wr tierschutzhaus- unverständlich

Anscheinend ist das mit den Tierheimen immer daa gleiche, egal wo. Ich versteh nicht nach welchen Kritärien die die Leute auswählen. Da hört man eben, dass die sich total anstellen und keinen Hund rausgeben wollen obwohl man sich total bemüht. Andererseits, war das so bei einer Freundin, sie gehen hin, suchen sich einen Hund aus, kurz in den Auslauf zusammen, und schon haben sie ihn mir nehmen dürfen. Das find ich schon schlimm. Auskunft über den HUnd hat man natürlich auch keine bekommen.
Muß aber jetzt auch noch was positives sagen. Hab im Sommer im Tierheim in Krems gearbeitet und die bemühen sich wirklich. Da wird man gut beraten, die kennen ihre Hunde. Wenn man spazieren gehen will, dann gibt es eine kleine Einschulung und dann darf man raus gehen. Da kommen wirklich viele Leute und holen die Hunde regelmäßig ab.

*ojemineee* ich bin ein anfängerknochen und werde vermutlich bald verscheucht werden :rolleyes: aber ich muss schon wieder fürs TSH partei ergreifen ;)
bitte leute, warum hinterfragt ihr VORORT nicht die aussagen der diversen personen?? die haben sicherlich ihre gründe, warum sie manche tiere nicht jeden geben KÖNNEN ... vielleicht sogar wollen, es aber dem tier einfach nicht zumuten können, aus diversen, verschiedenen gründen.

wobei ich zugeben muss, bei manchen aussagen von dort wird man um jahre älter vor aufregung :eek: aber wenn man sich dennoch die mühe macht hartnäckig zu hinterfragen "warum, wieso und überhaupt" kommt dann meistens doch ein ergebnis raus, wo man dann vielleicht doch zugeben muss, vermutlich doch nicht das richtige tier für mich und den dementsprechenden grundvoraussetzungen die man bieten kann (???).

sicher gibt es immer schwarze schafe, aber die findet man doch in jeder berufsgruppe!!!

wir alle würden uns wehren, wenn uns bei der wursttheke im supermarkt die endstücke eingepackt werden - kaum jemand würde das so einfach hinnehmen ... nachfragen (!!!) "glauben sie, dass es bei uns heute wurstfleckelrn gibt, weil sie mir :rolleyes: freundlicher weise :rolleyes: die endstücke eingepackt haben?" worauf zu 99% die frage zurückkommt "warum" alleine auf diese frage kann man schon aufbauen .... und im endresultat gibt es entweder die wurst billiger, oder eben ganze stücke.

ist vielleicht kein passender vergleich, aber was ich damit sagen will ist, dass ich immer hinterfrage .... und es ist mir aber sowas von wurscht ist, was die sich von mir denken - denen wärs ja auch egal, wenn ich missgelaunt wieder gehen würde ;)

und zu den einem thema, ich glaub flohtschi (?? wenn ich mich jetzt irre, dann bitte entschuldige!!) "hat der hund wenigstens ein zu hause" .... DAS IST DIEBSTAHL!!!! und dazu mag ich meine meinung erst gar nicht kundgeben, sonst sprenge ich den rahmen hier! abgesehen davon, dass man nicht weiß, WARUM man den hund nicht hergegeben hat, seis aufgrund einer behandlung, oder ein pate gewöhnt den hund gerade an seine wohnverhätnisse oder dergleichen ... !

lg anita

Anscheinend ist das mit den Tierheimen immer daa gleiche, egal wo. Ich versteh nicht nach welchen Kritärien die die Leute auswählen. Da hört man eben, dass die sich total anstellen und keinen Hund rausgeben wollen obwohl man sich total bemüht. Andererseits, war das so bei einer Freundin, sie gehen hin, suchen sich einen Hund aus, kurz in den Auslauf zusammen, und schon haben sie ihn mir nehmen dürfen. Das find ich schon schlimm. Auskunft über den HUnd hat man natürlich auch keine bekommen.
Muß aber jetzt auch noch was positives sagen. Hab im Sommer im Tierheim in Krems gearbeitet und die bemühen sich wirklich. Da wird man gut beraten, die kennen ihre Hunde. Wenn man spazieren gehen will, dann gibt es eine kleine Einschulung und dann darf man raus gehen. Da kommen wirklich viele Leute und holen die Hunde regelmäßig ab.

JA das ist ja gut eine kleine Einschulung und los gehts aber bei uns ists wirklich so das sie manchen Hunden gar keine CHance geben die darf man nicht ausführen und die anderen wollen schon gar nicht mehr es ist oft wirklich so das leute schon warten bis der eine hund zurück gebracht wird das sie den selben dann nehmen anstatt man ihnen einen anderen gebe!

Naja diese Hintergründe versteh ich nicht:confused:

*ojemineee* ich bin ein anfängerknochen und werde vermutlich bald verscheucht werden :rolleyes: aber ich muss schon wieder fürs TSH partei ergreifen ;)
bitte leute, warum hinterfragt ihr VORORT nicht die aussagen der diversen personen?? die haben sicherlich ihre gründe, warum sie manche tiere nicht jeden geben KÖNNEN ... vielleicht sogar wollen, es aber dem tier einfach nicht zumuten können, aus diversen, verschiedenen gründen.

wobei ich zugeben muss, bei manchen aussagen von dort wird man um jahre älter vor aufregung :eek: aber wenn man sich dennoch die mühe macht hartnäckig zu hinterfragen "warum, wieso und überhaupt" kommt dann meistens doch ein ergebnis raus, wo man dann vielleicht doch zugeben muss, vermutlich doch nicht das richtige tier für mich und den dementsprechenden grundvoraussetzungen die man bieten kann (???).

sicher gibt es immer schwarze schafe, aber die findet man doch in jeder berufsgruppe!!!

wir alle würden uns wehren, wenn uns bei der wursttheke im supermarkt die endstücke eingepackt werden - kaum jemand würde das so einfach hinnehmen ... nachfragen (!!!) "glauben sie, dass es bei uns heute wurstfleckelrn gibt, weil sie mir :rolleyes: freundlicher weise :rolleyes: die endstücke eingepackt haben?" worauf zu 99% die frage zurückkommt "warum" alleine auf diese frage kann man schon aufbauen .... und im endresultat gibt es entweder die wurst billiger, oder eben ganze stücke.

ist vielleicht kein passender vergleich, aber was ich damit sagen will ist, dass ich immer hinterfrage .... und es ist mir aber sowas von wurscht ist, was die sich von mir denken - denen wärs ja auch egal, wenn ich missgelaunt wieder gehen würde ;)

und zu den einem thema, ich glaub flohtschi (?? wenn ich mich jetzt irre, dann bitte entschuldige!!) "hat der hund wenigstens ein zu hause" .... DAS IST DIEBSTAHL!!!! und dazu mag ich meine meinung erst gar nicht kundgeben, sonst sprenge ich den rahmen hier! abgesehen davon, dass man nicht weiß, WARUM man den hund nicht hergegeben hat, seis aufgrund einer behandlung, oder ein pate gewöhnt den hund gerade an seine wohnverhätnisse oder dergleichen ... !

lg anita

Ist schon klar und auch völlig richtig das sie nachfragen aber wozu hätte ich für eine katze einen garten der eingezäunt ist gebraucht wenn die wollte wär sie da auch raus!

Aber ist auch gut das sie streng nachfragen aber manchmal fragen sie so lange und so oft das es dem tier schadet weil es dann keiner mehr nimmt!

Also bei us im Tierheim liegt ein deutscher Schäfer 10 jahre alt wenn ihr ihn sehen würdet wenn man dem in die Augen schaut man merkt er hat sich selbst aufgegeben!

zum Punkt: der Hund ist seit er drei monate alt ist im Tierheim er frisst andere hUNDE wirklich er frisst sie es darf keiner zu nahe an den zwinger er beißt die hunde und frisst das fleisch. Der Hund hat sich wirklich selbst schon aufgegeben es kann nur noch ein Pfleger mit ihm gehen und sogar der nur mit maulkorb und leine, ich sage euch wenn ihr ihn seht und ihn anseht dann wisst ihr er wartet nur noch bis er stirbt! *heul*

Und das ist ein reinrassiger Deutscher Schäferhund war damals sogar Welpe also frag ich mich schon wie man so eienen Prachtkerl nicht vermitteln kann!

Kann schon sein das das Tierheim nict schuld ist aber bei solchen nachfragen ständigen würde es mich nicht wundern!

das mit der katze ist genau eine auskunft die man bekommt, wenn man ein "schwarzes schaf" :rolleyes: als ansprechperson erwischt , wo ich mente, dass man alleine durch diese aussage um jahre älter aussieht *gg*... solche lass ich einfach stehen und such mir nen anderen mitarbieter, den ich niederfragen kann ;)
ich bringe zum beispiel morgen einen hund vom wr.TSH nach salzburg, die dort haben die zukünftigen besitzer nicht mal gesehen ... aber sie kennen mich (so habwegs) und sie kennen meine einstellung zu dem tier, dass jetzt einen neuen besitzer bekommt ... und wenn ich damals als ich das erste mal dort war, dass erst mitte november diesen jahres war, vom ersten eindruck ausgegangen wäre, hättens mich nie wieder dort gesehen.

also, lassen wir uns alle nicht gleich abschütteln ... vielleicht hilfts dann den tieren, und das ist ja eigentlich unser gemeinsames ziel!

lg anita

ich hatte damals nachgefragt und nicht nur bei einer katze..ich glaub bei jeder katze die ich sah..denn zum schluss wollte ich nur noch wissen was für ausreden sie noch hatte!!

vorgeschichte..wohnung in wien..selber hatte ich seit meiner kindheit eine katze..eigene katze als ich mit 18 auszog.. nach 17 jahren starb diese leider (hatte von geburt an ein nierenleiden) meine tochter todunglücklich da unsere katze ihr ein und alles war...ich wollte auch wieder eine katze da mir das entgegenkommen eines tieres fehlte das leben das schmusen das maunzen einfach alles...nach einen monaten - doch wieder den entschluss gefasst uns ein katzerl zu nehmen und wollten eins aus dem th holen, dort angekommen ..warteten wir sehr lange bis jemand zu uns kam, unser wunsch..ein kätzchen, da uns gesagt wurde, es gibt gerade junge katzerln, ok..angeguckt haben uns dann eine rausgesucht, weils so süss und drollig herumhüpfte..meinte diese jedoch -nein sorry, werden nur gemeinsam mit den geschwistern hergegeben!!:eek: seltsam ..ok..nächste katze angeguckt ca 6 monate alt..sorry, die kratzt..nächste katze ca 1 jahr alt..die mag keine kinder..die nächste katze wieder nicht, ist unter karantäne, nächste katze - wir haben kein haus mit garten - nächste katze - und nach ca 15 katzen reichte es mir und ich bin echt sauer weggegangen...da ich wusste - eine katze hätte ein schönes leben bei uns gehabt! was soll ich da noch nachfragen..war ja offensichtlich, das sie kein tier hergeben wollten!!!!

das mit der katze ist genau eine auskunft die man bekommt, wenn man ein "schwarzes schaf" :rolleyes: als ansprechperson erwischt , wo ich mente, dass man alleine durch diese aussage um jahre älter aussieht *gg*... solche lass ich einfach stehen und such mir nen anderen mitarbieter, den ich niederfragen kann ;)
ich bringe zum beispiel morgen einen hund vom wr.TSH nach salzburg, die dort haben die zukünftigen besitzer nicht mal gesehen ... aber sie kennen mich (so habwegs) und sie kennen meine einstellung zu dem tier, dass jetzt einen neuen besitzer bekommt ... und wenn ich damals als ich das erste mal dort war, dass erst mitte november diesen jahres war, vom ersten eindruck ausgegangen wäre, hättens mich nie wieder dort gesehen.

also, lassen wir uns alle nicht gleich abschütteln ... vielleicht hilfts dann den tieren, und das ist ja eigentlich unser gemeinsames ziel!

lg anita

versteh schon was du meinst!

Ja das war am Telefon aber hast recht ja!
Ich hab ja meinen ältesten Hund auch aus dem Tierheim in Salzburg da wars auch nicht so ein Problem obwohls ein sogennannter "Kampfhund" is aber bei der KAtze hab ich mir schon meinen Teil gedacht vor allem weil ich immer mit den Tierheimhunden spazieren ging usw.

Ja ich werds wenn ich mir wieder eienen zulege auch im TH wieder probieren und wenn ich keinen bekomm dann gibts ja auch noch andere TH wo viele Staffis und Co arm und unschuldig sitzen!

lg Jessy und die Hundegang

mir und meinem damaligen freund ist auch mal was im TSH "passiert"....

wir (mann, frau, 3j kind, hund und katze)wollten einen hund von dort haben, und haben uns dort umgesehen und natürlich die "nummern" der gehege aufgeschrieben, um dann zu hinterfragen... nach ca 3 std (wir waren allein ohne kind und hund) hatten wir so ca 16 hunde beisammen die uns gefallen hätten... von soka, bis zum kleinhund war so ziemlich alles dabei... also gingen wir dort hin, und fragten an....als erstes kam die frage nach unserem lebensstandart... wir sagten er berufstätig, ich daheim, kind im kiga, wohnen in einer wohnung, direkt neben einem naturlehrpfad.... schon da machten die ein langes gesicht, und fragten uns nach den nummern... wir gaben ihnen die liste.... sie schaute alle hunde durch, und meinte "da ist kein passender für sie dabei"... wir :eek: ... bei 16 hunden (wovon 10 ca kleine mischlinge waren)???.... sie "ja sie haben ja schon nen hund und eine katze... noch dazu ein kind... glauben sie das sie da noch einen hund brauchen".... mein ex schon ziemlich sauer "ist es denn nicht der sinn des TSH für die hunde ein zuhause zu finden"... da meinte sie "na da is er bei uns sicher besser aufgehoben als in einer familie wo schon tiere sind".... ich mußte dann meinen ex dort rauszerren, sonst hätt er dort ein theater veranstaltet....

dies war damals mein letzter besuch dort.... denn scheinbar sind die alles andere als interessiert, einen hund ein zuhause zu suchen...

ne freundin von mir holte sich ne katze von dort (alleinstehend,schwanger, wohnung)... als sie dann ihr kind bekam (ca 4mon später) wollten sie ihr die katze wieder weg nehmen, weil sie es der katze nicht zumuten wollten....

seit dem ist das WTSH für mich absolut tabu und unten durch (und das wo ich früher so gern dort arbeiten wollte)

ich hatte damals nachgefragt und nicht nur bei einer katze..ich glaub bei jeder katze die ich sah..denn zum schluss wollte ich nur noch wissen was für ausreden sie noch hatte!!

vorgeschichte..wohnung in wien..selber hatte ich seit meiner kindheit eine katze..eigene katze als ich mit 18 auszog.. nach 17 jahren starb diese leider (hatte von geburt an ein nierenleiden) meine tochter todunglücklich da unsere katze ihr ein und alles war...ich wollte auch wieder eine katze da mir das entgegenkommen eines tieres fehlte das leben das schmusen das maunzen einfach alles...nach einen monaten - doch wieder den entschluss gefasst uns ein katzerl zu nehmen und wollten eins aus dem th holen, dort angekommen ..warteten wir sehr lange bis jemand zu uns kam, unser wunsch..ein kätzchen, da uns gesagt wurde, es gibt gerade junge katzerln, ok..angeguckt haben uns dann eine rausgesucht, weils so süss und drollig herumhüpfte..meinte diese jedoch -nein sorry, werden nur gemeinsam mit den geschwistern hergegeben!!:eek: seltsam ..ok..nächste katze angeguckt ca 6 monate alt..sorry, die kratzt..nächste katze ca 1 jahr alt..die mag keine kinder..die nächste katze wieder nicht, ist unter karantäne, nächste katze - wir haben kein haus mit garten - nächste katze - und nach ca 15 katzen reichte es mir und ich bin echt sauer weggegangen...da ich wusste - eine katze hätte ein schönes leben bei uns gehabt! was soll ich da noch nachfragen..war ja offensichtlich, das sie kein tier hergeben wollten!!!!

Das mit den Kätzchen kann ich aber verstehen. Ist nur zum Wohl der Tiere! Auch Katzen sollten nach Möglichkeit nicht alleine gehalten werden. Somit find ich das Argument das sie euch gebracht haben verständlich und sinnvoll!

war mit einer freundin mal im badner tierheim, es sieht zwar optisch nicht so schön aus wie das wth aber die hunde dort sind glücklicher.

wir fragten ob wir mit einem schäfer spazieren gehen dürfen, die dame dort ist zum schäfer rein, hat ihn angeleint und mir in die hand gedrückt.....sie meinte noch wir müssen aber abends wieder da sein. absicherung das wir wieder kommen war reisepass und führerschein.

war echt toll, viele jugendliche kommen dort hin und haben nen pflegehund mit dem sie regelmässig raus gehen.
die hunde dort sind auf jeden fall zufriedener und ausgeglichener

also falls irgendetwas mal mit marook sein sollte wird mein nächster hund vom badner th sein

Wenn aber der Hund,den du unbedigt haben willst in einen anderen TH sitzt würdest du dich sicher nicht aufs Baadner TH versteifen und bei guter Haltung wird jeder Hund wieder ausgeglichen;) l.g.susanne2

Das mit den Kätzchen kann ich aber verstehen. Ist nur zum Wohl der Tiere! Auch Katzen sollten nach Möglichkeit nicht alleine gehalten werden. Somit find ich das Argument das sie euch gebracht haben verständlich und sinnvoll!
es gibt ja sicher ältere katzen die lieber alleine sind..einen ganzen wurf zu nehmen das seh ich auch nicht ein.:eek: . 2 hätte ich auch genommen aber darauf ist die nette dame nicht eingegangen..

Hallo!
Also als ich damals eine Hund aus dem Badner TSH holen wollte, wurde ich auch sehr enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr jung aussehe (die meisten schätzen mich so um die 16). Jedenfalls wollte ich damals eine Hündin, die schon erwachsen ist. Fell, Größe, etc. alles egal. Von mir aus hätte es auch ein "schwieriger" Hund sein könne, da ich schon ein bisserl Erfahrung (auch im Tierschutz) hatte.
Jedenfalls fragt mich die Dame dort, was ich denn will. Ich: eine Hündin usw. Sie darauf: wir haben keine Hündin:rolleyes: Ich hab dort zwar mindestens 4 auf Anhieb gesehen, aber egal. Sie fragte mich nichtmal wie alt ich bin, wie ich wohne oder sonstwas. Die hat mir (und einem Hundi) nicht mal die Chance gegeben.:( Meine Schwester war auch mit und sie sieht wesentlich älter aus als ich. Aber nichtmal sie wurde gefragt. Fand ich irgendwie schade!

Letzendlich habe ich meine kleine von der TP Schandl geholt. Aber auch dort fand ich die Vergabe mehr als fragwürdig! Dort hat man nichtmal meinen Ausweis sehen wollen. Es wurde nicht gefragt, was ich beruflich mache, wie lange der Hund allein bleiben muss oder wie mein Leben sonst so ausschaut. Einfach Vertrag unterschrieben, Kohle rausgrückt und schon war der Dackel meiner. Das finde ich wieder das andere Extrem und mindestens genauso schlimm, wie wenn einem der Hund, aufgrund eines fehlenden Gartens nicht übergeben wird.

Zum Wr.TSH kann ich persönlich nichts sagen. Da habe ich nur schon etliche Geschichten gehört, wo ich mir auch nur auf den Kopf greifen kann.

Und zum Kremser TH, welches wirklich einen tollen Ruf hat, möchte ich nur anmerken bzw. fragen: nehmen die wirklich alle armen Hundis auf? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man den Bestand über längeren Zeitraum einfach so "klein" halten kann. Dazu gibt es zuviele von den armen Kreaturen.
Der Vorteil ist, dass man die wirklich ausgezeichnete Qualität erhalten kann, wenn man nicht alles aufnimmt.

weil wieder geschrieben steht: ich bekam keinen hund, weil wir keinen garten haben
fakt ist: ich war im mai letzten jahres im wr tsh, hab ihnen versichert dass er nie lange allein sein muss, dass wir brav spatzieren gehen, und wir ihn lieben werden; und sie wussten, dass ich in einer wohnung lebe; resultat?
lupin lebt seit mai 05 bei mir..
also vielleicht habt ihr eure erfahrungen vor laaanger zeit gemacht, und seid da etwas unflexibel was neue erfahrungen betrifft; und ich kann mir gut vorstellen, dass ein vorwand es dem entsprechenden pfleger leichter macht, aus dem einen oder anderen grund abzulehnen.

so, bin soeben wieder vom TSH gekommen. Max, den ich morgen nach salzburg bringe wurde auf meine anfrage hin schon heute vom tierarzt untersucht, weil ich der meinung bin, 3 stunden autofahrt sind für ihn stress genug. ging ohne lange erklärung, bitten oder betteln ;) im gegenteil, wurde sogar befürwortet und als gute idee empfunden.

aber während der wartezeit (ausfüllen der Formulare) wurde ich zeuge eines gespräches, dass ich gerne wiedergeben möchte:
ein pärchen kam rein, fragten bei der vergabe, wo heute nichts los war, nach einem hund, aus dem zwinger xy, die dame guckte in ihren ordnern nach, und stellte fest "da sind zwei hunde in diesem zwinger - sind aber nur auf pension hier, also nicht zur vergabe vorgesehen" und wartete darauf, dass das pärchen was sagte ... von denen kam ein "aha, kann man nichts machen" und sie gingen wieder!
ich frage mich jetzt die ganze zeit schon insgeheim .... wollten die einen hund oder nicht??! ich meine, was wäre so schwer daran gewesen den mund auf zu machen um sich weiter informieren zu lassen, vorallem wenn ich sehe, dass dort zur zeit eh niemand anderer war?? oder hätte die dame bei der vergabe den beide die hunde "aufs aug" drücken sollen, ohne zu wissen, nach was sie eigentlich suchen??! oder aus den zwei hübschen die gebotenen bzw. auch verlangten Kriterien rauskitzeln sollen??

ich glaube, dubiose erlebnisse gibt es auf beiden seiten.

und auch wenn ich mich nochmals wiederhole: es geht um die tiere und nicht um die menschen!

lg anita

so, bin soeben wieder vom TSH gekommen. Max, den ich morgen nach salzburg bringe wurde auf meine anfrage hin schon heute vom tierarzt untersucht, weil ich der meinung bin, 3 stunden autofahrt sind für ihn stress genug. ging ohne lange erklärung, bitten oder betteln ;) im gegenteil, wurde sogar befürwortet und als gute idee empfunden.

aber während der wartezeit (ausfüllen der Formulare) wurde ich zeuge eines gespräches, dass ich gerne wiedergeben möchte:
ein pärchen kam rein, fragten bei der vergabe, wo heute nichts los war, nach einem hund, aus dem zwinger xy, die dame guckte in ihren ordnern nach, und stellte fest "da sind zwei hunde in diesem zwinger - sind aber nur auf pension hier, also nicht zur vergabe vorgesehen" und wartete darauf, dass das pärchen was sagte ... von denen kam ein "aha, kann man nichts machen" und sie gingen wieder!
ich frage mich jetzt die ganze zeit schon insgeheim .... wollten die einen hund oder nicht??! ich meine, was wäre so schwer daran gewesen den mund auf zu machen um sich weiter informieren zu lassen, vorallem wenn ich sehe, dass dort zur zeit eh niemand anderer war?? oder hätte die dame bei der vergabe den beide die hunde "aufs aug" drücken sollen, ohne zu wissen, nach was sie eigentlich suchen??! oder aus den zwei hübschen die gebotenen bzw. auch verlangten Kriterien rauskitzeln sollen??

ich glaube, dubiose erlebnisse gibt es auf beiden seiten.

und auch wenn ich mich nochmals wiederhole: es geht um die tiere und nicht um die menschen!

lg anita

Es kommen aber auch Leute insTH um ihren entlaufenen Hund zu suchen,da da der Besitzer oft NICHT verständigt wird,aus welchen Gründen auch immer:(

leider nur macht das WTSH nicht den eindruck als wenn es ihnen wirklich um das wohl der tiere ginge... glaube auch aus diesem grund, gibt es soviele negative erfahrungen, wie man ja hier zu lesen bekommt.

@Susanne2:

gründe könnten sein, dass das tier zwar gechipt, aber nicht registriert ist, oder gar nicht gechipt ist ... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht!
ich arbeite dort nicht!!!! ich bin lediglich patin eines hundes und das erst seit 2 monaten!

vielleicht erinnert sich noch wer an die frau klinger?? ich habe dort auch einmal wegen einer katze angerufen, wir hatten schon eine, sozusagen als partner für unseren idefix gedacht - grundvoraussetzung, wenns absolut nicht passt, dann möchte ich den zuwachs wieder zurückgeben können.

kein problem, sie kommen wohnung ansehen (unter anderem auch wegen katzengitter) ... an einem sonntag ... sie könnten aber auch die zeit nicht eingrenzen, wann sie kommen, weil ihre mitarbeiter nicht wissen, wie lange sie für die jeweiligen routen brauchen werden .... wenn ich hartnäckig wäre, würde ich heute noch dort sitzen und warten oder das telefon anstarren bis zur erblindung ... niemand gekommen, niemand abgesagt.

ist auch nicht ok, oder??! übrigends wurde mein kater 18 jahre alt und dennoch har er die ankunft seines "freundes" nicht erlebt!

aber der frau klinger wird schon eine unheimliche tierliebe nachgesagt!
wobei es da ja ihre mitarbeiter ging - aber im TSH geht es auch nur um einzelne mitarbeiter, die scheinbar den falschen beruf erwischt haben.

lg anita

Oben