hey,
ich würde sagen, aris hat die größte bindung zu mir. es gehen aber auch andere mit ihm auf action, spielen mit ihm usw.
er läßt zwar auch mich stehen, wenn meine mum wohin will oder geht, aber solange ich mich mit ihm beschäftige, sind der rest der family nur figuranten.
ebenso bei kommandos. ich könnte mit leichtigkeit jedes von anderen gegebene kommando auflösen. umgekehrt ist es nur möglich, wenn ich nicht auf meins bestehe

was wir jedoch nicht weiter austesten, sondern nur aus 'versehentlich aufgelöst' erkannt wurde.
wollen köterle nicht durch machtdemonstrationen verunsichern *g*
was mich jedoch echt freut und stolz macht: obwohl mein dad DAS oberhaupt schlechthin markiert, kann er im schroffsten ton was von aris abverlangen, und dieser dreht sich dann beinhart zu mir wartet ab, was ich von ihm wünsche

obwohl ich nie hart zu ihm sein mußte.
joah.. trotz allem ist die bindung zwischen mir und aris nicht die allerbeste, die's geben kann. er läßt sich schnell ablenken und unter streß red ich gegen die wand. aber wenns hart auf hart geht, steht er von sich aus bei mir. vor allem in schiss-situationen sucht er meine nähe, was doch noch ein bisschen bindung unterzeichnet *hoff*
lg
nice
~~~~~~~~~~~~~~~~~
allgemein wüßt ich nicht, wie man die bindung erkennen kann. weiß nicht, wo man die unterscheidung zwischen 'bindung' und 'kontrollzwang' macht. ein hund, der drauf schaut, wo der hundeführer bleibt, wirkt 'Verbunden'. einer, der dem hundeführer in jedem raum folgt, kontrolliert. joah.. soviel zu den weisheiten, die man so mitkriegt *g*. denke, es gibt kein besonderes merkmal, das bezeugt, wann der hund sich an einen bindet.