dompte schrieb:
kurenai
"Einen niedlichen Welpen oder Junghund für ein paar Wochen zwischenzulagern ist ja wohl eher zum eigenen Vergnügen da, noch dazu wo diese Hunde auch im Ausland die besten Chancen hätten vermittelt zu werden
Niedliche Welpen und Junghunde mal für ein paar Wochen zu nehmen ist ja ne nette Freizeitbeschäftigung."
.
@ Kurenai
Diese Aussage zeigt das du offensichtlich noch nie Welpen bei dir hattest.
Die Pflegestelle von meinem Thyson hat oft 6 Welpen oder mehr die sie hochpäppelt oft auch noch die Mutter die kurz vor der Geburt noch fast am verhungern war die hochgefüttert und versorgt werden muss bevor die Welpen geboren werden.
Ich muss schon sagen eine lustige Freizeitbeschäftigung den ganzen Tag hinter Welpen herzuputzen und sie zu sozialisieren.
Ich kann mir gar nichts lustigeres vorstellen als den ganzen Tag die Schei... und Pis.. von mehreren Welpen wegzuputzen, jeden Tag mehrere Waschmaschinen voll Hundewäsche zu waschen. Mehrmals am Tag die Hundeschüsseln auszuwaschen, sich diverse Möbel kaputtbeissen zu lassen.
Mein eigener Hund hätte in der Slowakei mit Sicherheit in kürzester Zeit vermittelt werden können, an so nette Menschen die Hundekämpfe veranstalten. Ich hoffe Thyson verzeiht mir das ich ihn genommen habe und er nicht in der Slowakei um sein Leben kämpfen muss.
Ich finde die Arbeit von Frau Heinrich und allen anderen Pflegestellen verdient die größte Hochachtung. Welpen aufziehen ist nicht nur ei, ei und guzzi guzzi den ganzen Tag. Es bedeutet die Hunde stubenrein zu bekommen und ihnen die Welt zu zeigen und Welpen sind immer mit einem Haufen Arbeit verbunden. Die Welpenzeit ist mit Sicherheit alles andere als ein Spass und vor ist es nicht gerade billig. Welpennahrung, Entwurmung, Impfung dann vielleicht noch TA Kosten wenn die Welpen Durchfall bekommen und die ärztliche Versorgung der Mama. Diese Hündinnen sind am Ende ihrer eigenen Kräfte und müssen dann noch ihre Jungen versorgen. Ich denke das jedes TH im Österreich besser ist als das was die Hunde in der Slowakei etc. erdulden müssen.
lg, Natascha
PS: Wenn die Welpen in der Slowakei bzw. die schwangeren Hündinnen vermittelt werden könnten, würden sie nicht geholt werden. Aber Welpen haben vor allem im Winter nicht gerade rosige Aussichte in einem TH ohne Heizung.
Ich war selbst in Nitra und es wurden an dem Tag von Slowaken Hunde gesucht - als Wachhund an der Kette. Super Leben für den Hund muss ich schon sagen.