P
Paulchen28
Guest
Borderfanatic schrieb:Nein, die gleiche Beobachtung habe ich auch bei Einzelhunden gemacht.
Finde ich interessant muss ich den Border in der Staffel mal genau beobachten bis jetzt gabs keine Probleme.
Lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Borderfanatic schrieb:Nein, die gleiche Beobachtung habe ich auch bei Einzelhunden gemacht.
Das ist interessant hab das noch nie gehört.. man lernt nie aus =)dogged schrieb:Hallo!
Che hat auch des öfteren Kommunikationsprobleme mit anderen Wuffs. Sie schleicht sich langsam und geduckt an und bekommt die totale Krise, wenn ein Hund schnell auf sie zuschießt - ob groß oder klein. Liegt nicht an Angst, hat sie auch bei Hunden, die sie schon lange kennt.
Solche Hunde bekommen dann schnell die Zähne zu sehen, dann passts aber auch wieder.
LG Nina
salinoa2000 schrieb:Ich wäre ja viel mehr dafür, die Herrlis und Fraulis zwangsweisein diverse Kategorien zu pferchen:
Ich wäre ja viel mehr dafür, die Herrlis und Fraulis zwangsweisein diverse Kategorien zu pferchen:
Pitzelpatz schrieb:DAFÜR!![]()
Lg,Nina
salinoa2000 schrieb:Ab mit dir in die fußhupen-mini-ichfürchtemichvorallem-möchtegern-jagdhund-Ecke!![]()
![]()
Ich wäre ja viel mehr dafür, die Herrlis und Fraulis zwangsweisein diverse Kategorien zu pferchen:
Berufs-Züchter
Nur-mal-so-Welpen-haben-Woller (weil's der Tierarzt geraten hat)
Nur-mal-so-Welpen-Sucher
Hobby-Trainer
Berufs-Trainer
Ernährungsspezialisten (alternative)
Ernährungsspezialisten (militante)
Hundesammler
Hundewechsler
Noch jemand Vorschläge?
Paulchen28 schrieb:Finde ich interessant muss ich den Border in der Staffel mal genau beobachten bis jetzt gabs keine Probleme.
Lg
Hab ja g'sagt: Noch jemand Vorschläge?EvaJ schrieb:Für mich: mit nur einem Hund, der noch dazu kastriert ist (also nix mit vermehren oder züchten) , der kein Welpe ist - der auch nicht militant gebarft wird und den ich bis dato nicht angebracht habe- also leider auch noch nicht auswechseln konnte - ist einfach nix dabei ! Ich kanns ja als Hobbytrainerin versuchen , und wenn das nicht hinhaut mit Sammeln ?!?!?
![]()
![]()
Borderfanatic schrieb:... da gibt es nichts anzuzweifeln, das ist Fakt.
Wenn ich zB Hütekurse habe und es ist eine gemischte Gruppe von Border Collies, Shepherds, meinetwegen ein Sheltie, ein Pon, ein Berger, dann kannst Du darauf wetten, dass binnen kurzer Zeit die Border untereinander spielen und die anderen mobben, wenn diese mittoben wollen.
Das fängt bereits in Welpenkursen an, dass sich die Hunde einer Rasse zusammentun und miteinander mehr beschäftigen, als mit den anderen Welpen.
Liebe Grüße
Gesa & Borderbande
Borderfanatic schrieb:Hallo,
naja, Hund ist schon nicht gleich Hund.
Hm, also das finde ich eine bissl alberne Aussage! Ich habe auch Rassehunde, auch "Ausstellungs-Sieger", die dürfen genauso Gassi gehen, und sich genauso schmutzig machen. Das kann man wohl kaum verallgemeinern, das wäre ja ungefähr so, als würde ich sagen "Nene, mit Terriern lasse ich meine nicht Spielen, das sind unmögliche Viecher, die nur dominant sind und auf Streit!"
![]()
Liebe Grüße
Gesa & Borderbande
Der Gregos mag das auch nicht - und er ist ein Retriever! *gg*birgitt schrieb:hallo gesa,
im übrigen mag bruno die "labrador-art" der kontaktaufnahme auch nicht.....ist ihm zuviel aufeinmal!!
EvaJ schrieb:Immer öfter und immer stärker beobachte ich die Tendenz mit Gewalt Hundeuntergruppen herzustellen (das ist ja für Klub bzw. RasseTreffen von einer jeweiligen Rasse auch vollkommen nachzuvollziehen)
- Terrier
- Windhunde
- Sokas (was immer da dazugehören mag)
- Kleinhunde (was immer da dazugehören mag)
- Retriever im allgemeinen
- Goldis im speziellen
- Rassehunde mit Papieren
- Mischlinge
- Sporthunde
- Familien-Begleithunde
- Spaniel (auf Wunsch von Pitzelpatz)
Natürlich hat jeder Hund seine Eigenheiten, seine Vorzüge und seine Macken, da wo ich unterwegs bin findet diese Unterscheidung jedenfalls (noch) nicht statt ! Warum eigentlich hier ?
Ich kann diese Unterscheidungen und Gruppenbildungen nicht ganz nachvollziehen ! Für mich sind alle Wuffs, aber manche Hundebesitzer erklären mir ihr Hund ist nicht ein Wuff sondern einer der oben angeführten Kategorien !
Ich hab übrigens einen Hund (einfach einen Hund)
birgitt schrieb:guten morgen,
wir haben einen terrier-mischling, der sich nur unter seinesgleichen wohlfühltmit hochnäsigen zuchthundebesitzern und deren 1A zuchthunden geben wir uns kaum noch ab, weil die sich eh nie dreckig machen dürfen
![]()
Also das halte ich für ein Gerücht ;o, guckst Du hie riene smeiner "Erdferkel" die meist dreckig sind, udn trotzdem "Zuchthunde" sind ;o)
![]()
denn da machts kein spaß wenn man sich trifft und grad wenns richtig anfängt lustig zu werden und man flitzen will, wird der rasse!hund zurück gerufen.........oder es kommt erst garnicht zum kontakt, weil der "hund" das nicht mag!
...was soll das für ein hundelben sein!?
![]()
lg
Also wir haben eher das Problem, wenn 5-6 Huskys auf einen Hund zustürzen, gacken sich meist die Besitzer an, egal ob Rasse oder mix ;o)
![]()
Übrigens unsere Wuffls sind Familien, Sport und Zuchthunde, die Reihung ist bewusst gewählt, da uns zuerst der Familienhund und danach die anderen Punkte wichtig sind.
lg Uschi & Rudel
EvaJ schrieb:Und genau das zweifle ich an ! Mit wem soll Chester dann spielen ? Chesterine von Melle - die einzige die ihm ähnlich sieht - lebt in Deutschland
![]()