WUFF kritisiert geplantes NÖ-Hundegesetz

Stand nach 4 Tagen:

5468 Einträge - darunter mehr als 1000 Wiener/innen und über 1600 Niederösterreicher/innen, die von diesem Gesetz besonders betroffen wären!

DANKE!!!
 
wie man an den unterschriften der liste entnehmen kann, richten sich die augen der (hunde)welt zunehmend auf österreich und das in der wenigen zeit und obwohl noch nicht einmal die österreicher flächendeckend mit information versorgt sind...

schade diese ganze entbehrliche diskussion, wird auch unserem tourismus nicht zuträglich sein, bisher wurde österreich gerne von leuten mit hund als urlaubsziel auserwählt, gerade weil es bei uns so sinnlose listen nicht gibt. die erfahrungswerte aus deutschland sprechen doch eine klare sprache!

ich hoffe wirklich, dass die ÖVP morgen die größe zu sagen, dass dieses gesetz noch nicht ausgegoren ist. :o
 
Mittlerweile sind es mehr als 6600 (davon etwa 1200 aus Wien und 2000 aus NÖ)....genauer Stand wird erst in ein paar Stunden ermittelt, da ich die Aktualisierung der Seite erst vornehme, wenn sich gerade niemand einträgt.

Auf Argumente reagieren die ÖVP-Politiker nicht, die letzte Chance ist EUER Druck in Form von Unterschriften!
 
Wisst ihr was ich irgendwie am schlimmsten daran finde? Das SoKa-Image wird dadurch noch schlechter als es soundso schon ist.

Denn ein Hund, von dem die Politik schon sagt dass er gefährlich ist, muss es auch sein, richtig? Und wenn ein Hund auf einer offiziellen Liste steht...dem muss man doch erst recht aus dem Weg gehen:rolleyes:

Das Gesetz bringt niemandem etwas. Es wird deshalb nicht weniger Beißunfälle geben. Naja, doch, wird es, weil sie generell seit Jahren weniger werden, das werden sie sich dann auf die Fahnen schreiben.

Die Bevölkerung wird sich um nichts "sicherer" fühlen, ganz im Gegenteil.

Aber man will ja signalisieren dass man "etwas getan" hat.:rolleyes:

Einmal habe ich bisher schwarz gewählt, auf Bundesebene, einmal und niemals wieder, das sage ich euch. Der ganze Verein wird mir von Jahr zu Jahr immer mehr zuwider.
 
Manchmal fragt man sich schon, wie weit so mancher Mensch denkt.. bis vor die eigene Haustüre, aber danach ist Schluss.. :mad: :rolleyes:
 
@dondidi:
Bitte könntest du den Link zu deinem Blog wieder Rauslöschen bzw. überhaupt deinen ganzen Blog zu diesem Thema Löschen?

Das ist total Kontraproduktiv was du da machst :(.....

Und was heißt bitte dieser Satz :confused::mad:
Hundehasser können die Petition gleich hier unterzeichnen.
 
Gerade in einer Zeit wie Dieser gibst du in deinen Blog ein Bild mit dem Untertitel ....................Leg dich nicht mit uns an................ :mad:

Sag mal hast du noch Alle? Wir verantwortungsvollen Hundebesitzer kämpfen dafür, dass nicht die Rasse per se gefährlich ist, und du forderst mit solchen Bildern noch das Medienimage. :mad:

Unglaublich ..........................

Wahnsinn, solche leute gehören hier gleich wieder gesperrt......echt hoffnungslos:eek::mad:

Wo angerannt??
Muss da Georg Sticha voll zustimmen, alle bemühen sich die Rasselsiten zu verhindern und du als angeblicher Tierfreund forderst noch mehr Hunde auf diese sinnlose Liste zu setzten?! :mad:

Manchmal fragt man sich schon, wie weit so mancher Mensch denkt.. bis vor die eigene Haustüre, aber danach ist Schluss.. :mad: :rolleyes:

@dondidi:
Bitte könntest du den Link zu deinem Blog wieder Rauslöschen bzw. überhaupt deinen ganzen Blog zu diesem Thema Löschen?

Das ist total Kontraproduktiv was du da machst :(.....

Ich weiß schon, was du mit diesem Blog, bzw. der Petition erreichen willst, aber ich kann mich den anderen nur anschließen.

Wir sind nicht dazu da, um dafür zu sorgen, dass andere Rassen auch auf die Liste kommen sondern um alles zu versuchen, dass solche blöden Gesetze und Rasselisten gar nicht erst zustandekommen.
 
Ich bin richtig entsetzt darüber, dass in einer Demokratie!!! eine einzige Partei ein Gesetz durchbringen kann, das einfach nur hirnrissig ist.
Das ganze Gesetz ist eine unnötige Husch-Pfusch Geschichte :mad::mad::mad:

lg
 
:eek: Dondini ist noch gar nicht gesperrt! Erstaunt mich, angesichts des mehr als überflüssigen postings!
Ansonsten, schade, dass die vielen Bemühungen und Unterschriftenaktionen nicht gewirkt haben. Aber, es ist noch nicht aller Tage Abend. Findet sich ein gscheiter Politjurist, wird er hoffentlich doch irgendwas entdecken, was mit der Gesetzgebung net vereinbar ist. hab ich aber schon im "Heute auf ATV..." beschrieben.
Ich bleib bei meiner Meinung, was hirnrissigeres hätt man kaum erfinden können. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald wieder aufgelöst wird und in der Zwischenzeit net noch Vermehrer ihr Geschäft machen können.
lg heidi
 
Hi,

weiß jemand, wie die weiteren Schritte gegen dieses Gesetz sind?

In Deutschland werden seit Jahren (durchwegs mit Erfolg!) Soka-Runs veranstaltet: http://soka-run-hessen.jimdo.com

Ich hab gelesen, dass SoKas ab sofort rote Marken tragen müssen - in Deutschland gab es damals eine "Solidaritäts-Aktion", in der sich auch nicht SoKas damals mit einem blauen Halsband "geoutet" haben.
http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/solidaritaet.pdf

Ich glaub, die deutschen Gegner dieser sinnlosen Gesetze haben schon viel Erfahrung und Know-How im Kampf gegen diese Bestimmungen.
Vielleicht kann man sich da einiges an Hilfe holen?


lg Nina
 
Nunja, ich denke schon, dass die Aufnahme von Schäfern auf die Liste für uns alle nicht das schlechteste wäre, was passieren könnte. Es halten so viele Leute diese Rasse, dass sofort eine viel grössere Lobby gegen dieses Gesetz Sturm laufen würde.

Rasselisten sind natürlich das allerletzte, und ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Aber für uns wäre das denke ich durchaus positiv im Kampf gegen dieses Gesetz. Nur werden sie den niemals drauf setzen, da sie genau wissen, was dann passiert.

Gruss
 
Keine Angst, wir haben deine Hintergedanken schon verstanden, aber wir sind NICHT deiner Meinung!

Ich werde mit GARANTIE niemanden schlecht machen um mir dadurch einen Vorteil zu "sichern"....abgesehen davon habe ich neben einem American Pit Bull Terrier, einer Bulli-Hündin und drei StaffBulls auch noch einen Schäfer und ich sehe es gar nicht gerne, wenn jemand auch nur auf EINEM meiner Hunde herumtrampelt - weder ernsthaft, noch aus taktischen Gründen!
 
Oben