Wuff Beissstatistik

Bei mir stimmts. Hab eine liebe Hündin (steht nicht auf der Liste) und einen bösen Dackelterrier Mix..
Soll ich den Shelti als Collie dazuzählen? Dann passt 100% :D

cora57 schrieb:
Eigentlich ein ernstes Thema . Wenn ein kleiner Hund giftig ist wird das belechelt. Wenn mein Rotti mürisch ist heißt es gleich böser Kampfhund auch nicht gerecht oder?:confused:

Bestimmt nicht. Deshalb hat Wuzzn, trotzdems nur ein kleiner Schaß ist, zB. in Öffis IMMER nen Beißkorb oben. Ich werd oft belächelt und es wird Kopf geschüttelt und auf mich gezeigt, aber mir ists wurscht. Wuzzn ist ein Hund wie jeder andere und hat auch so behandelt zu werden!

Hatte da eh mal ne tolle Diskussion als ich am Verteilerkreis aufn 15 A gewartet hab
"Wieso hat des liabe kleine Hunderl denn einen Beißkorb auf?"
"Weils Pflicht ist"
"Aber des is ja eh nur ein kleiner Hund, meiner trägt auch nie einen"
"Schön für sie, aber es ist nunmal Pflicht!"
"Wie sie wollen... aber kleine Hunde beißen ja nicht!"

Mir ist die Lade runtergefallen... soso, also nur große Hunde beißen? Woher kommt wohl der Ausdruck Wadlbeißer? Grad die Kleinen können solche Mistkröten sein...

cora57 schrieb:
Eigentlich ein ernstes Thema . Wenn ein kleiner Hund giftig ist wird das belechelt. Wenn mein Rotti mürisch ist heißt es gleich böser Kampfhund auch nicht gerecht oder?:confused:

Im Grunde muß ich Dir ja Recht geben......
Jedoch sollte dieses Thema nicht auf dem Rücken der Hunde ausgetragen werden, sondern auf der Verantwortungslosigkeit so mancher Hundebesitzer!

Ich wurde als Kind mal von einem Jagdhundmischling gebissen und das ziemlich schlimm. Ein Monat Krankenhausaufenthalt, Hauttransplantation, wieder gehen lernen usw.

Heute weiß ich auch, daß damals einfach der/die Besitzer die Schuldigen waren. Der Junghund lief frei im Hof herum, hatte keine Beschäftigung, Gassi gehn, was ist das usw. Und dann ich ein "Eindringling" in seinem Revier, das er als Ausgleich zu verteidigen suchte....

Also ich wurde jetzt schon 3 mal von einem Deutschen Schäfer gebissen... das war net lustig :o

Es waren immer Notfallhunde (Tierheim, Tötungsstation usw.) aber ich kenne auch ein oder zwei liebe Schäfer...

Trotzdem hab ich es mit den Schäfern net so bzw. die net so mit mir... :D

Dazu zähle ich aber auch die Schäfermixe... egal ob Reinrassig oder nicht.. der Deutsche Schäfer ist irgendwie nicht mein Freund :o

Alae schrieb:
Bestimmt nicht. Deshalb hat Wuzzn, trotzdems nur ein kleiner Schaß ist, zB. in Öffis IMMER nen Beißkorb oben. Ich werd oft belächelt und es wird Kopf geschüttelt und auf mich gezeigt, aber mir ists wurscht. Wuzzn ist ein Hund wie jeder andere und hat auch so behandelt zu werden!

Hatte da eh mal ne tolle Diskussion als ich am Verteilerkreis aufn 15 A gewartet hab
"Wieso hat des liabe kleine Hunderl denn einen Beißkorb auf?"
"Weils Pflicht ist"
"Aber des is ja eh nur ein kleiner Hund, meiner trägt auch nie einen"
"Schön für sie, aber es ist nunmal Pflicht!"
"Wie sie wollen... aber kleine Hunde beißen ja nicht!"

Mir ist die Lade runtergefallen... soso, also nur große Hunde beißen? Woher kommt wohl der Ausdruck Wadlbeißer? Grad die Kleinen können solche Mistkröten sein...
Ich stelle mir gerade die Pupe vor urlustig :D

cora57 schrieb:
Ich stelle mir gerade die Pupe vor urlustig :D

Die hätt dabeisein müssen... hätts ihr, wie der Wuzzn, übers Kopfi gestreichelt hätts gewusst wie lieb kleine Hunde angeblich sind *looool*

Camilla2005 schrieb:
Wahrscheinlich war mit kleinem Hund in dem Fall der Malteser gemeint und der beißt ja lt. Statistik wirklich nicht, also braucht er auch keinen MK zu tragen *gggg*

Vl. sollten wir die Statistik an die Wiener Linien schicken damits eine ausnahme für die armen Malteser machen *lol*

Ein Freund von mir hat einen Malteser... der Hund hasst mich aufs Blut. Dem trau ichs zu dass er auf mich hinschnappt wenn ich ihm zu nahe komm :eek:

Alae schrieb:
Vl. sollten wir die Statistik an die Wiener Linien schicken damits eine ausnahme für die armen Malteser machen *lol*

Ein Freund von mir hat einen Malteser... der Hund hasst mich aufs Blut. Dem trau ichs zu dass er auf mich hinschnappt wenn ich ihm zu nahe komm :eek:

a geh der tut nur so, Malteser beissen nit:cool:

Alae schrieb:

Ich kann es verstehen:D

Wie schon erwähnt...

Ich habe:
einen Weißen Schäfer:eek:
einen Border-Terrier-Mix:eek:
einen Husky-Schäfer:eek:

Warum lebe ich eigentlich noch???:confused: :D

cora57 schrieb:

Das find ich auch sehr bedenklich - allerdings betrifft es nicht nur die kleinen Hunde...bei Labbis oder Golden sieht man auch so oft, dass irgendein Fremdling einfach auf ihn zugeht und "ma der is aber lieb!..." schwups über den Kopf streichelt :rolleyes: Das sind ja sooo liebe, menschenfreundliche Hunde, die tun sowieso nix :cool: Bin ganz froh, dass meine Tula so einen ernsten Blick drauf hat - da greift wenigstens nicht jeder einfach so hin.
Andererseits versteh ich auch, dass man mehr Respekt hat, wenn ein großer Hund grantig wird - kann halt schon mehr passieren, als bei einem Yorkshire Terrierbiss (grad die find ich aber oft zum Fürchten - das sind häufig richtige Giftkröten :D ....na will aber niemanden diskriminieren, also nicht so ernst nehmen :o ) Die meisten Leut`haben ebnen keine Ahnung von Hunden, das ist wohl das Grundübel...und bei einem Rotti, der im großen und ganzen eher ein Hund mit hoher Reizschwelle ist, fühl ich mich persönlich wohler als beispeilsweise bei einem Foxterrier der auf mich zukommt. Aber man darf nichts pauschalisieren - kommt ja immer auf den einzelnen Hund an. Respekt schadet also nie, egal ob Mops oder Dogge! Scheint halt leider nicht im Bewusstsein vieler Menschen vorhanden zu sein :rolleyes:

LG

der allgemeinen Kritik

Moin,

der allgemeinen Kritik an Statistiken kann ich mich nicht anschließen.

Statistiken haben ihren Sinn und ihre Berechtigung, sie müssen allerdings sauber und nachvollziehbar gemacht werden.

Das scheint mir bei dieser Statistik nicht unbedingt der Fall:

- Wo wurde untersucht? (Region)
- was wurde als Biss angesehen?
- wie wurden die Bisse erhoben? (z.B. werden Bisse kleiner Hunde eher seltener gemeldet)
- welche Fallzahl wurde untersucht
usw.

Die Grüppchenbildung z.B. mit Terrierrassen wurde ja schon zu Recht kritisiert.

Ich denke, es wäre wirklich mal an der Zeit, dass sich Gesetzgeber und Hundelobby mal über eine Erhebung einigen, die zumindest im Zustandekommen nicht umstritten ist.

Denn die Zahlen wären ja schon interessant.

Bis es diese gibt, halte ich mich an die mir bekannten, die ich für relativ seriös halte.

Z.B.:
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/NRW_statistik-2003-2004.pdf

Die Interpretation der Zahlen ist natürlich wieder etwas anderes und nicht unproblematisch.

Mir fehlt nämlich in jeder Beißstatistik ein ganz wesentlicher Faktor: Aussagen und Differenzierung über die Halter(gruppen).

Tschüss

Ned

Mir fehlt bei den Statstiken der Löschknopf, bevor jemand den Blödsinn lesen kann

Man sollte den Grund für die Statistik wissen, für was wird die erhoben?
Damit sie Hunderassen noch mehr schikanieren können, damit Leute Hundehalter mit sogenannten gefährlichen Beißerrassen noch mehr auf den Pelz rücken können.
Damit jemand der einen Schäfer hat, dem Hund die Zähne ziehen lassen muss?
Für was sollte die Statitik gut sein, wenn nicht dafür, noch mehr Unfrieden, Einschränkungen und Schikanen zu machen.

Solche Negativstatistiken halte ich für sehr gefährlich

Camilla2005 schrieb:
wieso ? ist ja eh eine Positivstatistik- der Malteser beißt NIE ! :D

:) na was soll ich sagen, ich hab Killer zuhause:eek:
Schäfer und Dackelmix, owei........vielleicht sollten wir nur mehr Malteser
halten...........wobei ich liebe die Gefahr;)

Ohoh, ich hab Collie UND Spaniel daheim....soll ich mich noch ohne Schutzkleidung zu ihne hin trauen? :p

Oben