Wozu diese Gruppenbildung?

birgitt schrieb:
hallo,

also ich bin ja so ne "alte" gurke ;) das ist damals aus jux und dollerei nächtens im chat entstanden. :D es war total witzig und alle hatten ihren spaß daran, sich was auszudenken :D

einige gurken treffen sich privat, weil sich freundschaften entwickelt haben, mir bleiben diese treffen leider nicht vergönnt (wegen der entfernung *grummel*) aber ich arbeite dran!!

wahrscheinlich ist gruppenbildung ansteckend und daher hat sich jeder sein grüppchen gesucht, eh nach seiner farcon/einstellung und empfinden.

manchen geht es halt in der gruppe besser, als allein. wichtig ist aber, das man auch über den tellerrand schaut und andere meinungen akzeptiert bzw. duldet und nicht wie die tiere übereinander herfällt. wir sind zwar wegen der tiere hier, brauchen uns aber deshalb net so zu benehmen :rolleyes:

in diesem sinne
lg

super posting, birgitt!!

Bin völlig deiner meinung. UNd die SockengÄng ist genauso entstanden - nur nicht im chat sondern im Abnehmthread :)

Mitsukai schrieb:
So, ich werde jetzt meinen eigenen Ratschlag befolgen und aktzeptieren, dass ihr einfach anderer Meinung seid als ich und daran wird sich auch nichts ändern. Ich glaube ich habe meinen Standpunkt zu dem Thema klar gemacht und ich kann auch nichtmehr wirklich etwas konstruktives dazu beitragen. Deswegen werde ich mich jetzt wieder den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

Ich hoffe, dass es trotz der verschiedenen Gruppen trotzdem möglich ist hier im Forum eine halbwegs angenehme Atmosphäre aufrecht zu erhalten und weiterhin mit allen User Kontakt aben zu können.

In diesem Sinn,
einen schönen Feiertag
*michanschließ* :)

Mitsukai schrieb:
So, ich werde jetzt meinen eigenen Ratschlag befolgen und aktzeptieren, dass ihr einfach anderer Meinung seid als ich und daran wird sich auch nichts ändern. Ich glaube ich habe meinen Standpunkt zu dem Thema klar gemacht und ich kann auch nichtmehr wirklich etwas konstruktives dazu beitragen. Deswegen werde ich mich jetzt wieder den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

Ich hoffe, dass es trotz der verschiedenen Gruppen trotzdem möglich ist hier im Forum eine halbwegs angenehme Atmosphäre aufrecht zu erhalten und weiterhin mit allen User Kontakt aben zu können.

In diesem Sinn,
einen schönen Feiertag

Schöner Abschluss!
Ich werd das jetzt auch mal machen!
Also auch von mir einen Schönen Feiertag!

Doch noch was ganz kurz:

Es war schön einmal wieder mit jemandem nicht gleicher Meinung zu sein und trotzdem im normalem, sogar sehr freundlichem Ton darüber zu "sprechen"

Vielen Dank!
Schade, dass soewtas soooooo selten geworden ist!

Mitsukai schrieb:
Doch noch was ganz kurz:

Es war schön einmal wieder mit jemandem nicht gleicher Meinung zu sein und trotzdem im normalem, sogar sehr freundlichem Ton darüber zu "sprechen"

Vielen Dank!

Ich mich anschließe wäre wirklich schön!
und tun wir ja auch gerade
;) Dir auch noch einen schönen Feiertag!

Helen schrieb:
Das schöne an einer Gruppe oder an einem "eigenem Thread" ist halt das man tägliche Freuden, Sorgen oder dgl. schreiben kann und von den meistens gleichen Usern, die man tw. auch persönlich kennt, Rat, Mitgefühl, Hilfe usw. bekommt.

Ich wäre ohne den Abnehmthread schon lange nicht mehr da, denn wann immer man ein Thema anschaut und seine Meinung postet wird man angegriffen (zumindestens meistens) und dazu ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Da plaudere ich lieber mit meinen Sockerln und ALLEN anderen die sich in den Abnehmthread "verirren" und herzlich willkommen sind.

Und wenn mich ein anderes Thema interessiert, poste ich da auch mit!

stimme dir da zu, :)
habe noch nie in den Abnehmthread reingeschaut- weil für mich müsste es ein "Zunehmthread" sein :D
habe mein ganzes Leben auch mit den Kilos (5-10) gekämpft -halt umgekehrt :D

agilitytrainer schrieb:
stimme dir da zu, :)
habe noch nie in den Abnehmthread reingeschaut- weil für mich müsste es ein "Zunehmthread" sein :D
habe mein ganzes Leben auch mit den Kilos (5-10) gekämpft -halt umgekehrt :D

ET und ich auch.. und wir sind trotzdem im abnehmthread :D
aber in dem thread gehts schon seiten lang nimmer um abnehmen oder zunehmen ;) sondern einfach nur mehr um: spaß,probleme,sorgen,freuden,..... :)

Mitsukai schrieb:
Doch noch was ganz kurz:

Vielen Dank!
schau doch öfters mal bei uns im abnehm-thread vorbei, da gehts immer friedlich zu
smile.gif

*nochkurzdaswörtchendiskussionsforumaufgreif*: diskussionen empfinde ich als bereicherung und erweiterumg des eigenen horizonts, aber voraussetzung dafür ist eine gewisse gesprächskultur, die mir bei manchen im forum fehlt ;) :)

Mitsukai schrieb:
Doch noch was ganz kurz:

Vielen Dank!

*zustimm*
Hoffentlich kommt das noch öffter vor das man nicht gleich streiten muss!

agilitytrainer schrieb:
stimme dir da zu,
smile.gif

habe noch nie in den Abnehmthread reingeschaut- weil für mich müsste es ein "Zunehmthread" sein
biggrin.gif

habe mein ganzes Leben auch mit den Kilos (5-10) gekämpft -halt umgekehrt
biggrin.gif
hab auch keine gewichtsprobs - weder in die eine, noch in die andere richtung - und darf (!!!
wink.gif
tongue.gif
biggrin.gif
) trotzdem mitschreiben
biggrin.gif

camilla schrieb:
schau doch öfters mal bei uns im abnehm-thread vorbei, da gehts immer friedlich zu

bei uns ist jeder herzlich eingeladen mitzuschreiben
Das sind nur zwei Sätze aus dem Thema die mich nachdenklich stimmen. Aber vielleicht sehe ich "das" auch anders.
Ich bin mir selbst genug Gruppe und brauch keine Gurken, Mimosen oder Hyänen mit einem Grugru oder Socken für den Seelen(Forums)frieden usw. (und dass ich alt bin weiss ich sowieso :D )
Wenn es mir zu heftig wird dreh ich das Computerkastl ab und widme mich "realeren" Dingen.

Steffie schrieb:
Grüppchenbildungen im Internet find ich allerdings etwas seltsam
**unterschreib**

lg Friese :)

friese, auch wenn dus nicht wahrhaben willst....auch du gehörst einer oder mehreren gruppen an.......;)

vielleicht gehörst du auch zu der gruppe derer, die keiner gruppe angehören wollen.....;) ;)

berta schrieb:
friese, auch wenn dus nicht wahrhaben willst....auch du gehörst einer oder mehreren gruppen an.......;)
Wieso sollte ich es nicht wahrhaben wollen? :)
Zuerst einmal gehöre ich zu meiner Familiengruppe :D dann noch zu meiner Freundeskreisgruppe, dann noch zur groooßen Gruppe der ÖAMTC Mitglieder oder zur Gruppe der Mehrhundbesitzer oder oder oder und natürlich nicht zu vergessen zur Wuff-Forums-Gruppe. Aber das reicht mir dann auch schon, da muss ich nicht auch noch extra zu irgendwelchen "Untergruppen" gehören.:cool: ;)

berta schrieb:
vielleicht gehörst du auch zu der gruppe derer, die keiner gruppe angehören wollen.....;) ;)
Stimmt!!! Vielleicht sollte ich jetzt die "Anti-Gruppen-Gruppe" gründen. :eek:

lg Friese :)

naja, ich denke nicht, dass man alle gruppen hier so ernst nehmen sollte.
das ist doch nur spaß und es heißt nicht, dass die mitglieder einer gruppe jetzt andere meiden oder sonst was.
die gruppen, wie sie auch immer heißen mögen, sind für mich einfach leute, die sich untereinander halt gut verstehen oder sich schon länger kennen und öfter miteinander zu tun haben, sei es im echten leben oder halt im forum...

ich persönlich würde es übertrieben finden, wenn jetzt wegen jeder kleinigkeit gruppen gegründet werden würden, weil man vielleicht "in" sein möchte und ich denke auch, dass man sich als gruppenmitglied nicht zu sehr auf die jeweilige gruppe "fixieren" und nicht nur die leute der "eigenen" gruppe schätzen sollte.

ich hoffe, ich habe das jetzt klar genug rübergebracht, was ich sagen wollte :o

Friese1606 schrieb:
Das sind nur zwei Sätze aus dem Thema die mich nachdenklich stimmen. Aber vielleicht sehe ich "das" auch anders.
Ich bin mir selbst genug Gruppe und brauch keine Gurken, Mimosen oder Hyänen mit einem Grugru oder Socken für den Seelen(Forums)frieden usw. (und dass ich alt bin weiss ich sowieso
biggrin.gif
)
Wenn es mir zu heftig wird dreh ich das Computerkastl ab und widme mich "realeren" Dingen.

**unterschreib**

lg Friese
smile.gif
friese, jeder wie er mag
smile.gif

gruppe ist nicht von vornherein gleichzusetzten mit geschlossener gruppe, trotzdem ist es eine gruppe, daher "bei uns" und "wir".

p.s.: manches kann man auch zerreden
wink.gif
rolleyes.gif
biggrin.gif

Danke für die vielen Antworten, aber vor allem für eine gut geführte Diskussion. Das ist es, was ich immer so an diesem Forum geschätzt habe und was mir in den letzten Monaten fehlte. Aber wie man sieht, es geht und das freut mich wirklich. :)

Oben