WTV: Welpe Goofy 12 Wochen sucht

Naja, einen Tag einen hund glücklich zu machen ist keine kunst.........guck ma mal..........
das ist schon richtig, aber ich finde es erstens einmal gut, daß sie überhaupt in eine Huschu gehen, (ist ja auch nicht selbstverständlich) und zweitens, wenn sie bei Ulli bleiben, was ich hoffe, sieht man schon wie sie mit dem Hund umgehen, gerade in Huschu´s ist es teilweise eine Stresssituation, allerdings für die Besitzer, weil sie machmal nicht gleich wissen, wie sie das gelernte umsetzten sollen, und daran erkennt man recht gut den Umgang bzw. den Zugang zum Hund...

es ist echt schade und traurig, wie die Vermittlung abgelaufen ist, aber wenn Goofy jetzt wirklich bei Ulli im Kurs bleibt, ist er nicht aus der Welt und man kann vielleicht seine Entwicklung miterleben und vorallem die neuen Besitzer besser kennen lernen bzw. "kontrollieren"

in jedem Fall, alles Liebe dem Hübschen!
 
Claudia, genau das dachten wir uns auch, noch ist der Welpe neu und aufregend, bald möglicherweise einfach nur mehr der "Hofhund"...

...ist er nicht aus der Welt und man kann vielleicht seine Entwicklung miterleben

Dies ist er sowieso nicht, Nachkontrollen etc. sind ja möglich und dazu kläre ich mich gerne bereit, um mich selbst zu vergewissern das es dem kleine Zwuck gut geht.
 
Goofy war heut wieder im Welpenkurs (diesmal mit dem Herrli allein). Er ist immer noch sehr freundlich und offen und ich hab den Besitzer gefragt, wie das jetzt mit dem "Draußenbleiben" so ist. Er hat mir geantwortet, dass sich erstens sein Vater sehr viel mit dem Hund beschäftigt (kanns angeblich nicht erwarten, dass er endlich mit ihm lang spazierengehen darf), ihn mit dem Auto überall hin mitnimmt (z.B. in die Autowaschanlage :D ), der Hund immer mit ihnen im Haus ist und auch später, wenn er allein im Garten sein darf, er jederzeit Zugang zu einem geheizten Büro hat (wo auch immer jemand anwesend ist).
Habts schon eine Nachkontrolle gemacht? Ich kann mir nämlich unter der Beschreibung der Örtlichkeiten dort noch nicht wirklich was vorstellen.
Hab ihm auch nochmal ganz deutlich erklärt, dass "allein und ausgesperrt sein" gar nicht geht.
Bis auf einen etwas harscheren Tonfall und die Neigung, den Hund nicht "mitzunehmen", sondern eher an der Leine zu ziehen (was ich aber ganz massiv angesprochen hab), ist mir nichts Negatives aufgefallen.

LG
Ulli
 
Na wenigstens kommt er weiterhin zu dir, vielleicht ändert sich ja sein Umgang mit dem Hund dadurch, hoffen wirs mal...
Danke für den Bericht!
 
Nach letzten Meldungen geht es ihm gut.
Also ist sicher kein mieser Platz, aber weit entfernt von einem Ideal welchs man sich für einen "Zögling" wünscht :(
 
Oben