Wolf in Kärnten-nachgewiesen

Andrea J

Super Knochen
In St-Veit wurde das 1. Mal Wolfskot gefunden und ein Gentest hat es bestätigt, es lebt ein Wolf bei uns in Kärnten....:)

Super, freu mich das sie zurückkommen :)

hoffentlich ereilt ihn bloss nicht das gleiche Schicksal wie unsere Bären :(

oh mann! bei uns? st. veit an der glan???? wie cool is das denn?
wenn i ihn das erste mal beim ausreiten seh, mach i a foto für euch!!!:D

Und an das Rotkäppchen und an die 7 Geisslein denkt niemand???

Die müssen sich verstecken, damit sie nicht vom Wolf erwischt werden!!

Märchenstunde in Kärnten!!!

Wenn man wöchentlich von Bären - und Wolfsattacken in Schweden und den Osteuropäischen Staaten liest, fragt man sich schon, warum der Wolf bei uns so begrüsst wird!!

Ich weiss, jetzt kommen die mit nichts belegbaren Aussagen, dass diese Tiere nicht gefährlich sind!!

aber sogar im Zoo darf man sie nicht streicheln!!!

@ spiky

machs aber mit selbstauslöser, damit du dich dazustellen kannst und auch auf dem foto bist, ansonsten glauben wir, dass du das foto im zoo gemacht hast!!!:p

@ spiky

machs aber mit selbstauslöser, damit du dich dazustellen kannst und auch auf dem foto bist, ansonsten glauben wir, dass du das foto im zoo gemacht hast!!!:p

selbstverständlich! hab mir überhaupt überlegt, den wolf zwischen mi und das pony zu stellen. und vielleicht krieg ma a rehlein auch noch aufs bild... und den klopfer....:D

Und kauf dir ein gutes Teleobjektiv, die Fluchtdistanz bei europäischen liegt bei ungefähr zwei Kilometern;)
Wird ein Jungwolf auf Wanderschaft sein, der zieht bald weiter.

aussiepower - ich bin vorletztes Jahr im Frühjahr zwei Wochen wandern in der Mala Fatra gewesen -mit rotem Mützchen, Wein und Kuchen dabei, Blumen am Wegrand hab ich auch gepflückt. Eigentlich hab ich alles richtig gemacht und trotzdem leb ich noch:p:D

Super! Ein Wolf in unserem Land:)hoffentlich darf er sein Leben auch"artgerecht leben" ?!?!?!?!?!

lg.

Wou in Kärnten? Ach jetzt weiß ich warum mein Kilometerstand so explodiert ist und der Tank fast leer war *hinterm Ohr kratz und Schnauze leck* ;)

Ne, schön zu hören, aber ich glaub auch, daß der nicht bleiben wird.

Und an das Rotkäppchen und an die 7 Geisslein denkt niemand???

Die müssen sich verstecken, damit sie nicht vom Wolf erwischt werden!!

Märchenstunde in Kärnten!!!

Wenn man wöchentlich von Bären - und Wolfsattacken in Schweden und den Osteuropäischen Staaten liest, fragt man sich schon, warum der Wolf bei uns so begrüsst wird!!

Ich weiss, jetzt kommen die mit nichts belegbaren Aussagen, dass diese Tiere nicht gefährlich sind!!

aber sogar im Zoo darf man sie nicht streicheln!!!

wo liest du den das :confused:

Der Wolf ist seit ung. 1 Monat hier, also schon lange für einen Unruhegeist,
ich hoffe sehr, dass er sich in ein abgelegenes Gebiet zurück zieht, die Gurktaler Alpen sind doch sehr vervölkert von Weidevieh, Almern, Wanderen etc. und das wird mit Sicherheit zu Problemen führen..jedes verschwundene Schaf wird nun wohl dem Wolf zur Last gelegt werden:cool:
Jetzt findet er ja noch genügend Winteropfer beim Wild..alleine jagen ist ja nicht so einfach..bleibt er, wird er wohl früher oder später die Geislein holen,

Oben