WUFF 04-2008 - Was ist los mit der WUFF-Redaktion?

wie es aussieht kehrt die Realität zurück. Freut mich.
Modebewegungen kommen und zum Glück gehen sie auch wieder.
 
@speakerbox77:
Bist du jetzt auf einmal "verschwunden", wo wir dich fragen, was die Aussage soll mit dem "schade":confused:
Komisch, erst zündest es an und jetzt bist "weg":(
 
ich versteh die Aussage von speakerbox auch ganz und gar nicht. Das neue Wuff war noch nie so gut wie jetzt! Alle Artikeln sind lehrreich, informieren und es kann sich, so meine ich, jeder in dem einen oder anderen Artikel wieder finden ;). Die Vielfalt macht es aus, nicht eine einseitig gefahrene Schiene. Schwierig wird's nur, wenn jemand auf eine bestimmte Schiene steuern will und die anderen, na sagen wir, belächelt.
Wenn jemand sagt, er könne sich mit diesem oder jenem Artikel nicht identifizieren, dann ist das okay - aber nur so lange, bis andere Artikel, die nicht die Meinung des Lesers widerspiegeln, nicht verächtlich runter gezogen werden.

Es wäre nett, speakerbox, wenn du deinen Grant näher erläutern würdest, denn nachvollziehen kann ich ihn nicht.
 
Auch wenns jetzt nicht besagten Artikel betrifft:

Vielfalt, Informationen, Werbung.
Für mich hat sich die Zeitung von den Anfängen leider nicht in alle Richtungen verbessert.
Jede Menge Werbung, die schon belästigt, wie in vielen anderen Hochglanzmagazinen auch. Da hebt sich WUFF nicht ab!

Vorschläge zu Artikelthemen wurden über Jahre nie realisiert, obwohl versprochen.

Einzig das Thema Verhalten und Erziehung hat GsD mehr Raum gewonnen.
Dass hier verschiedene Ansätze zur Diskussion kommen find ich gut, auch wenn man manche "Hundeflüsterer" ruhig hinterfragen darf/soll.

Kann mir jemand sagen, ob schon was über Impfungen beim Hund drinnen steht? Wenn ja, muss ich wieder zuschlagen und eines am Kiosk kaufen, auch wenn ich da einen weiten Weg in Kauf nehmen muss. Leider ist es nicht in jedem Zeitschriftenhandel erhältlich.

Jedem Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann, aber fürs Abo ist es mir dann doch zu viel Werbung, für Marken die ich nicht gut heiße.
 
@Lenny

Bin genau Deiner Meinung. Wuff hat in den letzten Jahren sehr an Niveau verloren und erinnert mich immer mehr an verschiedene andere Hochglanz-Hundemagazine. Aber wenn die Quote stimmt.....:rolleyes:

lg
Gerda
 
ich denke die zielgruppe des wuff-magazins sind nicht unbedingt trainer und züchter sondern interessierte hundehalter (und solche die es noch werden wollen) - also leute wie ich.

ich lese die wuff gerne (seit dem layoutwechsel ist sie sogar immer einen tag vor erscheinungstermin in meinem postkastl). die artikel sind abwechslungsreich, zum teil unterhaltsam, informativ und aus meiner sicht durchaus ausgewogen. was fang ich mit genetischer vererbungslehre an. zum einen versteh ich einen großteil vermutlich nicht und zum anderen ist es mir wurscht (in meinem mischling sind sowieso nur die guten eigenschaften der elterntiere vereint;)).

ohne werbung wäre so ein magazin nicht finanzierbar. und nachdem es halt nur wenige unternehmen auf dieser welt gibt bei denen nachhaltigkeit eine rolle spielt kann man sich die unternehmen sicherlich nicht nach diesem gesichtspunkt aussuchen. solange diese firmen nicht die blattlinie vorgeben, blätter ich halt drüber.

jedem kann man es ohnehin nicht recht machen:)

lg
nina
 
...also Werbung gibt es leider fast immer :(. Sollte es eine reine Fachzeitschrift sein wird es zwar keine offensichtliche Werbung geben, doch der Preis wird auch höher sein und die Blattlinie wird noch von Geldgebern im Hintergrund unterstützt mit Richtungvorgaben.

:pWUFF ist ein Magazin, dass nicht allen herzigen und lieben Tierlein-Zeitungen nachrennt. Die Pressefreiheit betrifft auch nicht nur die Freiheit der Herausgeber sondern die Freiheit der Konsumenten diese oder jene Zeitschrift zu erwerben.;)

WUFF hat mich oft mit dem einen oder anderen Artikel angesprochen und in der Summe mehr als ein anderes Magazin.:)

WUFF ist wie der Name schon sagt für mich auch ein Sprachrohr für bzw. an Hund und Hundehalter. Selbst diese Forum beweist das.

Eine Internetzeitung gibt es noch als Alternative: Link gelöscht <admin1>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke die zielgruppe des wuff-magazins sind nicht unbedingt trainer und züchter sondern interessierte hundehalter (und solche die es noch werden wollen) - also leute wie ich.

Du hast es gut getroffen! Genau aus diesen Gründen habe ich mein Abo abbestellt! Mich hat es einfach nicht mehr angesprochen, auch wenn die letzte Ausgabe eine deutliche Steigerung zu vorangegangene war!
 
Du hast es gut getroffen! Genau aus diesen Gründen habe ich mein Abo abbestellt! Mich hat es einfach nicht mehr angesprochen, auch wenn die letzte Ausgabe eine deutliche Steigerung zu vorangegangene war!

Ich werde mein Abo auch kündigen - fachlich bringt´s wirklich nichts. Da kann ich DOGS oder wie das heisst auch gleich lesen.:(

lg
Gerda
 
Huhu!

Naja - ich finde dass die Wuff um Welten besser ist als Partner Hund, Dogs und Co...

Ich hatte mein Abo nun für ein halbes Jahr gekündigt - und sie hat mir sehr gefehlt die Wuff - nun wieder aboniert und mich nun mit einem neuen Layout und endlich wieder den schönen Kritikthemen überrascht über was ich recht froh bin weil ich nämlich meine guten Hundezeitschriften sammle...

Gibt es eigentlich Fachzeitschriften bezüglich Hund? Also Zeitschriften die Vorwiegend an Trainer oder auch Züchter gerichtet sind?

Wenns in der Wuff nun so weitergeht - bin ich zufrieden! Besonders auch der Afrikabeitrag war sehr schön - auch die klasse Fotos!

Liebe Grüße

Hilde
 
@Lenny

Bin genau Deiner Meinung. Wuff hat in den letzten Jahren sehr an Niveau verloren und erinnert mich immer mehr an verschiedene andere Hochglanz-Hundemagazine. Aber wenn die Quote stimmt.....:rolleyes:

lg
Gerda

Den Eindruck hab ich leider mittlerweile auch hier und da. Wenn man sich mit "das unabhängige Magazin" selbst aus dem ganzen Pulk versucht vorzuheben, kommt es einfach unglaubwürdig rüber, wenn neben einem Rasseportrait die bunten Anzeigen für einzelne Rassezüchter positioniert sind. Die gehören dann einfach in den Anzeigenteil nach hinten.

Das ganze Magazin wird dadurch unglaubwürdig.

Und es erinnert an das DC Portrait vor einiger Zeit. Da gab es dann auch nur Werbung für einen Züchter... warum nur?

:confused:

Habe mein Abo auch gekündigt. Unangenehme Themenvorschläge werden ignoriert. Nein danke. Von sowas gibt's genug.
 
könnte mir vielleicht jemand den artikel faxen oder mailen?
ich möchte meiner mutter nämlich anhand des artikels erklären, warum omega 3 unter anderem so wichtig ist. mein cinco wird nämlich jetzt im alter immer grantiger :mad:
 
Oben