WUFF 04-2008 - Was ist los mit der WUFF-Redaktion?

Sticha Georg

Super Knochen
Als ich heute das Heft WUFF 04/2008 durchlas, war ich schon fast schockiert über die hervorragende Themenqualität in dieser Ausgabe.

Aggression und Fettstoffwechsel
Annaberg
ect...................

Seit Jahren brachte ich diverse Aggressionsformen mit der Ernährung in einem Zusammenhang, und konnte mittels unzähligen Hunden meinen Verdacht bestätigen.
Das nun meine Annahme wissenschaftlich BEWIESEN wurde, ist der Beweis für meine These.

Ich möchte auf diesem Weg der WUFF-Redaktion DANKEN, denn diese Ausgabe ist einfach nur SPITZENKLASSE !! Viele Themenbereiche wurden kritisch hinterfragt und auch aufgearbeitet, bzw. erinnerte mich diese Ausgabe sehr an den Beginn der WUFF-Entstehung.

Solche Artikel haben "WUFF" groß gemacht, und ich wünsche mir eine Weiterführung des in dieser Ausgabe eingeschlagenen Weg für die nachfolgenden WUFF-Ausgaben.

Einfach nur DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen eingeschlagenen Weg nur SCHADE! :(
Und habe daher mein Abo gekündigt.

Was findest du schade? Weil nun WUFF endlich wieder kritische Themen "anpackt", und sich aus dem "Einerlei div. Hundezeitschriften" abhebt? Weil WUFF nun auch die Gegenstimmen zu T.R und CvR. zulässt?

Wenn dies so sein sollte, dann bist du wohl besser bei Zeitschriften ala "Tier mit Herz" besser aufgehoben. ;)

Das Internet ist "voll" von sogenannten Theorien die Hunde betreffend, und ich finde es erfreulich wenn nun wenigstens im WUFF die Praxis (ala Hundeflüsterer und mitgeschliffenen Hund ect.) angesprochen wird.
 
Ich finde diesen eingeschlagenen Weg nur SCHADE! :(
Und habe daher mein Abo gekündigt.

also das versteh ich jetzt aber auch nicht.
Wird nichts geschrieben, wird gemotzt, werden Themen aufgegriffen und gut bearbeitet, dann kommt so eine Antwort.
Ob Du jetzt das Abo kündigst oder nicht, ist ja egal, aber ich würde an Deiner Stelle mal den Beitrag gut durchlesen und dann hier dazu Stellung nehmen. Weil dann kann man versuchen Deine Reaktion zu verstehen.

LG Biggi
 
Ich versteht nur Bahnhof!!! Georgs Beitrag und die Überschrift des Threads widersprechen sich ja auch, oder nicht? :confused:
 
also, der Artikel über Aggression und Fettstoffwechsel besagt ja nur, dass sowohl bei Studien mit Menschen als auch mit (allerdings nur 18!!!) aggressiven Schäferhunden herausgekommen ist, dass sie zuviel Omega-6-Säure und zu wenig Omega3-Säure haben. Dieses Ungleichgewicht kann man im Blut nachweisen.
Es ist aber keineswegs die Rede von Futter allgemein bzw. es werden auch keine Futtersorten genannt und auch keine Empfehlungen abgegeben über Nassfutter, Trockenfutter oder Barf.
Es ist also ein für mich eher sensationsloser Artikel, der mir aber sagt, dass die Omega-3-Säure anscheinend für Mensch und Tier sehr wichtig ist.

@ Georg Sticha. Und was die Anspielung auf TR und CvR betrifft, so kann dir sagen, dass beide nicht nur hervor- und herausragende Trainerinnen mit einem enormen Wissen sind, sondern dass CvR als Erstes einmal fragt, was der Hund denn zu fressen bekomme. Und sie würde niemals dieses oder jenes Futter aufzwingen, sondern sie gibt Hinweise, dass bestimmte Stoffe im Futter eine Verhaltensbeeinflussung beim Hund sein kann.
Es gibt keinen Anlass, hier gleich wieder auf TR und CvR loszugehen.

Komisch, dass du den ebenso hervorragenden Artikel über HOMÖOPATHIE nicht erwähnt hast. Hier beweist Wuff, dass es keineswegs jetzt eine bestimmte Schiene fährt, sondern für alles wertfrei offen ist.
 
Ich versteht nur Bahnhof!!! Georgs Beitrag und die Überschrift des Threads widersprechen sich ja auch, oder nicht? :confused:

;) Die Überschrift zeigt meine POSITIVE Überraschung zu den Fachartikeln in dieser Ausgabe.

@Juka

Sorry, dass ich nicht ALLE Überschriften nannte, doch glaublich sehr wohl erwähnte das ich die KOMPLETTE Ausgabe toll finde.

Natürlich gibt es die Eine oder Andere Aussage in den Fachartikeln, welche sich nicht mit meiner Meinung decken, jedoch ist dies für mich kein Problem, denn für mich wird Hundeausbildung NICHT zur Religion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die aktuelle Ausgabe auch super, großes Lob an die Redaktion :)
Den Artikel über Dominanz - Hunde sind keine Demokraten hab ich mir aufgehoben. Die Sunny erinnert mich in Grundzügen total an meine Vani :p

Achja: und die Wander- und Freizeittipps von E. Polgar reiß ich mir auch immer raus (wenn es Wien Nähe ist, was gottseidank öfter der Fall ist).
 
kann auch nur sagen das die Wuff diesesmal echt super war (sehr viele gute Themen die zu lesen waren) weil manchmal sind halt seiten dabei die mich überhaupt net interessieren, aber diesesmal hab ich glaub ich die ganze zeitschrift gelsen,..*gg* und das neue Layout (hoff das heißt so) find ich eifnach nur edel
 
Ich finde diesen eingeschlagenen Weg nur SCHADE! :(
Und habe daher mein Abo gekündigt.

mir gehts wie den anderen, ich verstehe das auch nicht ganz :confused:

das Heft ist doch jetzt sehr viel besser als es jemals zuvor war und das nicht wegen dem neuen Layout, sondern wegen den Beiträgen die drinn sind.
 
Oben