Wuff ist nicht gleich Wuff

salinoa2000 schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gut sozialisierter Hund, der mit vielen unterschiedlichen Rassen und deren Mischlingen, also einfach: Hunden!, aufgewachsen ist, keinerlei Probleme hat, sich auf die Art des jeweils anderen um- oder einzustellen - völlig wurscht, ob Border, Bulldog, Boxer oder sonstwas.

Es ging auch nicht um Probleme, sondern eher darum das sie eben die eignene Rasse vorziehen. Meine Hunde haben KEINE Probleme mit anderen rassen oder mixen, aber ziehen eben eindeutig einen Hund derselben Rasse zum Spiel vor.
mfg uschi & Rudel

Das hab ich bei meiner Beaglehündin auch schon beobachtet. Die spiel sehr gerne mit ihresgleichen. In der HuSchu haben wir jetzt eine ca. 1-järige Beaglehündin (Lisa wird im September 2) und die 2 lieben sich. Wenn man sie alleine auf dem Platz spielen lässt, wird nur so rumgefetzt. Ich glaub, sie würd Beagles auch anderen Rassen oder Mischlingen vorziehen. Aber d.h. nicht, dass sie mit anderen nicht spielt. Sie liebt fast alle Hunde :p

Der Thread ist ein halbes Jahr alt und EvaJ gibts nicht mehr, es lebe Camilla2005 :D.

lg
Bonsai

Mickey hat keine seines gleichen *g* Er ist ein Mix!

Er spielt aber sehr gerne mit Hunden die ungefair in seiner größe Sind.. Terrier etc. und viel mit ihm laufen! Er läuft lieber und rauft nicht gern!

Er hat im Grunde nichts gegen große Hunde und spielt auch hi und da mit ihnen, aber meist werden diese recht schnell ich würde nicht sagen grob, denn ein kleiner macht das selbe nur irgendwann fliegt er dann im hohen Bogen oder kugelt rum und das tut ihm scheinbar weh! Dann vergeht ihm die Lust!

Aber mit Huskys spielt er ausgesprochen gern und total entzückend! Habe schon oft beobachtet sie haben irgendwie teilweise die selbe Körpersprache.. und die Huskys die wir kennen sind beim spielen auch nicht so auf rüpelhaften Körperkontakt den Mickey nicht mag!

Wenn Mickey und ein Husky zam treffen kann man bei dem ersten beschnupfern fast glauben jetzt krachts gleich.. aber dann spielen sie.. ist schon seltsam =)

Oben