Wolf in Kärnten-nachgewiesen

ich würd mir wahrscheinlich auch nix denken wenn ich einen wolf seh und mich eher ärgern das wer seinen hund ned an der leine hat.

wie schaun die "heimischen" eigentlich aus?

Wahrscheinlich auch nicht anders als die Lausitzer Wölfe

Edit: Aber du wirst keinen sehen, Wölfe, die sich in Europa unbedarft zeigen, haben noch nie lange überlebt. Deswegen ist die große Fluchtdistanz im wahrsten Sinne des Wortes angewölft.

Das erklärt auch warum auf dem amerikanischen Kontinent die Einwanderer so schnell und so gründlich die Wölfe in ihrem Siedlungsraum zurückdrängen bzw. ausrotten konnten. Die Natives habe die Wölfe nämlich nicht gejagt, solange keine Nahrungskonkurrenz vorhanden war.

gg--ma hör mal..da ist mir der Wolf aber zig mal lieber....als ein grantiger Rehbock..:cool:

Ein junger Rehbock hat einem Bekannten meiner Mutter, bzw. ihrer Eltern, die große Arterie im Bein aufgeschlitzt. Der Mann hat es gerade noch so geschafft. Seit diesem Zeitpunkt hat er keine männlichen Rehe mehr aufgezogen.

Aber wer würde Bambi schon so etwas zutrauen? :cool:

hexis wölfe würd ich als wölfe erkennen.. aber die von gitte nicht.. ich hoff ich seh wenn dann hexis wölfe, sonst schlepp ich womöglich einen wolf zum tierarzt zum chipablesen! *gg*

Ein junger Rehbock hat einem Bekannten meiner Mutter, bzw. ihrer Eltern, die große Arterie im Bein aufgeschlitzt. Der Mann hat es gerade noch so geschafft. Seit diesem Zeitpunkt hat er keine männlichen Rehe mehr aufgezogen.

Aber wer würde Bambi schon so etwas zutrauen? :cool:

ja ich weiß, das REhböcke sehr gefährlich sind, besonders in der Brunftzeit..
meine Mom und ihr DSH wurden mal von einem Rehbock bedroht, seit dem hat der Hund a: Angst vor Rehen:cool:

Der Rehbock ist über die ganze Wiese hergelaufen und hat mit den Vorderhufen aufgestampft und so "bellende" Geräusche von sich gegeben...zum Glück hat er es sich dann doch noch anders überlegt und nicht angegriffen, hätte auch anders ausgehen können

hurra hurraaa :D:D:D aber was macht der gute in st. veit?!?!

scheint mir nicht so geeignet für ihn :D

ich mag märchen:D

und von den Attacken der wilden Tiere lese ich mind. 1x im monat in den seriösesten Zeitungen. eine heisst wie unser land und die andere haben könige auf....... Könige?? sinds dann doch nur märchenbücher???

Ich geh jetzt mal nach Schönbrunn - wölfe streicheln - und wenn jemand sagt, dass dies gefährlich ist, soll er sich an euch wenden - ihr werdet ihn schon überzeugen!!:D
Ok,Ok, habs schon kapiert!

Das ist ein hinterhältiger Ratschlag!!
Gibt aber ganz neue Anstöße in eine neue Denkrichtung für die Bambifraktion *unschuldigschau*

ja ich weiß, das REhböcke sehr gefährlich sind, besonders in der Brunftzeit..
meine Mom und ihr DSH wurden mal von einem Rehbock bedroht, seit dem hat der Hund a: Angst vor Rehen:cool:

Der Rehbock ist über die ganze Wiese hergelaufen und hat mit den Vorderhufen aufgestampft und so "bellende" Geräusche von sich gegeben...zum Glück hat er es sich dann doch noch anders überlegt und nicht angegriffen, hätte auch anders ausgehen können

Rehböcke , vorallem Handaufzuchten, sind da kompromißlos - wenn sie dich als Konkurrenten ansehen, erwarten sie von dir, daß du angemessen reagierst. Also entwedern forkeln oder flüchten. Und weil Spaziergänger weder das eine noch das andere tun, greift er an, um der Konkurrenz Beine zu machen. Und weil er schneller ist als der Mensch, geht hier blutig aus, was unter Rehböcken nur Luftstöße sind.
Tatsächlich gehen die meisten gefährlichen oder tötlichen Angriffe von Wildtieren in Nordamerka auf das Konto von Hirschen und Rehen.

ja, das ist ja der Witz..ich habs eh schon hier eingestellt...es steht eindeutig, das man den Hund frei laufen lassen kann, außerhalb des bebauten Gebietes..und trotzdem straft er ab...
Meine Schwester wird aber einen Einspruch machen....

Wo der immer rum ist weiß ich nicht, aber es gibt einen Vogelkundler, der die Polizei ruft, wenn er freilaufende Hunde sieht :cool: ...wenn du also siehst, dass dich einer mit dem Fernglas beobachtet..dann schau das Meter gwinnst:cool:

Wo denn genau?

Vogelkundler .. meine speziellen Freunde, die mag ich fast so gerne wie Fischer :D.
(Michael kundelt auch Vögel, aber eben nur dann wenn die Hunde zu Hause sind :rolleyes:) .. morgen geht er wieder Eisvögel schauen

ich weiß gar nicht wo genau, mir ist der zum Glück noch nie über den Weg gelaufen :D ich werde Lydia noch mal fragen...

Eisvögel schauen, wo geht er den da hin, in die Drauschleife unter dem Kloster Wernberg ?

aber jetzt werden sich die 6 bären um den Wolf kümmern und ihn fressen!!

oder umgekehrt!!

Dann heisst es: Der Wölf und die Sechs Bärchen und der Jäger kommt und schneidet dem Wolf, der die Bären vernascht hat, den Bauch auf, damit er die Bären, wenn sie rausspringen, erschiessen kann!!!:D:p

Oben