Würden Sie noch ÖVP wählen?

Würden Sie noch ÖVP wählen?

  • Ich werde nicht für die ÖVP stimmen.

    Stimmen: 280 90,6%
  • Der Beschluss des Hundehaltegesetzes hat keinen Einfluss auf mein Wahlverhalten.

    Stimmen: 29 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    309
es geht nicht um den Hundeführschein, sondern darum, das Müller, Meier und Co "gute Namens sind....Hinz und Kunz gelten als gefährlich, nur weil sie so heißen...es geht um die Diskriminierung von Hunderassen und um Hetze gegen Halter dieser Rassen...den Hundeführschein für alle und dann aber auch mit Maulkorbbefreiung und Freilauferlaubnis...für alle Rassen...dann wärs okay
 
Überhaupt keinen HFS, der ist völlig unsinnig, deshalb wird sich auch nichts ändern, denn mit den 25,-- Euro wird nur die Kassa vom Burgermaster gefüllt, damit er seine unsinnigen " Gackerl ins Sackerl" Tafeln zahlen kann usw., die müssen ja eine Stange Geld gekostet haben und die meisten Tafeln sind sowieso schon am Mist gelandet. Aber Wien ist ja bekannt für Verschwendung, also müssen Löcher gestopft werden. Ja und das geht am Besten mit HB, die können sich auch nicht wehren, die müssen geduldig jede Brause über sich ergehen lassen, wobei vor Angst natürlich sofort so einige Tierliebende HB ihre Hunde von Haus und Hof verjagten und wie Abfall ins TSH steckten oder noch besser gleich irgendwo an eine Baum binden, dass ist sicher cool. Diese armen Hunde warten bis heute noch auf ihre Familie und wissen nicht warum und weshalb sie jetzt in eine Käfig eingesperrt wurden, schaut hin, oder seht ihr die traurigen Blicke nicht, hört ihr das leise Weinen nicht, was für Menschen tun solche Gemeinheiten einen Tier an, was hat ein Burgermaster jetzt von dem, wo bleibt hier das GEWISSEN, hat der Mensch kein Herz im Leibe, aber eines ist sicher für mich gibt kein Rot oder Schwarz mehr und damit bin ich sicher nicht alleine.
 
Überhaupt keinen HFS, der ist völlig unsinnig, deshalb wird sich auch nichts ändern, denn mit den 25,-- Euro wird nur die Kassa vom Burgermaster gefüllt, damit er seine unsinnigen " Gackerl ins Sackerl" Tafeln zahlen kann usw., die müssen ja eine Stange Geld gekostet haben und die meisten Tafeln sind sowieso schon am Mist gelandet. Aber Wien ist ja bekannt für Verschwendung, also müssen Löcher gestopft werden. Ja und das geht am Besten mit HB, die können sich auch nicht wehren, die müssen geduldig jede Brause über sich ergehen lassen, wobei vor Angst natürlich sofort so einige Tierliebende HB ihre Hunde von Haus und Hof verjagten und wie Abfall ins TSH steckten oder noch besser gleich irgendwo an eine Baum binden, dass ist sicher cool. Diese armen Hunde warten bis heute noch auf ihre Familie und wissen nicht warum und weshalb sie jetzt in eine Käfig eingesperrt wurden, schaut hin, oder seht ihr die traurigen Blicke nicht, hört ihr das leise Weinen nicht, was für Menschen tun solche Gemeinheiten einen Tier an, was hat ein Burgermaster jetzt von dem, wo bleibt hier das GEWISSEN, hat der Mensch kein Herz im Leibe, aber eines ist sicher für mich gibt kein Rot oder Schwarz mehr und damit bin ich sicher nicht alleine.
um soetwas zu spüren ,würden die politiker ein herz benötigen .
 
Ich habe auch nichts gegen den Hundeführschein. Allerdings für alle und nicht nur für wenige Rassen.

Abgesehen davon, räume ich die Hinterlassenschaften meiner beiden Deppen immer weg, denn ich mag es auch nicht, wenn mir ein fremder Hund in den Vorgarten kackt und ich mit dem Rasenmäher dann da durchdonnere, oder gar "ins Glück trete". Hundeabgabe ist ja keine Steuer im eigentlichen Sinn ... und das Kraftfahrzeug ist ja mit der "motorbezogenen Versicherung" auch nicht versichert und benötigt zusätzlich eine Haftpflichtversicherung.

Ich denke jedoch, dass der Gesetzgeber unsachgemäß hantiert, indem er eine Minderheit der Hundehalter in die Versicherungspflicht nimmt und diese Versicherung nur für sg. Listenhunde vorschreibt.

So wie ein Hundeführschein und eine Haftpflichtversicherung für ALLE Hundehalter als unabdingbar anzusehen sein sollte, sollte man sich auch gleich Gedanken über Kennzeichen für Fahrräder, verpflichtende Haftpflichtversicherung für Radfahrer und vor allem eine ÖkoSteuer für schnaufende Radler, machen.

Nur einfach, um dem Regelungswahn unserer heutigen Politik zu entsprechen.

ich habe zwar noch keinen hund, aber wernn er da ist, wird er kacken und ich werd den mist sicher auch wegräumen, weil es sich so gehört und fair ist gegenüber anderer menschen. fair wäre aber auch zu wissen, wieso ich für meinen hund steuer zahle, wenn ich vom tierheim einen hund hole, der sonst im zwinger gehalten und dahin vegetieren muss. klar, ein auto ist auch nicht gleich versichert, aber für die autos bauen sie autobahne, straßen, ... die luft wird verschmutzt, parkplätze müssen gebaut werden, asphalt gehört ständig erneuert etc. was ist mit dem hund? ich hab weit und breit keine hundezone, kein abgesperrtes gebiet wo der hund frei rumrennen kann. das ist was ich nicht einsehe.
 
es geht nicht um den Hundeführschein, sondern darum, das Müller, Meier und Co "gute Namens sind....Hinz und Kunz gelten als gefährlich, nur weil sie so heißen...es geht um die Diskriminierung von Hunderassen und um Hetze gegen Halter dieser Rassen...den Hundeführschein für alle und dann aber auch mit Maulkorbbefreiung und Freilauferlaubnis...für alle Rassen...dann wärs okay

ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber man kann die tatsache, dass gewisse hunderassen auffälliger sind was beißen angeht nicht unter den tisch kehren. die einführung des hundeführerscheins halte ich nicht für diskriminierend, weil es ja nicht bedeutet, dass alle besitzer von listenhunden einen schaden haben, aber wohl, und das muss man zugeben, dass sich gerade die gestörten aggressiven leute tendentiell einen kampfhund anschaffen und keinen pudel. man erhofft sich, diese dann aufhalten zu können und ich kann mir vorstellen, dass es hilft. höhere steuern für listenhunde halte ich allerdings für eine frechheit. das ist abzocke.
 
ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber man kann die tatsache, dass gewisse hunderassen auffälliger sind was beißen angeht nicht unter den tisch kehren. die einführung des hundeführerscheins halte ich nicht für diskriminierend, weil es ja nicht bedeutet, dass alle besitzer von listenhunden einen schaden haben, aber wohl, und das muss man zugeben, dass sich gerade die gestörten aggressiven leute tendentiell einen kampfhund anschaffen und keinen pudel. man erhofft sich, diese dann aufhalten zu können und ich kann mir vorstellen, dass es hilft. höhere steuern für listenhunde halte ich allerdings für eine frechheit. das ist abzocke.
die gestörten werden immer einen weg finden.:rolleyes:
 
Richtig, die gestörten werden immer einen Weg finden, mit oder ohne HFS:D, deshalb ist er unsinnig, eine reine Abzocke und hat bis dato für die jetzt verstossenen Hunde nur Leid gebracht.
 
ich habe auch nichts gegen den hundeführerschein. ich hab aber was gegen hundesteuer. für was zahle ich hundesteuer, wenn ich kacki wegmachen muss, in der ubahn einen fahrschein für den hund brauch und fast nirgendwo mit ihm rein darf?! wenn hundesteuer, dann müsste wenigstens jeder hund, der steuer zahlt auch versichert sein! yes.

Egal was, hauptsache wir würden endlich mal irgendwas von der Steuer haben!
Ich zahle 330 Euro im Jahre und habe NIX, nichtmal Kackesackerl bekommen wir!! Keine Vergünstigungen wennn man gewisse Prüfungen absolviert oder sonstiges - was es durchaus gibt und es fördert ausschließlich das die leute sich wenigstens bemühen und es versuchen ihren Hund zu erziehen, einfach super, sowas sind angebote wo sich viel mehr Leute darauf einlassen würden aber nein, FS für gewisse Rassen - das brauch ma bestimmt weil mit anderen passiert ja eh nix *ironieende*
Und wie du schon sagst dürfen tun wir nix und selbst wenn man dann im bus schon zahlt kannst den Hudn natürlich auch nur auf den Drecksboden legen wogegen jeder - sorry - Penner mit angepisster Hose aber gratis fährt und auf den Sitzen schläft - ach wie toll!!!

Und die paar Hundewiesen die wir haben auf die verzicht ich gern denn meine Hunde sind nunmal nicht immer mit dem selbem Geschlecht verträglich und da auf solchen Wiesen fast nur leute sind die von Erziehung nichts gehört haben bzw. deren Hunde ist es einfach nur mühsam und uninteressant....

Einfach schwachsinnig - naja jetz können sie unsere Steuern ja nehmen um die Hunde zu versorgen die jetzt nach der Reihe abgegeben werden!!!!
 
Überhaupt keinen HFS, der ist völlig unsinnig, deshalb wird sich auch nichts ändern, denn mit den 25,-- Euro wird nur die Kassa vom Burgermaster gefüllt, damit er seine unsinnigen " Gackerl ins Sackerl" Tafeln zahlen kann usw., die müssen ja eine Stange Geld gekostet haben und die meisten Tafeln sind sowieso schon am Mist gelandet. Aber Wien ist ja bekannt für Verschwendung, also müssen Löcher gestopft werden. Ja und das geht am Besten mit HB, die können sich auch nicht wehren, die müssen geduldig jede Brause über sich ergehen lassen, wobei vor Angst natürlich sofort so einige Tierliebende HB ihre Hunde von Haus und Hof verjagten und wie Abfall ins TSH steckten oder noch besser gleich irgendwo an eine Baum binden, dass ist sicher cool. Diese armen Hunde warten bis heute noch auf ihre Familie und wissen nicht warum und weshalb sie jetzt in eine Käfig eingesperrt wurden, schaut hin, oder seht ihr die traurigen Blicke nicht, hört ihr das leise Weinen nicht, was für Menschen tun solche Gemeinheiten einen Tier an, was hat ein Burgermaster jetzt von dem, wo bleibt hier das GEWISSEN, hat der Mensch kein Herz im Leibe, aber eines ist sicher für mich gibt kein Rot oder Schwarz mehr und damit bin ich sicher nicht alleine.


Super Post, bin ganz deiner Meinung - es wird der FS nix bringen genauso wie die erhöhte Steuer nicht - welches schwarze Schaf hat seinen Hund angemeldet oder kommt zum FS??? Einfach lächerlich diese Politik!!!

Es gehört strenger kontrolliert! Woher ist der Hund? Wie wird mit ihm umgegangen? Was wird mnit ihm gemacht? Verbot der bescheuerten vermehrerei! ja ja das würde helfen - das würde auch sämtlichen anderen Rassen helfen die zb als Border oder Mali geboren zu Leuten kommen die dreimal am Tag um den Häuserblock laufen und sich dann wundern wenn der Hund nimma klar ist und ihn ins TH stecken!
 
ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber man kann die tatsache, dass gewisse hunderassen auffälliger sind was beißen angeht nicht unter den tisch kehren. die einführung des hundeführerscheins halte ich nicht für diskriminierend, weil es ja nicht bedeutet, dass alle besitzer von listenhunden einen schaden haben, aber wohl, und das muss man zugeben, dass sich gerade die gestörten aggressiven leute tendentiell einen kampfhund anschaffen und keinen pudel. man erhofft sich, diese dann aufhalten zu können und ich kann mir vorstellen, dass es hilft. höhere steuern für listenhunde halte ich allerdings für eine frechheit. das ist abzocke.

ja und die gestörten aggressiven udn gerade die die Hundekämpfe machen usw. komnen ja auch schnurstracks zum FS und haben ihre Tiere nicht irgendwo in verschlägen oder Hinterhöfen oder was weiss ich und holens rein zum Geld machen raus?
Diese Denkweise funktioniert nicht, so geht das nicht es muss einfach nach genau diesen Leuten gesucht und gefunden werden un die gehören rausgefischt, genauso wie das vermehren VERBOTEN gehört sogar unter Strafe solange es so viele herrenlose Tiere gibt!!
 
@ Bullytime: Da bin ich deiner Meinung allein schon bei den Bussen oder Öffis, da wäre es toll wenn man denn auch bezahlen darf, dass der Hund auch auf den Sitz darf, oder zumindest der sitz unter dem er liegt ihm gehört und sich da keiner mehr hinsitzen kann.
Das gehört einfach geändert, man zahlt genug dafür!
 
@ Bullytime: Da bin ich deiner Meinung allein schon bei den Bussen oder Öffis, da wäre es toll wenn man denn auch bezahlen darf, dass der Hund auch auf den Sitz darf, oder zumindest der sitz unter dem er liegt ihm gehört und sich da keiner mehr hinsitzen kann.
Das gehört einfach geändert, man zahlt genug dafür!

das ist für mich eigentlich selbstverständlich!
ein kind bis zu 6 jahren zahlt nichts bei den wiener linien. ist aber (logischer weise) meist im kinderwagen, und dieser nimmt bestimmt mehr platz weg als mein hund, der halbpreis bezahlen muss.
fahrräder detto...können ja auch kostenlos mitbefördert werden.

muss aber ehrlicher weise sagen, dass ich hier noch nie probleme hatte...
 
das ist für mich eigentlich selbstverständlich!
ein kind bis zu 6 jahren zahlt nichts bei den wiener linien. ist aber (logischer weise) meist im kinderwagen, und dieser nimmt bestimmt mehr platz weg als mein hund, der halbpreis bezahlen muss.
fahrräder detto...können ja auch kostenlos mitbefördert werden.

muss aber ehrlicher weise sagen, dass ich hier noch nie probleme hatte...


Der Fahrpreis ist die Beförderungsgebühr, damit erwirbt niemand das Recht auf einen Sitzplatz.


Und ich überleg gerade, wann ich das letzte Mal einen 5-jährigen im Kinderwagen gesehen habe :rolleyes:
 
@ Bullytime: Da bin ich deiner Meinung allein schon bei den Bussen oder Öffis, da wäre es toll wenn man denn auch bezahlen darf, dass der Hund auch auf den Sitz darf, oder zumindest der sitz unter dem er liegt ihm gehört und sich da keiner mehr hinsitzen kann.
Das gehört einfach geändert, man zahlt genug dafür!

Befragen sie mal einen alten Schaffner. Dieser wird ihnen sagen, dass Hunde und Kinderwägen nur auf der Auffangplattform zu stehen haben.

Auch heute noch ist ist je nach Massgabe ein Teil der Fahrbetriebsmittel für den Transport von Fahrrädern und Kinderwägen zugerechnet. Dies geschieht nicht aus Jux und Tollerei und auch nicht aus Willkür, sondern unterliegt einer gewissen Planung. Für den Hund sind jedoch sie verantwortlich. Wenn sie unbedingt sitzen müssen und auch für den Hund einen Platz haben müssen ist eine Sache die sie alleine durchziehen müssen. Ein Anrecht darauf haben sie mit dem Ticketkauf sicherlich nicht erworben.

In diesem Zusammenhang finde ich es auch ganz toll, dass es Fahrgäste gibt, die ihren Hund trotz Regenwetter oder Ausflug in die Lobau auf dem Sitz sitzen lassen und der nächste Passagier dann einen dreckigen Mantel hat.

Bevor ich mich mit meinen Hunden irgendwohin setze bleibe ich lieber auf der Auffangplattform oder dem Kinderwagenplatz stehen, denn ich möchte keinen Stress mit meinen Mitbürgern, obwohl ich zwei "Kampfhunde" führe.

Gut, ich fahre auch nicht Rolltreppe mit meinen Hunden, obwohl ich mit dem Ticketkauf, auch diese Beförderungsmöglichkeit erworben hätte. Die Verletzungsgefahr für meine Hunde wäre mir einfach zu gross.

In diesem Sinne,
viel Spass in den Öffis
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrpreis ist die Beförderungsgebühr, damit erwirbt niemand das Recht auf einen Sitzplatz.


Und ich überleg gerade, wann ich das letzte Mal einen 5-jährigen im Kinderwagen gesehen habe :rolleyes:

Und ich überlege mir den Grund welchen unser "geschätzter" Orest hat, ein 1 Jahre altes Posting herauszukramen. :rolleyes:

Bist du wirklich 1 Jahr hinter der Realität nach? :cool:
 
Oben