Wozu diese Gruppenbildung?

Mitsukai schrieb:
nicht jedes, aber leider viele ... wenn sich ein anderes "Gruppenmitglied" erlaubt sich ein Thema einzumischen, dann fliegen schon des Öfteren alleine nur aus dem Grund die Fetzen.

Ich weiß nicht recht, nur wegen der Gruppe?
Ich glaub das nicht!
Es wäre sicher auch so wenn es die gruppen nicht gibt dass bestimmte meinungen nicht akzeptiert werden!

:)
däumeline schrieb:

Aber doch dann nicht aufgrund der Gruppenangehörigkeit, oder? :confused:
:eek:

Also mir kommt es schon so vor. Ich sage nicht, dass sowas bei "Euch" schon vorgekommen ist, aber geben tut es das sehrwohl.

Jetzt mal ganz ehrlich: nehmt Euch alle 1/2 Minute Zeit und denkt darüber nach. Seit die Gruppen aus dem Boden schießen herrscht extrem viel Unruhe im Forum ... :(

Oder liegt es daran, dass es wieder Sommer wird :confused:

sorry, aber ich versteh diesen ganzen thread nicht.
gruppenbildung ist meiner meinung nach total normal, auch im internet, weil sich leute, die gemeinsamkeiten entdecken, zusammentun.
solange sich die einzelnen gruppen nicht von den anderen abkapseln sehe ich kein problem.

bei uns ist jeder herzlich eingeladen mitzuschreiben
smile.gif

Helen schrieb:
Das schöne an einer Gruppe oder an einem "eigenem Thread" ist halt das man tägliche Freuden, Sorgen oder dgl. schreiben kann und von den meistens gleichen Usern, die man tw. auch persönlich kennt, Rat, Mitgefühl, Hilfe usw. bekommt.

Ich wäre ohne den Abnehmthread schon lange nicht mehr da, denn wann immer man ein Thema anschaut und seine Meinung postet wird man angegriffen (zumindestens meistens) und dazu ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Da plaudere ich lieber mit meinen Sockerln und ALLEN anderen die sich in den Abnehmthread "verirren" und herzlich willkommen sind.

Und wenn mich ein anderes Thema interessiert, poste ich da auch mit!

Ja genau, und deshalb glaube ich einfach nicht das die gruppen was böses sind!

Mitsukai schrieb:
:)

Also mir kommt es schon so vor. Ich sage nicht, dass sowas bei "Euch" schon vorgekommen ist, aber geben tut es das sehrwohl.

Jetzt mal ganz ehrlich: nehmt Euch alle 1/2 Minute Zeit und denkt darüber nach. Seit die Gruppen aus dem Boden schießen herrscht extrem viel Unruhe im Forum ... :(

Oder liegt es daran, dass es wieder Sommer wird :confused:

Ne, ich glaub nicht dass das mit den gruppen zusammen hängt! Wie helen das schon geschrieben hat wenn es diese gruppen nicht geben würd dann würd man doch ständig angemotzt werden weil man eine andere meinung hat! Und in den gruppen kannst ganz offtopic über alltägliches schreiben ohne das sich wer die köpfe einschlägt!

Holly schrieb:
Ja genau, und deshalb glaube ich einfach nicht das die gruppen was böses sind!

In dem Sinn sind Gruppen auch nichts böses. Nur kapselt man sich automatisch demit von anderen ab. Denn die Themen werden oft nicht mehr "öffentlich" besprochen, sondern im eigenen Thread, wo meistens garniemand anders (ausser dem Mitgliedern) hineinschaut. Und dadurch, finde ich, geht der Sinn des Forums dann verlohren.

Wenn man private Dinge erzählen möchte oder sonst mit seinen Freunden unter sich sein will ist das ja was schönes ...

camilla schrieb:
sorry, aber ich versteh diesen ganzen thread nicht.
gruppenbildung ist meiner meinung nach total normal, auch im internet, weil sich leute, die gemeinsamkeiten entdecken, zusammentun.
solange sich die einzelnen gruppen nicht von den anderen abkapseln sehe ich kein problem.

bei uns ist jeder herzlich eingeladen mitzuschreiben
smile.gif

So sehe ich das auch! ;)

Mitsukai schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich: nehmt Euch alle 1/2 Minute Zeit und denkt darüber nach. Seit die Gruppen aus dem Boden schießen herrscht extrem viel Unruhe im Forum ... :([/SIZE]

Gegenthese: Seit es so viel Unruhe gibt, schißen die Gruppen aus dem Boden. :)

hallo,

also ich bin ja so ne "alte" gurke ;) das ist damals aus jux und dollerei nächtens im chat entstanden. :D es war total witzig und alle hatten ihren spaß daran, sich was auszudenken :D

einige gurken treffen sich privat, weil sich freundschaften entwickelt haben, mir bleiben diese treffen leider nicht vergönnt (wegen der entfernung *grummel*) aber ich arbeite dran!!

wahrscheinlich ist gruppenbildung ansteckend und daher hat sich jeder sein grüppchen gesucht, eh nach seiner farcon/einstellung und empfinden.

manchen geht es halt in der gruppe besser, als allein. wichtig ist aber, das man auch über den tellerrand schaut und andere meinungen akzeptiert bzw. duldet und nicht wie die tiere übereinander herfällt. wir sind zwar wegen der tiere hier, brauchen uns aber deshalb net so zu benehmen :rolleyes:

in diesem sinne
lg

Mitsukai schrieb:
In dem Sinn sind Gruppen auch nichts böses. Nur kapselt man sich automatisch demit von anderen ab. Denn die Themen werden oft nicht mehr "öffentlich" besprochen, sondern im eigenen Thread, wo meistens garniemand anders (ausser dem Mitgliedern) hineinschaut. Und dadurch, finde ich, geht der Sinn des Forums dann verlohren.

ich glaub nicht dass man sich abkapselt! ;)

Mitsukai schrieb:
Wenn man private Dinge erzählen möchte oder sonst mit seinen Freunden unter sich sein will ist das ja was schönes ...

Und dafür sind die gruppen auch da! ;)

Holly schrieb:
Ne, ich glaub nicht dass das mit den gruppen zusammen hängt! Wie helen das schon geschrieben hat wenn es diese gruppen nicht geben würd dann würd man doch ständig angemotzt werden weil man eine andere meinung hat! Und in den gruppen kannst ganz offtopic über alltägliches schreiben ohne das sich wer die köpfe einschlägt!

Tja, man muss sich halt nunmal damit abfinden, dass nicht jeder der gleichen Meinung wie man selbst sein kann. Wie schon geschrieben, der Umgangston in letzer Zeit läßt allgemein sehr zu wünschen übrig.
Aber sich deswegen vor allen andern Meinungen zu verschließen ... ich weiss nicht ob das Sinn und Zweck eines Diskussions-Forums ist

Mitsukai schrieb:

Also ich weiß nicht wie es bei den anderen Gruppen ist, aber bei uns wird hauptsächlich rumgeblödelt und eben diese "privateren" Dinge geschrieben... wie diskutieren sehr selten über ein ernsthaftes Thema, das eigentlich in das Hundeforum gehört oder so. :)

Mitsukai schrieb:
Tja, man muss sich halt nunmal damit abfinden, dass nicht jeder der gleichen Meinung wie man selbst sein kann.

Das liegt aber, wie schon mal gesagt, an den eizelnen Leuten und nicht an den Gruppen :)

Mitsukai schrieb:

Nein, geht meiner Meinung nach nicht verloren, im Gegenteil, aber ich hab wirklich keine Lust mich für NIX anfliegen zu lassen.
Und "bei uns" schauen immer wieder viele andere User rein, bis jetzt hab ich noch auf jedes "Problem" einen Rat bekommen.

Mitsukai schrieb:

Da bei uns auch Nicht-Ösis :eek: schreiben, geht das gar nicht ohne das Forum :p :)

@caro,
wäre schön wenn du eine andere schrift-farbe wählen würdest!!! tut ein bissi weh beim lesen!! ;)

lg

Mitsukai schrieb:
Tja, man muss sich halt nunmal damit abfinden, dass nicht jeder der gleichen Meinung wie man selbst sein kann. Wie schon geschrieben, der Umgangston in letzer Zeit läßt allgemein sehr zu wünschen übrig.
Aber sich deswegen vor allen andern Meinungen zu verschließen ... ich weiss nicht ob das Sinn und Zweck eines Diskussions-Forums ist

Ich akzeptiere sehr gerne andere Meinungen, nach dem Motto man lernt nie aus. Aber da gibt es schon einige die die gute Kinderstube manchmal vergessen!

Und wie gesagt, schau mal, die Sockerln mischen eh fast überall mit!
:p

Mitsukai schrieb:

Man versteckt sich auch nicht vor anderen meinungen sondern kann mal was anderes machen als zu streiten! ;)

So, ich werde jetzt meinen eigenen Ratschlag befolgen und aktzeptieren, dass ihr einfach anderer Meinung seid als ich und daran wird sich auch nichts ändern. Ich glaube ich habe meinen Standpunkt zu dem Thema klar gemacht und ich kann auch nichtmehr wirklich etwas konstruktives dazu beitragen. Deswegen werde ich mich jetzt wieder den wichtigeren Dingen im Leben widmen.

Ich hoffe, dass es trotz der verschiedenen Gruppen trotzdem möglich ist hier im Forum eine halbwegs angenehme Atmosphäre aufrecht zu erhalten und weiterhin mit allen User Kontakt aben zu können.

In diesem Sinn,
einen schönen Feiertag

Oben