Weil Du das für Firmen etc. toll findest: Findest Du eingesperrte Delfine in den Delfinarien dann auch toll? Die können sooooo toll springen und planschen, Fischi von der Trainerin nehmen etc. Da kriegt man auch Hintergrundwissen vermittelt, darf streicheln, Fotos machen.
Also, ich bin selbst schon mit Delfinen geschwommen - allerdings waren diese NICHT eingesperrt, also in keinem Delfinarium: Es handelte sich um einen Verein auf Bali, der auf dem Meer draussen in einer Bucht eine Station gebaut hatte und Delfine, die von Fischern verletzt oder beinahe getötet worden wären aufgefangen hat, wieder aufgepäppelt hat, auf den Menschen geprägt haben etc. Die hatten dort ein paar Delfine und die waren FREI
Natürlich wurden sie auf Futter und den Menschen geprägt, ABER sie waren wirklich frei und sind auch immer wieder auf's offene Meer rausgeschwommen und wieder freiwillig in die Station in dieser Bucht zurückgekommen (klar, wegen dem Futter hauptsächlich) - und da konnte man dann gemeinsam mit einem Trainer mit einem Tier unter anderem schwimmen, ein paar Sachen, wie Spiele oder Kunststücke machen und ich betone nochmals: diese Tiere haben das FREIWILLIG gemacht, sie waren nicht eingesperrt und hatten ein tolles Verhältnis zu den Trainern - aus Vertrauen...wirklich wirklich toll!! Und diese Delfine wurden nicht EXTRA dafür gefangen und in einen Käfig oder Delfinarium gesperrt.
Also bitte tu mir den Gefallen, lieber ANIMAL-HELP und urteile nicht über mich, wenn Du mich doch gar nicht kennst
Danke!
Du hast Deine Meinung zum Thema Wolfsforschungszentrum und ich habe eben eine andere...
Ich habe nie gesagt, dass ich es supertoll finde was die dort machen etc. aber ich sage sicher auch nicht, dass es ein absoluter Blödsinn ist
Und ja, ich weiß, dass wenn man Tiere von klein auf an den Menschen gewöhnt und prägt, dass man das mit jedem Tier machen könnte...
Was ist denn bitte so schlimm daran, wenn man Besuchern ermöglichen möchte, einen Tag in einem Gehege mit diesen Wölfen zu ermöglichen??!!
Zwingt einem ja keiner dazu...ich sehe da eigentlich keinen Schaden für die Tiere.
Und NEIN ich arbeite NICHT für irgendein Marketing pfff...was soll das denn?
Ich habe einfach eine Meinung zu diesem Besucherprogramm - finde es eine tolle Idee! Ganz einfach! Bei Pferden, wo man auch für Firmen oder Führungskräfte solche Workshops anbietet sagt auch keiner "na was soll das denn jetzt?"...das gibt es doch auch schon ewig. Warum darf man das also nicht mit solchen Wölfen machen - was spricht denn sooo dagegen??
Ich finde die Besucherprogramme, die dort angeboten werden nicht schlecht und werde mir das selbst vor Ort anschauen
das ist eben meine Meinung.
Mögen andere Leute eine andere Meinung haben, ist auch ok.