Wuff Hunderunde Windhund

Es wird Zeit dass wir uns wieder sehen. Das nächste Treffen naht, in schon bald 7 Tagen ist es soweit. Am Donnerstag den 11. Juni ( Fronleichnam) um 14. 00 am eingezäunten Rennbahngelände Marchegg . Im Anhang findet ihr den Anfahrtsplan.



Wir bitten alle, einige Regeln zu beachten:

die Hinterlassenschaft Ihrer Hunde bitte umgehend entsorgen, Sackerln und Mülleimer sind genügend vorhanden
Zigarettenreste in einem Aschenbecher entsorgen, im Stüberl ist Rauchverbot!
keine Leckerchen verteilen, und wenn, dann nur an die eigenen Hunde. Der Futterneid soll nicht geschürt werden.
keine Spielsachen mitbringen, um Streitereien zwischen den Hunden zu vermeiden
auf kleine Kinder aufpassen, manche Galgos sind im Spieleifer ziemlich grob
die Hunde immer im Auge behalten, damit man bei Problemen rechtzeitig eingreifen kann
jeder soll in sich gehen und überlegen, ob sein Hund einen Beißkorb braucht. Ein Maulkorb sollte nicht als Strafe betrachtet werden, sondern als Schutz. Galgos haben eine sehr dünne Haut und im Spiel- und Jagdeifer ist schnell etwas passiert.
das Löcherbuddeln ist unbedingt zu verhindern, die Sturzgefahr ist umso größer, je schneller die Hunde laufen können
läufige Hündinnen müssen leider zu Hause bleiben


Am 11 Juni nehme ich auch die letzten Sachspenden entgegen. Danke für die tollen Halsbänder, Decken, Spielsachen und Mäntelchen, die ich schon bekommen habe. Danke. Jeder von uns hat doch Dinge zu Hause, die wir nicht mehr brauchen. Unsere spanischen Hundefreunde würden sich um Kleinigkeiten freuen.
 
Nicht vergessen. Morgen ab 14 Uhr in Marchegg. Ich hoffe das Wetter hält aber wenn wir alle brav zusammen essen klappt das bestimmt. Bis morgen. Freu mich!
 
Schön, nass, lustig, schnell und vor allem viele waren wir wieder mal. In Marchegg trudelten gegen 14 Uhr schön langsam nach einander die Leute samt Windhunden ein. Zuerst ein Whippet, dann viele Galgos, zwei Podis, dann wieder ein Whippet, dann ein Sloughi und viele andere vierbeinige Gesellen. Die ersten zwei Stunden ließ uns das Wetter nicht im Stich. Die Wolken zogen weiter und hatten Gnade mit unserem Treffen. Doch dann zwang uns ein kleiner Regenschauer zu Kaffee und Kuchen während die Windis genüßlich auf ihren Decken schliefen. Kaum verzog sich die böse Regenwolke, öffneten die lustigen Hunde ihre Augen und flizten auf die Wiese. Fangenspielen, Verstecken, Kinder-Galgowettrennen und Spurensuchen standen am Tagesprogramm. Jeder Mensch schwärmte von seinen Vierbeinern und konnte nicht genug Überschwänglichkeiten loswerden. Ein Whippet namens Lucky verzauberte mit seiner unendlichen Energie und Spielfreude alle Teilnehmer. Ein Nackthund beehrte uns ebenfalls. Doch er blieb lieber an der Leine, weil er sah einem Hasen zum Verwechseln ähnlich. Ein gelunger Tag der schließlich doch mit nassen Füßen zu Ende ging. Danke an alle! Es ist mir immer wieder eine Freude euch begrüßen zu dürfen und ich genieße diese gute Stimmung, die jedes Mal bei diesen einzigartigen Treffen herrscht. Liebe Grüße Sabine , Nacho und Zoe

Bilder sind hier: http://galgo-treffen.medion-fotoalbum.de/
 
Sommerfest 16.8 Sittendorf:

Wie soll ich am Besten beginnen: Um halb zwölf, also 1,5 Stunden zu früh, schwitze ich mich zum Hundeplatz Sittendorf. Bettina und ihre Mama schwitzen schon in der Küche bei der Vorbereitung der Grillteller....Und danach schwitzen mehr als 60 Galgos und ihre Sklaven in der Wiese. Die Schattenplätze waren voll belegt. Trotz der Hitze und der vermeindlichen Appetitlosigkeit, blieben keine Grillteller über. Es gab viel zu bewundern: Claudio, Griselda und Akany zeigten sich von ihrer besten Seite um dort vielleicht schon ihre neue Familie zu beschnuppern.Bei Claudio und Griselda dürfte es sogar dort schon mit IHREN Menschen gefunkt haben. Daumen drücken- angesagt! Sara musste da ja nicht mehr mitmachen, ihre Familie hat sich schon einen Tag vor dem Fest, für sie entschieden. Das Sparschwein fühlte sich auch brav. DANKE den edlen Spendern! Dieses Geld wird dieses Mal für die Kastration von zwei Hündinnen verwendet, die unkastriert nach Österreich kamen. Neben den Geldspenden sind auch zahlreiche Sachspenden bei mir eingetruddelt. Danke an Steffi und Bernhard & Gabi sowie Familie Steiner.
Neben den heimischen Galgoverdächtigen, beehrten uns auch diesmal deutsche Galgoliebhaber: Alexandra mit Tochter und 4 Hunden schnupperten österreichische Windhundluft....Nach einem heißen, wunderschönen Tag mit netten Gesprächen, viel Spaß für die Hunde , möchte ich allen Danken, die mir dort unter die Arme gegriffen haben, besonderns Tina und ihrer Mama, dass sie uns dort so gut bewirtet haben....Danke und bis bald.

Fotos sind schon da ( danke an Pascal und Normann, die fleißig fotografiert haben)
http://galgo-treffen.medion-fotoalbum.de/

Wer die Bilder in Originalgröße haben möchte, schickt bitte ein Mail an mich. Danke lg Sabine....
 
Xmas Treffen im Prater am 12 Dezember um 14.00. Ich bitte euch wieder Punsch und Kekse mitzunehmen und mit uns allen auf das vergangene und neue Jahr anzustoßen.

Freue mich auf euch alle!
 
sooooooooo viele leute und hunde waren dort!:D aber es gab nix gratis! hab brav bezahlt für kalender und halsbänder;) sag bitte susanne gaaaanz vielen dank dafür das sie immer so tolle "mädchenhalsbänder" für mich hat;)
 
Oben