E
EvaJ
Guest
Immer öfter und immer stärker beobachte ich die Tendenz mit Gewalt Hundeuntergruppen herzustellen (das ist ja für Klub bzw. RasseTreffen von einer jeweiligen Rasse auch vollkommen nachzuvollziehen)
- Terrier
- Windhunde
- Sokas (was immer da dazugehören mag)
- Kleinhunde (was immer da dazugehören mag)
- Retriever im allgemeinen
- Goldis im speziellen
- Rassehunde mit Papieren
- Mischlinge
- Sporthunde
- Familien-Begleithunde
- Spaniel (auf Wunsch von Pitzelpatz)
Natürlich hat jeder Hund seine Eigenheiten, seine Vorzüge und seine Macken, da wo ich unterwegs bin findet diese Unterscheidung jedenfalls (noch) nicht statt ! Warum eigentlich hier ?
Ich kann diese Unterscheidungen und Gruppenbildungen nicht ganz nachvollziehen ! Für mich sind alle Wuffs, aber manche Hundebesitzer erklären mir ihr Hund ist nicht ein Wuff sondern einer der oben angeführten Kategorien !
Ich hab übrigens einen Hund (einfach einen Hund)
- Terrier
- Windhunde
- Sokas (was immer da dazugehören mag)
- Kleinhunde (was immer da dazugehören mag)
- Retriever im allgemeinen
- Goldis im speziellen
- Rassehunde mit Papieren
- Mischlinge
- Sporthunde
- Familien-Begleithunde
- Spaniel (auf Wunsch von Pitzelpatz)
Natürlich hat jeder Hund seine Eigenheiten, seine Vorzüge und seine Macken, da wo ich unterwegs bin findet diese Unterscheidung jedenfalls (noch) nicht statt ! Warum eigentlich hier ?
Ich kann diese Unterscheidungen und Gruppenbildungen nicht ganz nachvollziehen ! Für mich sind alle Wuffs, aber manche Hundebesitzer erklären mir ihr Hund ist nicht ein Wuff sondern einer der oben angeführten Kategorien !
Ich hab übrigens einen Hund (einfach einen Hund)
Zuletzt bearbeitet: