Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau...und bei uns in der Huschu gibts Hausaufgaben. Da wird einem dann aufgetragen das gelernte auch "im normalen Leben" unter langsam steigender Ablenkung zu üben! So machts dann Sinn...da muss man sich dann natürlich auch dran halten!
Es gibt tatsächlich Hundeschulen die mehr schaden als nützen (ich kenn persönlich 2 solche Hundeschulen) und das betrifft nicht nur Hundeschulen sondern alle möglichen Bereiche wo irgendwer irgendwas lehrt und als mündiger Bürger wird man ja wohl noch entscheiden können/dürfen was einem selbst oder seinem Hund gut tut und was nicht, natürlich darf man das nicht in ein Forum schreiben , aber Gedanken sind ja wohl noch frei
ich glaub, ich verabschiede mich- mit sonderschulniveau hab ich lang genug gelebt
ich glaub, ich verabschiede mich- mit sonderschulniveau hab ich lang genug gelebt
Natürlich darf man -pallasathene schrieb:als mündiger Bürger wird man ja wohl noch entscheiden können/dürfen was einem selbst oder seinem Hund gut tut und was nicht, natürlich darf man das nicht in ein Forum schreiben
Mit Jasko habe ich keinen Welpenkurs besucht und ich werde das auch mit einem zukünftigen Welpen nicht machen. Was das Tierchen an Sozialkontakten benötigt, werde ich ihm - kontrolliert - beschaffen. Ansonsten läuft die Sozialisierung bei mir im Alltag "nebenbei", also auf Spaziergängen, in der Stadt, bei Freunden etc. Was ich dazu benötige finde ich in meiner Freizeit zu genüge. - Aber das ist ein anderes Thema, sorry!
BingoNatürlich darf man -
- und ist der Ruf erst ruiniert
schreibt es sich auch ungeniert
ich glaub, ich verabschiede mich- mit sonderschulniveau hab ich lang genug gelebt
sag mal, hast du VERSTANDEN, was smoky geschrieben hatIch kann nichts dafür dass du nur in der sonderschule warst ich hab Matura , aber bin lang nicht so überheblich wie du !
sag mal, hast du VERSTANDEN, was smoky geschrieben hat
soviel zum thema sonderschulniveau und maturaglaub ich nicht, macht aber nichts
schönen tag
Leider ist nicht jeder mit so viel "Bauchgefühl" ausgestattet, dass es für eine "gesellschaftstaugliche" Erzeihung des Hundes ausreicht. Oder das Bauchgefühl ist manchmal auch falsch.
Daher haben mMn Hundeschulen sehr wohl ihr Existenzrecht - vor allem in der heutigen, hundefeindlichen Zeit, in der wir leben!
Jeder soll und muss das für sich entscheiden. Und wenn man ein paar Mal ohne Hund in eine HuSchu zugucken geht, sieht man doch, ob sie einem zusagt oder nicht!
für diese personen ist der kursbeitrag noch zu gering- es muss was kosten, dann ists was wert
und dann kommt: hundeschule war teuer und bringt nichts
Cala schrieb:Amüsant ist es auch, wenn zwei dasselbe schreiben; der eine wird ausgebuht, der andere bejubelt. Fällt einem sehr schwer, das noch ernst zu nehmen. Um Meinungen und Argumente geht es da nicht mehr, sondern um Cliquenwirtschaft. Zum Glück schreibe ich hier inzwischen völlig ungeniert
Moin,
ich habe letzte Woche folgende Bezeichnung in diesem Zusammenhang gesehen:
Halter- und Hundeschule
Fand ich gut, weil damit der richtige Ansatz schon in der Bezeichnung drin ist.
Tschüss
Ned
der normale haushund braucht keine hundeschule .
sondern der mensch eine huneführschule ,oder wie verstehe ich meinen hund wirklich .
es hat keinen sinn das der hund lernt dies oder jenes zu machen , wenn ich nicht verstehe warum er manches so macht .egal ob ich matura habe oder nicht
Mich nerven Leute, die in die Hundeschule kommen, damit "der Hund was lernt". Für die müsste es wirklich viel teurer sein, dann würden sie sich vielleicht doch selbst ein bisschen bemühen. Solche Typen sind zwar selten, schaffen es aber immer, Unruhe in eine Gruppe zu bringen. Und für eine private Hundeschule sind solche Kunden eine echte Katastrophe weil sie Interessenten vergraulen.
lg
Gerda