Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn

@ flyinggirl: Sag ist Dir die Oberflächlichkeit Deiner posts eigentlich überhaupt nicht bewußt???
Was hat ein domestiziertes Schulpferd (auf deren Haltung und Ausbeutung ichheir nicht näher eingehen möchte, weil OT) mit einem vergewaltigten, bemitleidenswerten Wildtier zu tun????

Ok, lass mich raten: dann bist Du auch sicher der Meinung, dass Hunderassen, welche mit dem Wolf gemixt wurden, wie etwa Tschechoslowakischer Wolfshund oder Sarloos Wolfhound etc. auch alles verboten gehört, oder?...ist ja dann immerhin auch "halb Wildtier", richtig??
 
---> ich wiederhole: wo steht dabei, dass man die Tiere "antatschen" soll??!! :confused: Es wird sehr viel Wissen vermittelt und das finde ich gut.
na wenn Du das schon im Vorfeld weißt, ist es ja eh gut! Geh bitte meld Dich als Werbegesicht fürs WCS mit Wolfi im Arm!

Aber naja, man wird hier so und so - wenn man eine andere Meinung hat zumindest - von vielen blöd angemacht (obwohl ich nur einfach gefragt habe, ob vielleicht schon jemand Erfahrung hat *g*)
Du bist ja schon so laaaaaange im Forum, gell? Oder hast schon ein paar so Aussagen in anderen threads getätigt und auch eine Antwort bekommen?
Dann würd ich mir an Deiner Stelle die gestellten Fragen durchdenken!

Gut, ich nehme das nicht persönlich...ich aktzeptiere andere Meinungen, habe kein Problem damit, aber ich muss sie ja nicht teilen.
Tuts Du nicht. Du willst nur Deine eigene bestätigt bekommen, die Du ja eigentlich noch gar nicht haben kannst, weil Du Dir das wertfrei erst mal anscheauen möchtest, damit Du Dir eine Meinung bilden kannst. Schon vergessen?

Keiner muss meine Meinung teilen, aber ich finde es auch nicht richtig, kategorisch alle Zoos oder Forschungsprojekte/-zentren oder andere Rettungsstationen zu verteufeln und in einen Topf zu werfen...
Weil??? ... Du Dich mit dem Thema schon viele Jahre ausgiebig und auch hinter den Kulissen beschäftigt hast??? Oder was??

Zurück zum ursprünglichen Thema: Ich denke das Wolfsforschungszentrum in Ernstbrunn möchte gute Aufklärungsarbeit punkto Wolf leisten - und wer möchte kann eben ein Besucherprogramm machen, in meinem Fall habe ich es als Geschenk bekommen und finde es eine tolle Möglichkeit.
Wie oft betonst Du das noch, dass Du das als Geschenk bekommen hast?? Was steht nächstes Weihnachten am Wunschzettel? Besuch in einer Gänsemast? Ein schickes Bolero aus Eichkatzerlfell (Fee)? Die sind streichelweich!

Werde jetzt nichts mehr dazu schreiben, weil es unter den ganzen "Übertierschützern" eh nichts bringt...denen wäre es offensichtlich auch lieber, wenn Füchse oder andere Tiere in einer Pelztierfarm zu Tode kommen bevor man sie domestiziert...naja.
Ui, nix verstehen aber bamstig schreiben??
Nohmal: es geht nicht um Quälen in einer Pelztierfarm oder quälen in anderer Art und Weise! Wenn beide Möglichkeiten schlimm sind, und nur die Frage ist, was ist jetzt noch schlimmer!

Es geht um Respekt, Freiheit und Tierschutz. Genau wegen solcher Leute wie Dir mußte der Tierschutz gegründet werden! :mad::mad::mad:

Aber ich muß mich bei Dir entschuldigen. Dank Deines Profiles weiß ich, dass ich Dir Unrecht getan habe. Dachte Du gehörst einem anderen Beruf an. Aber naja,... Du hast ja eine berühmte Ex-Kollegin! :D:D Jetzt ist alles klar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber schon, wie die lieben, zahmen Fuchsis, die da brav Welpen produzieren sollen, gehalten werden, oder?
Und was mit denen passiert, die nicht den Vorstellungen entsprechen.

Haette man die Stammtiere bei der "Rettung" damals gleich eingeschlaefert, waeren sie noch besser dran gewesen.
Und wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe, haben sie einfach nur die ohnehin zutraulichsten aus Pelzfarmen rausgekauft. Das ist nicht retten, sondern noch unterstuetzen.

Prinzipiell ist gegen einen sinnvollen Versuchsaufbau in diese Richtung ja nichts zu sagen, wenn die Rahmenbedingungen fuer die Tiere stimmen, aber so wie die Tiere dort leben ist es einfach nur eine enorme Grausamkeit.
 
Du willst nur Deine eigene bestätigt bekommen, die Du ja eigentlich noch gar nicht haben kannst, weil Du Dir das wertfrei erst mal anscheauen möchtest, damit Du Dir eine Meinung bilden kannst. Schon vergessen?

-- richtig, das werde ich auch machen.

Wie oft betonst Du das noch, dass Du das als Geschenk bekommen hast?? Was steht nächstes Weihnachten am Wunschzettel? Besuch in einer Gänsemast? Ein schickes Bolero aus Eichkatzerlfell (Fee)? Die sind streichelweich!

-- danke für die Unterstellung! Also ich habe es mir nicht gewünscht, sondern habe anscheinend eine ach so blöde Mutter, die mir das von sich aus geschenkt hat, weil sie sich gedacht hat, dass ich mit so etwas Freude haben könnte...böse böse Mama!

Aber ich muß mich bei Dir entschuldigen. Dank Deines Profiles weiß ich, dass ich Dir Unrecht getan habe. Dachte Du gehörst einem anderen Beruf an. Aber naja,... Du hast ja eine berühmte Ex-Kollegin! :D:D Jetzt ist alles klar!!!!

-- oh danke für noch eine weitere Urteilung!! Finde ich super, dass man gleich mal so abgestempelt wird. Eh klar, alle in einen Topf schmeissen...
Aber naja...was solls. Wahrscheinlich habt ihr ja alle Recht und ich nicht, kann damit leben.
 
@flyinggirl:ich glaube du verstehst nicht um was es animal help geht.

du findest es klasse das es so ein forschungszentrum gibt - sie nicht

dich interessiert der wolf und sein verhalten - wirst du dort nicht erfahren, weil dies wölfe auf den menschen geprägt wurden - also völlig falsches bild (dazu gibt es bücher von forschern die für monate wölfe in freier wildbahn begleitet haben, da würdest du mehr wissen bekommen)

was bewegt nun menschen dorthin zu fahren um schweine viel kohle? es ist die neugier, der kick wölfen so nahe zu sein, ev. die möglichkeit zu bekommen sie zu streicheln und ein wenig wolfsfeeling zu geniessen

ich denke nicht mehr und nicht weniger

alles was geforscht wird und ob es diesen aufwand, das leid der wölfe dafür rechtfertigt, ist ein anderes thema
 
Neee, aber DAS passt wirklich gut zusammen!!!! :D:D Und dem allgemeinen Image entsprechend: Oberflächlichkeit pur!

Mhm, alles klar.

Ich bin natürlich die oberflächliche Tussi, die keine Ahnung hat :D

Ja, ganz ehrlich: ihr kennt mich alle nicht - ich euch auch nicht.
Hab einfach eine Frage zu einem Besucherprogramm gestellt und mehr nicht. Belassen wir es dabei, habe echt keine Lust mich hier mit jemandem zu streiten oder mich beleidigen zu lassen...im Gegensatz zu anderen Leuten hier habe ich niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen.

Und ja, ich habe auch schon sehr viele Bücher über in freier Wildbahn lebender Wölfe, Wildhunde etc. gelesen und Filme etc. und weiß, dass Wölfe normalerweise in Freiheit leben etc. etc. aber ich bin ja bloß oberflächlich weil ich so ein Besucherprogramm jetzt mache...gut, dann ist es in Euren Augen so.

MLG
 
Nein. Das machst Du schon selber, und merkst es nichtmal!!!!

Nein, mach ich nicht...ich wollte eigentlich lediglich in einem Forum danach fragen, ob jemand Erfahrung mit einem der vielen bzw. genau diesem Besucherprogramm hat - nicht mehr und nicht weniger.

Dass ich daraufhin eher nur runtergemacht werde bzw. halt nur kritisiert werde, weil ich an so etwas teilnehme etc. - damit ich habe ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Und ich möchte Dir nur mal auch sagen: Bitte sei nicht so verletzend und geh auch nicht so persönlich auf andere, wie in diesem Fall mich, los...ich bin Dich schliesslich auch nie ungut angegangen, oder?

Ich denke, ein Forum ist doch da um verschiedene Meinungen und Erfahrungen auszutauschen...aber wenn man andauern nur "blöd angemacht" wird, nur weil man halt in gewissen Punkten eine andere Meinung vertritt, dann macht das finde ich auch keinen Sinn.
 
Ich nehme mal an, dass flyinggirl dieses Domestikationsprojekt meint, mir ist zumindest kein anderes, vergleichbares bekannt:

http://www.youtube.com/watch?v=-L58NPPQ5eI

Und wie man DAS in Ordnung finden kann und noch als die grossen Retter darstellen moechte, entzieht sich absolut meiner Vorstellungskraft :o

Nein, das befürworte ich keinesfalls! :(
Das ist aber nicht das Projekt, das ich meine...Das, welches ich kenne ist dieses:

http://www.domesticfox.com/#!

Ich finde das ja auch fragwürdig: Fuchs als Haustier?? Niemals...andererseits ist es doch besser so als die Tiere kommen auf einer Pelzfarm zu Tode, oder nicht? :(
 
Nein, das befürworte ich keinesfalls! :(
Das ist aber nicht das Projekt, das ich meine...Das, welches ich kenne ist dieses:

http://www.domesticfox.com/#!

Doch, das ist leider genau dieses Projekt.

Wenn du auf Fotos gehst, siehst du neben den Fuechsen, die sie verkauft haben und die irgendwo in netterer Umgebung abgebildet sind auf dem vorletzten Foto ganz unten auch wieder genau die Kaefige wie im Video.
 
Oben