Realität übereinstimmt, wie auch jene zu diesem Thema. Somit hast du ein Wahrnehmungsproblem udn das kannst du nicht jemand anderem in die Schuhe schieben.
Nun wenn ich den Domainazunsinn usw. lese und sehe das sich dies dann Neulinge zu Herzen nehmen und glauben dann sehe ich das schon etwas eng. Denn in Wirklichkeit hat fast keiner der von Dominaz redet, Ahnung wie ein dominanter Hund wirklich ist.

Das volle Fass zum Überlaufen gebracht hat folgender Beitrag:
Andreas MAYER an Phoenix schrieb:
Einmal gehts noch - auch wenn es eigentlich sinnlos ist: ....
Du kannst auch gerne die Suchfunktion bemühen - ich habe (und sicher nicht nur ich) zu dem Thema schon so oft was geschrieben, daß ich es langsam leid bin, ....

Alles danach ist eigentlich nur mehr ein Schlagabtausch und keine Diskussion mehr (ich hab auch kein Zitat daraus genommen, sondern aus dem ganz normalen Umgangston)
Andreas MAYER hat diesen Schlagabtausch gekonnt angenommen:
Andreas MAYER schrieb:
Sag, tickst du noch richtig? :mad::mad:

Ich hab nicht gerechnet, dass sich soviele einmischen und ich habe mich trotzdem nur mit dem gezofft, der angenommen hat.
Giacomo hat mich allerdings persönlich provoziert.
Giacomo schrieb:
Wenn man über den entsprechenden Background verfügt, kann man ruhig arrogant sein :cool:. Du hast Deine Informationsdefizite in den meisten Deiner Beiträge sehr deutlich bewiesen - Dir steht Arroganz in keiner Weise!
Deshalb hab ich meinen Schlagabtausch mit Andreas Mayer (wenn Du genau liest, wirst Du feststellen, dass meine unsachlichen und persönlichen Angriffe tatsächlich nur ihn betreffen) auf Giacomo erweitert.

Einige haben im Schlagabtausch angedeutet, dass es bestimmten Usern erlaubt ist, Untergriffe zu posten und anderen nicht - bzw. Arrogant zu sein, während andere nur ja und amen sagen dürfen und zustimmen dürfen-
nun wie gesagt, manchmal reißt die Geduld.

Soll jetzt keine Rechtfertigung oder ein Lamentieren sein. Nur eine Antwort auf Deine Frage:
Das war los.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie willst Du Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, dass Dir nicht gehorcht?
Das hat nix mit Privilegien zu tun,sondern mit dem Tragen ebendieser Verantwortung.
(Gehorsam funktioniert nur in 1 Richtung)

Nein, eine Famile, was das gleiche ist.

Dass DU Dich mißverständlich ausdrückst, liegt nicht an mir. Deine Arroganz macht das auch nicht wett.

Aah .. da ärgert sich jemand über sein eigenes Verhalten. Dann unterlass das, was Du hier anprangerst (zumindest bei mir) - dann hallt es auch nicht so unangenehm zurück.

Warum sollte ich einem arroganten user wie Dir [auch wenn Du es viell. nicht so meinst, Du bist anmaßend und arrogant und das nicht nur mir gegenüber] irgendetwas beweisen? :confused: Ich bin Dir nichts schuldig.

Meine Bindung zu meinem Hund reicht mir als Beweis vollkommen.

et cetero ist mir eine Diskussion mit Dir wirklich zu dämlich

ICH diskutiere hier ausschließlich über HUNDE, Du über Phoenix, den Du ohnehin nicht verstehst

kein wunder wie du deine hunde behandelst :rolleyes: .
meiner liegt sofort bei mir wenn ich mich am boden lege :)

Nein, Du tippst Dir nur an die Stirn und verwendest Kraftausdrücke ;). Aber der Satz gefällt mir.

Bin beeindruckt - Du lenkst ein.
Ob das Bedürfnis jetzt weit gehend nicht oder sehr hoch ist, hängt imho hauptsächlich vom Hund ab. Deshalb finde ich "Wir haben recht und Du bist ...."- Einstellungen einfach zum
rotfl.gif

Siehst, es ist wie Baileys im letzten Satz schreibt.
Jeder Hund ist anders und jeder Hundeführer ist anders und die Kombinationen daraus ergeben 1001 Möglichkeiten, einen Hund zu erziehen, die alle "richtig" und hundegerecht sind.
Bloß weil meine Hündin (ich schreib nicht umsonst öfters dazu, welche Rasse das ist), ist wie sie ist, erwarte ich nicht, dass ein anderer Hundebesitzer (der vielleicht einen Mops oder einen Bullmastiff hat) diesselben Erfahrungen macht.
Ich käme auch nie auf die Idee von einem Mops, den ich sitte dasselbe zu verlangen wie von meiner eigenen Hündin.

Yep,

Andreas, diese Aussage verwirrt mich doch etwas -
sei so nett und definiere für mich und andere hier den Begriff "Dominanz"
(ohne auf ein Buch zu verweisen, oder mir Unwissen vorzuwerfen bitte)

sehr interessant - ich lese und staune und warte auf Deine Erklärung

Sehr mutig. Ich würde fast sagen, das Forum ist für seine Nichtkompetenz bekannt.

Ein bissi Niveau schadet nicht. Man kanns ja versuchen und die Anfänger (im Forum) nicht gleich im Regen stehen lassen.

Du hast es tatsächlich geschafft, zu definieren - im Gegensatz zu Andrea - wow bin beeindruckt und positiv überrascht. Dennoch:
Du bist offensichtlich unfähig, bzw. hast es nicht geschafft, persönliche Beleidigungen zu unterlassen.
Du bist auch offensichtlich unfähig, bzw. hast es nicht geschafft, einen Verweis auf Bücher, Links oder Dich selber (war eh klar) zu unterlassen, obwohl das Teil der Aufgabe war.
Ich habs vermutet, aber wissenschaftlich wie ich bin, habe ich den empirischen Beweis abgewartet.

Sorry - das ist nicht genügend.

P.S.:
Deine Definition von Dominanz ist tatsächlich nicht das, was ich darunter verstehe (egal welcher Wissenschaftlicher Deine Def. geschrieben hat).
Damit hat sich meine Diskussion mit Dir erledigt - um in Deinem arroganten Tonfall (den Du hoffentlich verstehst) zu bleiben.

Tja, Du hast angenommen - - das ist nicht mein Problem - und du hattest wirklich faire Chancen. So schwierig war das doch nicht.

Freundlich?
Das ist Dir mißlungen - der Beitrag beginnt bereits mit einer Beleidigung - aber egal - und heute habe ich keine Lust, großzügig zu sein.

Damit - sorry - Diskussion beendet - Du bist selbst schuld - Du hast Dich selbst disqualifiziert - und brauchst Dich nicht bei mir beschweren.

Dann ließ Dir seine und meine Beiträge durch und beginn vielleicht nicht mit dem letzten ;)
Andreas hat mich zuerst beleidigt - seine Arroganz zählt wohl gar nichts?
Ich beantworte Arroganz nun einmal irgendwann mit ebensolcher. Und da Andreas immer wieder mit großer Arroganz aufwartet - antworte ich immer wieder. Das hat nichts mit Dir zu tun. Irgendwann endet bei mir die Höflichkeit, die ich eigentlich in der Regel habe.

Das sagte ich nicht.

Du, ich kenne mich damit aus, wann etwas wissenschaftlich ist und wann nicht - das sind keine großen Töne.
Mein Horizont ist weit genug (solange nicht arrogante Meldungen kommen, aber lassen wir das), ich habe einen wissenschaftlichen Hintergrund bezüglich Zustandekommen von Wiss. Theorien. Deshalb wage ich die wissenschaftliche Basis von Theorien zu kritisieren.
Und wenn jemand auf wissenschaftlicher Ebene diskutieren will soll er/sie das tun -dazu brauche ich keine ethologische Fachliteratur ;)

Ehrlich, wer immer wieder behauptet, "das ist wissenschaftlich belegt oder ... widerlegt", oder von "wissenschaftlichen Theorien" redet oder Wissenschaftler zitiert, sollte selber etwas vom Zustandekommen von Wissenschaft verstehen.

Du bist gar nicht arrogant, gell?
Du nützt es schamlos aus, dass ich Dir anvertraut habe, dass ich mir im Moment kein Buch leisten kann. - OK, es ist so.
Und weißt du was? Ich kann es mir leisten. Seit diesem Beitrag von mir, nimmst Du an, dass ich keine Ausbildung habe, gell?
Glaub mir, meine Ausbildung ist höher als Deine - darauf wette ich.

Und deshalb lassen mich Deine untergriffigen Unterstellungen (siehte oben) herzlichst kalt. Sie sagen mehr über Dich aus, als über mich.

Und warum wendet ihr (Shicassy und Du) immer wieder ihre Methoden an???
Ich habe ihre Aussagen wiedererkannt - Du nicht - DAS ist peinlich, ehrlich.
Und jemand der mich aufgrund meiner momentanen finanziellen Lage beurteilt - DAS ist peinlich - und letztklassig noch dazu.
Aber ich kann damit leben. (Sonst hätte ich das nicht geschrieben)

Ganz genau - da Du damit angefangen hast (und das nicht nur mir gegenüber) mußt Du ja wissen warum ;)

Du kapierst es nicht, nicht wahr? Es geht nur darum, dass Du zu dämlich zum Diskutieren bist - das ist einfach nur lustig. Es geht um euren Anspruch auf die Wahrheit. dass ihr die Weisheit mit dem Schopflöffel gefressen habt. Lesen ist keine Kunst, aber verstehen sollte man es halt. :rolleyes:

Also wenn persönliche Beobachtungen und angeblich "jahrelange Erfahrungen" irrelevant sind, - fallen Deine Argumente aber auch flach.

Apropos - ich mache Tippfehler, ok.
Und Du? Erkennst Du sie? Schau mal. ;)

Ich könnte auch akademische Ausbildung dazu sagen....
Und ja, sie ist anerkannt wissenschaftlich.

So etwas von dämlich!
Zum Diskutieren über das Zustandekommen von wissenschaftlichen Theorien braucht man weder Ethnologie noch Ethologie, sondern Wissenschaftstheorie.

nur damit B-Hörnchen nicht hin und herblättern muss

@ Andrea J: Sehr korrekt. :)

Allerdings habe ich den Schlagabtausch selbst nicht verwendet ;),
weil wie ich schon sagte, das ohnehin keine Diskussion mehr war.
Aber du kannst es drinnen lassen, ist ok.

@Phoenix

Da wir einander ja nicht kennen, sind gegenseitige Angriffe ja wohl eher virtueller Natur.;)

Ich will Dir an einem Beispiel begründen, warum Deine Beiträge bei mir nicht wirklich gut ankommen: Meine Schwester ist Wissenschaftlerin, ihr Spezialgebiet ist Chaostheorie. Ein bisschen Ahnung habe ich von der Marterie auch, diese geht aber nicht über normales Allgemeinwissen hinaus. Ich wäre einfach nur präpotent, wenn ich in Gesprächen mit ihr eine gegensätzliche Meinung vertreten würde - dazu habe ich einfach viel zu wenig Ahnung von der Marterie und würde mich wahrscheinlich heillos blamieren.

Umgekehrt glaubt meine Schwester, mir Ratschläge in Hundeerziehungsfragen geben zu können obwohl sie nie in ihrem Leben einen Hund besessen hat. Es scheint einfach allgemein üblich zu sein, dass jeder, der schon einmal einen Hund gesehen hat, glaubt, alles über Hundeverhalten zu wissen. Aber wie in allen anderen Bereichen gibt es auch hier Menschen, die über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen und zu Recht sauer sind, wenn absolute Laien, denen dieses Wissen fehlt, auf ihrer laienhaften Meinung bestehen.

Private Meinungen bleiben natürlich jedem unbenommen. Wenn ich der Ansicht bin, dass unter der Motorhaube meines Autos kleine Männchen wohnen, die sich abstrampeln um den Motor zu betreiben, bin ich zwar für jeden Automechaniker eine Witzfigur, richte aber weiters keinen Schaden an. Wenn ich meine abstrusen Theorien aber öffentlich vertrete und anderen Autobesitzern, die vielleicht auch keine Ahnung von Technik haben, Tipps gebe, wie die kleinen Männchen zu behandeln sind, werde ich gefährlich und muss mit Widerspruch der Fachwelt rechnen.

lg
Gerda

Jetzt frag ich mich aber, was das wohl wird :confused: Was soll das? Willst Du jetzt auf diesem Weg Deine widerlegten Theorien mit Trotz durchsetzen "aber bitte Tante, der Andy hat gsagt...."

Und Giacomo? Was hat die denn schon Böses getan, außer eine gegensätzliche Theorie verteidigt?

Was erwartest Du Dir von diesem Thread?

sich sehr wundernd
Ulli

:D ich denke Missis B wird den Saft in diesem Thread eh gleich abdrehen, ich geh arbeiten, viel Spaß noch

Mod-B wird den Saft nicht abdrehen, sondern ersucht Euch, jetzt hier nicht auch noch zu streiten. Man kann sich doch normal und sachlich über ein Thema unterhalten. Das muß doch möglich sein.
Danke.

Giacomo schrieb:
Aber wie in allen anderen Bereichen gibt es auch hier Menschen, die über das entsprechende Hintergrundwissen verfügen und zu Recht sauer sind, wenn absolute Laien, denen dieses Wissen fehlt, auf ihrer laienhaften Meinung bestehen.
Wieder muß ich Dich enttäuschen. Ich bin kein absoluter Laie. Auch ich habe mein Wissen, auch wenn Dir meine Ansichten nicht passen.
Du magst meine Quellen nicht, ok - ich kenne auch andere Literatur und was wichtiger ist, ich habe täglich mit vielen Hunden zu tun und helfe Problemhunden bzw. deren Besitzern. Du hast mir auch schon mal recht gegeben - also so falsch kann ich nicht liegen.
1) Weißt Du nicht WIE ich Hunde behandle. (Du vermutest es, aber Du liegst falsch)
2) Wie Du sagst:
Private Meinungen bleiben natürlich jedem unbenommen.
aber einfach nur runtermachen macht auch mich sauer ;)

Also - etwas mehr Respekt - und es gibt weniger Zoff ;)

Wie ich sagt, es gibt 1001 Möglichkeiten, einen Hund druckfrei zu erziehen (für jeden Hund eine eigene) - da ist Pochen auf die Wahrheit unangebracht - und macht bescheidene Menschen manchmal wütend.
@ Shonka: Nein, ich will gar keine Theorien durchsetzen - ich will 1) dem Mod die Frage beantworten
und 2) andeuten, dass persönliche Angriffe - siehe Zitate - eben Zoff provozieren.

und 2) andeuten, dass persönliche Angriffe - siehe Zitate - eben Zoff provozieren.

Hm, Du schreibst weiter oben immer wieder von einem "Schlagabtausch", der für mich so klingt, als hättest Du Andy absichtlich provoziert. War das Dein "empirisches Beispiel" dafür, dass Leute sauer reagieren, wenn man sie persönlich angreift?

Ich will mich in die Sache eigentlich gar nicht einmischen, frage mich nur, ob ich Dich richtig verstehe...

Du hast mir auch schon mal recht gegeben - also so falsch kann ich nicht liegen.

Ich habe Dir schon mehr als einmal recht gegeben!;) Ich habe auch nie behauptet, dass Du Deine Hunde falsch behandelst, ich habe Dir nie Hundeerfahrung abgesprochen. Was ich bisher von Dir über Deine Methoden gelesen habe, findet oft durchaus meine Zustimmung. Was mich wirklich stört, ist die jeweilige Begründung (dominanter Hund etc.). Hier vermisse ich bei Dir einfach die Bereitschaft, sich Wissen über Lern- und Ausdrucksverhalten von Hunden anzueignen.

lg
Gerda

Speervogel schrieb:
Hm, Du schreibst weiter oben immer wieder von einem "Schlagabtausch", der für mich so klingt, als hättest Du Andy absichtlich provoziert.
Klar, jetzt hab ich provoziert ...
Ich hab das Wort genommen, damit man nicht glaubt, das wäre mein Diskussionsstil - denn ich mache in sachlichen Diskussionen für gewöhnlich niemanden runter - das mach ich eben nur, wenn ich sauer bin.

Was mich provoziert hat, hab ich oben zitiert. Postings VOR dem Schlagabtausch.
Würde es Dich nicht stören, wenn Du in einer ganz normalen Diskussion einfach runtergemacht wirst?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moderator!
Die Frage will ich Dir gerne beantworten.
Tut mir leid, dass ich gestern ausgerastet bin. Postings wie folgende (alles Zitate) machen mich einfach wütend. Wenn Du mich dafür sperrst, verwarnst, etc, dass ich nicht immer in Stimmung bin, mich bei folgenden Aussagen zurückzuhalten - soll es mir recht sein.

Geh, ärger dich nicht.

Bei deinen Zitierten Beiträgen waren auch einige Antworten an mich gerichtet :D:D

Einfach nicht ernst nehmen ;)

Das Forum ist so wie es ist - andere Meinungen werden nicht akzeptiert - das werden wir nicht ändern können.

Einfach nur zu seiner Meinung stehen und posten - das ist weder verboten noch gegen die Forenregeln.

Wenn du aber sinnvolle Diskussionen führen willst, würde ich dir zu div. anderen Foren raten (wo auch mal hitzige Diskussionen geführt werden, aber den Usern trotzdem ihre Meinung gelassen wird! Egal ob es sich nun um sog. "Zwängler" oder "Wattebauschwerfer" handelt ;))

Würde es Dich nicht stören, wenn Du in einer ganz normalen Diskussion einfach runtergemacht wirst?

Ich muss ehrlich sagen, Du hast in manchen Deiner Beiträge schon Angriffe provoziert indem Du Deine Meinung als unangreifbare Tatsache dargestellt hast. Das kann von Menschen, die sich seit vielen Jahren ernsthaft mit dem Thema Hund beschäftigen und sehr viel Zeit und Geld investieren um ständig auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein, nicht leicht unwidersprochen hingenommen werden.;)

Ich glaube auch nicht, dass jemand Dich persönlich runtermachen wollte (ich zumindest nicht) - die Attacken betreffen ja nur Deine Postings und nicht Deine Person.

lg
Gerda

Klar, jetzt ich hab ich provoziert ...

Sorry, diese Aussage
Andreas MAYER hat diesen Schlagabtausch gekonnt angenommen:
hat mich dazu verleitet, anzunehmen, dass Du diesen Schlagabtausch provoziert hättest. Deswegen frag ich ja nach, um das mal zu verstehen.

Was mich provoziert hat, hab ich oben zitiert. Postings VOR dem Schlagabtausch.

Natürlich würde es mich ärgern, im richtigen Leben. Aber hier? Die Leute kennen Dich doch in Wahrheit gar nicht...das musst Du Dir immer wieder vor Augen rufen. Mal abgesehen davon, dass sich das am schnellsten wieder legt, wenn man gar nicht erst drauf eingeht ;)

Liebe Phönix, aber offensichtlich vergisst du dazuzuschreiben warum solche AUssagen entstehen? Würde aber dann kein so guter Eindruck für dich, Cala und Co entstehen nicht wahr ;-)

Zitat von Husky an Cala
Aber du darfst mich gern besuchen und anhand deiner unsinnigen Theorie erklären ...

Hie rhast du vergessen zu erwähnen das Cala behauptet jeder hund der dem Menswchen hinterherfolgt ist gestört, dominat oder ANgstagressiv. Da sich meine Hunde so verhalten, aber nichts von Calas Aussagen zutrifft, habe ich si eingeladen mir ihre falsche Theroie, doch bitte Anhand eines lebenden Rudels zu erklären. Was ist daran schlecht?

Wenn du natürlich nur gestörte Hunde kennst und diese als großen Prozentsatz siehst, verstehe ich deine Aussage.

Auch dies bezog sich auf die Aussage das Hunde die ihrem Besitzer folgen, angestgestört, dominant usw. sind. Cala meinte dann sie kennt nur solche hUnde die das tun. Wie würdest du dann diese Aussage bezeichnen? Man sieht du pieckst dir raus was einen negativen Eindruck erwecken soll, obwohl die snicht der Fall ist. Traurig wenn man nicht anders argumentieren kann, in dem Fall ist Phönix der gänzlich falsche Name für dich.

Und nur weil du ein paar Hundchen kennst, ist das nun wahrlich kein Fakt.

Auch dies bezog sich auf Calas Aussage das sie nur Hunde mit dem Verhalten kennt die angstagressiv, dominat usw. sind. Ergo. auch nichts Böses.

Ich sehe keine Beschimpfung darin wenn jedemand hal Unsinn redet und man sagt ihm das. Auch dies ist deine Wahrnehmung, die genausowenig mit der Realität übereinstimmt, wie auch jene zu diesem Thema. Somit hast du ein Wahrnehmungsproblem udn das kannst du nicht jemand anderem in die Schuhe schieben

Ich sehe noch immer keine Beschimpfung, siehst du wo eine? Un ddas die AUssagen von Cala falsch waren ist offensichtölich, aber si eist nach wie vor herzlichst eingeladen, mir das Gegeteil in der Praxis an einem lebendem Hunderudel zu zeigen. Du übrigens auch wenn du doch so gut bescheid weißt ;-)

Nun wenn ich den Domainazunsinn usw. lese und sehe das sich dies dann Neulinge zu Herzen nehmen und glauben dann sehe ich das schon etwas eng. Denn in Wirklichkeit hat fast keiner der von Dominaz redet, Ahnung wie ein dominanter Hund wirklich ist.

Ach die AUssage ist eine Beleidigung? Interessant, würdest du das näher definieren? Fakt ist fast jeder der einen schlecht erzogenen Hund hat, behauptet er sei dominat, wirklich dominante Hunde kennen nur wenige Leute. Wo liegt da die Beleidigung?

So und nun erkläre wieder alle anderen sind böse udn arrognat, denn sonst hast du sowieso keine Argumente. Traurig wenn man sich auf so ein Niveau runterlässt. Aber das hast du ja schon in anderen Postings bewiesen.
Uschi & Rudel

Mod-B wird den Saft nicht abdrehen, sondern ersucht Euch, jetzt hier nicht auch noch zu streiten. Man kann sich doch normal und sachlich über ein Thema unterhalten. Das muß doch möglich sein.
Danke.

Nein, es ist nicht möglich bei solchen Themen nur sachlich zu bleiben, weil es leider mehr als genügend Hunde gibt, die genau wegen solcher "Theorien" ein Leben führen müssen, das
unter aller S.. ist.

Und nicht das sich wieder alle die eine andere Meinung haben als ich angegriffen fühlen...meine Aussage ist allgemein gehalten.

Da ich seit 30ig Jahren mit Hunden zusammen lebe, auch seit dieser Zeit auf Hundeplätze gehe, habe ich leider genügend Scheiß gesehen, der sich auf das
Hund darf nicht weil sonst wird er Rudelchef- Prinzip bezieht.
Und leider ist es immer noch so, das viele Menschen ihren Hund nicht erziehen können, sondern nur unterdrücken, weil sie eben nicht kapiert haben, das
ein Hund auch bei einem Hundehalter hört, der ihn nicht "dominiert"

Hie rhast du vergessen zu erwähnen das Cala behauptet jeder hund der dem Menswchen hinterherfolgt ist gestört, dominat oder ANgstagressiv.

Un ddas die AUssagen von Cala falsch waren ist offensichtölich
lies richtig, wenn du mich zu zitieren glaubst!! :mad: Ihr seid unglaublich... Was nicht dortsteht muss man hineininterpretieren, nur um den anderen niedermachen zu können. Irgendwie glaube ich immer weniger, dass ihr nett mit euren Hunden umgeht. Wer so mit seinen Mitmenschen umspringt hat ein hohes Aggressionspotential.

Übrigens hast du keine Ahnung, wieviele Hunde ich kenne. ;)

Offensichtlich für wen? Für dich? Darf ich mal kurz lachen? Nur weil du einen anderen Hunde-Guru anbetest? einer von den vielen, die in wenigen Jahren wieder verschwunden sind.
Sorry, aber ich kann dich nicht länger ernst nehmen (fällt mir hier ohnehin einigermaßen schwer)

lies richtig, wenn du mich zu zitieren glaubst!! :mad: Ihr seid unglaublich... Was nicht dortsteht muss man hineininterpretieren, nur um den anderen niedermachen zu können. Irgendwie glaube ich immer weniger, dass ihr nett mit euren Hunden umgeht. Wer so mit seinen Mitmenschen umspringt hat ein hohes Aggressionspotential.

Übrigens hast du keine Ahnung, wieviele Hunde ich kenne. ;)

Offensichtlich für wen? Für dich? Darf ich mal kurz lachen? Nur weil du einen anderen Hunde-Guru anbetest? einer von den vielen, die in wenigen Jahren wieder verschwunden sind.
Sorry, aber ich kann dich nicht länger ernst nehmen (fällt mir hier ohnehin einigermaßen schwer)
Tha Cala, e sgibt j anoch einige die dich ernst nehmen, Phönix udn Co ;-)

Ich ziiehe mich au sder Diskussion zurück, denn mir ost meine Zeit zu wertvoll un sie mit Leuten zu vertun die selbst zugeben einen Hundguru anzubeten. Ich bete niemanden an, sondern lebe und kerne mit meinen Hunden und von meinen Hunden. Jeder wie er eben kann ;-) Cala falls es dir entgangen ist, nachdem ich deien Beiträhe durchgelesen habe-udn damit meine ich nicht nur die letzten-warst du nicht mehr ernszunehmen, ich habe selten solch eine Ansammlung von Halbwissen udn Unwahrheiten gelesen wie bei dir. Und das muss man so akzeptieren da du offensichtlich nicht lernfähig bist.
Uschi & Rudel

Oben