Wozu diese Gruppenbildung?

agilitytrainer schrieb:
wenn man was zu einem Thema sagt,was man im Moment nicht gerade aktiv betreibt, oder einfach nur anderer Meinung ist (SCH_H) -wird einem nicht nur das Wort verdreht, man wird auch gleich als "unwissend" abgestempelt +vera...:mad:
weiß auch nicht ob diese Gruppenbildung sehr förderlich ist :confused:

Das hat wohl eher damit zu tun, dass es viele Leute gibt, die keine anderen Meinungen als ihre eigene akzeptieren können.. das hat NICHTS mit Gruppen zu tun... ;)

helene....witzig, wusst ich nicht.....:D

nochmal an alle...gruppenbildung ist normal, weil sie einem menschlichen bedürfnis nach zugehörigkeit entspringt.
dass gruppen untereinander dann unter umständen zu kämpfen beginnen, liegt an den "führern" der gruppen......die geben den ton vor!

Also tschuldigung - aber was MIR hier auf die nerven geht , ist, das an ALLEM únd JEDEM herumgenörgelt wird!!!

Wieso nciht gruppenbildung?

erstens sind wir ja keine Cliquen die sich nicht ausstehen können und sich gegenseitig dauernd verarschen.

und zweitens: wieso nicht? es macht spaß - und wieso sollten wir den nicht haben dürfen????

Ich geh jetzt mal von den Socken aus: im Abnehmthread war es einfach so, dass immer nur bestimmte personen mitgeschrieben haben. und wir haben uns immer vertragen (und vertragen uns noch immer) . es gibt im abnehmthread keinen einzigen Streit (könnt ja alle .... Seiten nachlesen :D ).. und da dachte ich mir, wir bilden die "friedlichen socken"..

Mit keinen bösen Absichten.. einfach um Spaß zu haben :D

und wir treffen uns regelmäßig - auch um spaß zu haben.

UNd wieso nur die gruppe? weil wir von allen in der gruppe wissen,dass sie friedlich sind :p und weils glaub ich nicht möglich ist, das ganze forum einzuladen :rolleyes:

also echt.... bitte sucht euch wichtigere themen an denen ihr herumnörgeln könnt!!
Lg Julia

däumeline schrieb:
Guten Morgen,
Und nun mal ganz ehrlich: Es ist doch wohl nciht möglich, dass man mit über 3000 Leuten in einem Thema diskutiert,oder?!
Wir wissen doch alle, dass es auch in Threads, wo nur 8-9 Leute schreiben zu so extremen Streiterein kommen kann, dass zum Schluss alle zerstritten auseinander gehen.

Hallo!

Zeig mit bitte einen Thread wo alle registrierten User gleichzeitig schreiben. Also ich glaube sowas gibts garnicht, eben weil nicht jeden das gleiche interessiert. Ausserdem waren auch schon vor 1 Jahr so viele User registriert, dass so ein Thread ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wären. Und damals hats trotzdem ohne Gruppen funktioniert. Da haben sich die Gleichgesinnten im Thema selbst gefunden. Heute ist es aber so, dass z.B. im Anehmthreas sicher sehr interessante Themen angesprochen werden, zu denen aber ausser den ???? (weiß jetzt garnicht wem der "gehört") darüber reden weil sich die nicht ???? sehr selten darin blicken lassen. Schon alleine weil ja der Name absolut nichts darüber aussagt worum es gerade geht.

berta schrieb:
dass gruppen untereinander dann unter umständen zu kämpfen beginnen, liegt an den "führern" der gruppen......die geben den ton vor!

Tante Berta, da muss ich dir mal widersprechen...

Es gibt zwar in vielen Gruppen "Mitläufer", die sich ihre Meinung bilden lassen...

Aber es gibt genauso auch Leute, die in Gruppen sind, und zu einem Thema eine ganz andere Meinung haben... und sich auch mal gegen die Gruppe stellen... und zudem muss ich sagen: würde sich bei unserer Gruppe zum Beispiel ein "Führer" herausbilden- ich würde austreten...

Mitsukai schrieb:
Hallo!

Zeig mit bitte einen Thread wo alle registrierten User gleichzeitig schreiben. Also ich glaube sowas gibts garnicht, eben weil nicht jeden das gleiche interessiert. Ausserdem waren auch schon vor 1 Jahr so viele User registriert, dass so ein Thread ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wären. Und damals hats trotzdem ohne Gruppen funktioniert. Da haben sich die Gleichgesinnten im Thema selbst gefunden. Heute ist es aber so, dass z.B. im Anehmthreas sicher sehr interessante Themen angesprochen werden, zu denen aber ausser den ???? (weiß jetzt garnicht wem der "gehört") darüber reden weil sich die nicht ???? sehr selten darin blicken lassen. Schon alleine weil ja der Name absolut nichts darüber aussagt worum es gerade geht.
Ich verstehe deine "???" nicht :confused:

EDIT: Achso, du meinst die Socken...

berta schrieb:
helene....witzig, wusst ich nicht.....:D

nochmal an alle...gruppenbildung ist normal, weil sie einem menschlichen bedürfnis nach zugehörigkeit entspringt.

He wer ist bei uns der "Führer" sofortsehenwill :p

Ich muss mich auch mal zu Wort melden, weil ich zum Glück noch zu denen gehöre die wissen wies früher war!

Es hört sich vielleicht wirklich verdamt blöd an aber es war anders! Grüppchen gab es in gewisser weiße schon auch und das ist nicht wirklich das störende... aber es hat sich seid letzdem Sommer einiges getan.. leider!
Vorallem weil plötzlich Leute die vor kurzem noch gute Freunde waren nun gegeneinander sind.. das Dinge auftauchen die man sich nie von einander getacht hat.. aber vielleicht ist das einfach so!

Traurige Grüße Petra

agilitytrainer schrieb:
wenn man was zu einem Thema sagt,was man im Moment nicht gerade aktiv betreibt, oder einfach nur anderer Meinung ist (SCH_H) -wird einem nicht nur das Wort verdreht, man wird auch gleich als "unwissend" abgestempelt +vera...:mad:

Tja das hat aber nix mit den gruppen zu tun! ;) Das würd auch so sein wenn es die gruppen nicht geben würd.

Hikaru schrieb:
Ich muss mich auch mal zu Wort melden, weil ich zum Glück noch zu denen gehöre die wissen wies früher war!

Es hört sich vielleicht wirklich verdamt blöd an aber es war anders! Grüppchen gab es in gewisser weiße schon auch und das ist nicht wirklich das störende... aber es hat sich seid letzdem Sommer einiges getan.. leider!
Vorallem weil plötzlich Leute die vor kurzem noch gute Freunde waren nun gegeneinander sind.. das Dinge auftauchen die man sich nie von einander getacht hat.. aber vielleicht ist das einfach so!

Traurige Grüße Petra

Das Problem ist glaub ich immer, dass man den Menschen nur VOR - aber nie in den Kopf schauen kann - und es passiert immer mal wieder, dass Freunschaften in die Brüche gehen - so traurig das auch sein mag.

Hikaru schrieb:

Traurige Grüße Petra

Hast Du echt schön und treffend gesasgt!

Hikaru schrieb:
Grüppchen gab es in gewisser weiße schon auch und das ist nicht wirklich das störende... aber es hat sich seid letzdem Sommer einiges getan..

Also gabs die vorher auch. Dann ist der einzige unterschied dass sie/wir jetzt einen namen haben! ;)
Was sich seit letztem sommer getan hat kann ich nicht beurteilen weil ich noch nicht so lange hier bin.

Sladdy schrieb:
Das Problem ist glaub ich immer, dass man den Menschen nur VOR - aber nie in den Kopf schauen kann - und es passiert immer mal wieder, dass Freunschaften in die Brüche gehen - so traurig das auch sein mag.

Das denke ich auch! ;)
Menschen verändern sich und auch deren freundschaften. Ist traurig aber wahr!

JuLii schrieb:
also was ich weiß, gibts die GURKEN schon recht lange....!
Stimmt, die gibts schon seit dem 17.09.2003 um 23:18 *lach*

Und die "Alten Säcke" (oder wie heißen die?) gibts auch schon länger...

Aber es ist auch egal, seit wann es welche Gruppe gibt... Fakt ist, dass nicht jedes Gruppenmitglied automatisch "böse" wird gegenüber den anderen Gruppen...

dogged schrieb:
Hallo!

Ja, aber das war noch in einer Zeit, wo es hier anders zuging ...

LG Nina

Und das war dann okay? Ver stehe ich jetzt nicht ganz? Dass es nicht mehr so ist wie früher (wie auch immer es da war) liegt also an den durchaus auch friedlichen Gruppen?
:confused:

aber mal ganz davon ab... das heir ist nur Internet... da ist es mir eigentlich relativ Schnuppe ob es Grüppchen gibt oder nicht, seit wann es sie gibt und in welcher Form es sie gibt

däumeline schrieb:

Stimmt, die gibts schon seit dem 17.09.2003 um 23:18 *lach*

Und die "Alten Säcke" (oder wie heißen die?) gibts auch schon länger...

Aber es ist auch egal, seit wann es welche Gruppe gibt... Fakt ist, dass nicht jedes Gruppenmitglied automatisch "böse" wird gegenüber den anderen Gruppen...

nicht jedes, aber leider viele ... wenn sich ein anderes "Gruppenmitglied" erlaubt sich ein Thema einzumischen, dann fliegen schon des Öfteren alleine nur aus dem Grund die Fetzen.

Mitsukai schrieb:
nicht jedes, aber leider viele ... wenn sich ein anderes "Gruppenmitglied" erlaubt sich ein Thema einzumischen, dann fliegen schon des Öfteren alleine nur aus dem Grund die Fetzen.
Aber doch dann nicht aufgrund der Gruppenangehörigkeit, oder? :confused:
:eek:

Das schöne an einer Gruppe oder an einem "eigenem Thread" ist halt das man tägliche Freuden, Sorgen oder dgl. schreiben kann und von den meistens gleichen Usern, die man tw. auch persönlich kennt, Rat, Mitgefühl, Hilfe usw. bekommt.

Ich wäre ohne den Abnehmthread schon lange nicht mehr da, denn wann immer man ein Thema anschaut und seine Meinung postet wird man angegriffen (zumindestens meistens) und dazu ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Da plaudere ich lieber mit meinen Sockerln und ALLEN anderen die sich in den Abnehmthread "verirren" und herzlich willkommen sind.

Und wenn mich ein anderes Thema interessiert, poste ich da auch mit!

Oben