working border collies

wer oder was übt sich denn da am Rind? Sind das echt Bordercollies die so nah ans Rind rankommen? :)

Tolle Fotos - wirklich ganz tolle Momente festgehalten!

wer oder was übt sich denn da am Rind? Sind das echt Bordercollies die so nah ans Rind rankommen? :)

Tolle Fotos - wirklich ganz tolle Momente festgehalten!

Die Dame heißt Dot und ist ein waschechter Border Collie :)
Edit: Achja sie übt nicht, sie lebt und arbeitet auf einem riesigen Mutterkuhbetrieb in Ostfriesland

Krass. Danke für die Aufklärung - ich dachte immer dass Bordercollies nicht nahegenug "Rankommen" um Rinder zu bewegen.

Echt toll! Dotti rockt! :D

jop, absolut echt und im original *g* - ist übrigens die mama von zwergis sky... also border durch und durch, arbeitet an schafen und rindern und kann sich innerhalb von sekunden in der arbeit umstellen: war schon eine wahnsinns vorstellung für mich!

lg angie

Krass. Danke für die Aufklärung - ich dachte immer dass Bordercollies nicht nahegenug "Rankommen" um Rinder zu bewegen.

Echt toll! Dotti rockt! :D

Dotti rockt, das ist richtig :D
Mit ihr arbeiten dort noch ihr Bruder und ihr Halbbruder - nicht jeder Bordercollie ist geeignet für die Arbeit an Mutterkühen das ist richtig, aber diese sind es :)

HAMMER Bilder.. ich bin begeistert.. grad der bc mit dem weißen gesicht und dem langen fell schaut aus wie aus einem mystischen märchen.

suuuuuuuuuuper :) :)

wow das sind echt wunderschöne fotos und die hunde sind ein traum!war sicher unglaublich ihnen da zuzuschauen :)

Wirklich ein sehr schöner Hund:).

Sag mal, du wohnst ja auch in Wien, wie schaut es denn da aus, wenn man seinem Border die Möglichkeit geben will an Schafen zu arbeiten? Ohne Auto wird das praktisch unmöglich sein, oder? Oder gibts vielleicht auch was was noch irgendwie öffentlich erreichbar ist (auch mit Zug oder so)?
Und was mich auch noch interessiert hätte, machst du mit deiner Xela regelmäßig (also in bestimmten Zeitabständen) Hütetraining, und wenn ja wie oft? Oder eher so wie es sich eben ergibt?

also mir gefällt die (:confused:) braun-weisse am besten u der tricolor (:confused:) mit der roten maske! Die san ja einfach ein hammer!

Oben