Wolf in Kärnten-nachgewiesen

Lydia sollte jetzt bloß ihren Wolf an der Leine lassen, bei den Jägern hier ... die schießen zuerst und fragen dann :eek::D

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist gar nicht so abwegig, bei unseren Helden der Jagd:cool:
Die Jäger in ihrer Umgebung kenne sie ja alle und den Wolfshund der folgt und nicht jagd:eek::D O-Ton eines beeindruckten Jägers...
Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an die Ausage denke..die die Jägerschaft gemacht hat..da ist es also nicht gefährlich, aber wenn wir in den Gurktaler Alpen wandern gehen, wirds brenzlig....:cool:

Außerdem rennt im Moor jetzt ein Polizist herum, der Leute anzeigt, die ihren Hund nicht an der Leine haben :rolleyes:
Echt super...das einzige Gebiet, wo du Platz und flaches Gelände mit guter Sicht hast und die Hunde wirklich rennen lassen kannst..

Manchmal denk ich mir echt, ich wandere aus

Und an das Rotkäppchen und an die 7 Geisslein denkt niemand???

Die müssen sich verstecken, damit sie nicht vom Wolf erwischt werden!!

Märchenstunde in Kärnten!!!

Wenn man wöchentlich von Bären - und Wolfsattacken in Schweden und den Osteuropäischen Staaten liest, fragt man sich schon, warum der Wolf bei uns so begrüsst wird!!

Ich weiss, jetzt kommen die mit nichts belegbaren Aussagen, dass diese Tiere nicht gefährlich sind!!

aber sogar im Zoo darf man sie nicht streicheln!!!

anstatt das wir froh sind, dass Tiere die in unserem Land heimisch waren zurückkommen, gibts gleich wieder Bedenken, was die nicht alles böses anstellen können und "unseren Lebensraum" streitig machen :mad::mad:

einen Wolf oder Bären als normaler Wanderer zu sichten ist gleich wahrscheinlich, wie ein 6-ser im Lotto :cool:

ja, nicht nur das sondern dann auch noch gefressen zu werden...da gwinnst vorher bei den EuroMillionen oder ein Meteorit fällt dir auf den Kopf:rolleyes:

ja, ist gar nicht so abwegig, bei unseren Helden der Jagd:cool:
Die Jäger in ihrer Umgebung kenne sie ja alle und den Wolfshund der folgt und nicht jagd:eek::D O-Ton eines beeindruckten Jägers...
Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich an die Ausage denke..die die Jägerschaft gemacht hat..da ist es also nicht gefährlich, aber wenn wir in den Gurktaler Alpen wandern gehen, wirds brenzlig....:cool:

Außerdem rennt im Moor jetzt ein Polizist herum, der Leute anzeigt, die ihren Hund nicht an der Leine haben :rolleyes:
Echt super...das einzige Gebiet, wo du Platz und flaches Gelände mit guter Sicht hast und die Hunde wirklich rennen lassen kannst..

Manchmal denk ich mir echt, ich wandere aus

Wo rennt der um? Ich frag ja nur sicherheitshalber, damit wir ihm nicht in die Arme laufen. :D

Aber war nicht mal irgendwo in ktn. Landesgesetz geschrieben, dass es außerhalb vom Ortgsgebiet keine Leinenpflicht gibt? Zumindest nicht außerhalb der Schonzeit?

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Wenn man wöchentlich von Bären - und Wolfsattacken in Schweden und den Osteuropäischen Staaten liest, fragt man sich schon, warum der Wolf bei uns so begrüsst wird!!

Ich weiss, jetzt kommen die mit nichts belegbaren Aussagen, dass diese Tiere nicht gefährlich sind!!

Kannst Du diese Aussage auch bestaetigen????:eek:

ja, das ist ja der Witz..ich habs eh schon hier eingestellt...es steht eindeutig, das man den Hund frei laufen lassen kann, außerhalb des bebauten Gebietes..und trotzdem straft er ab...
Meine Schwester wird aber einen Einspruch machen....

Wo der immer rum ist weiß ich nicht, aber es gibt einen Vogelkundler, der die Polizei ruft, wenn er freilaufende Hunde sieht :cool: ...wenn du also siehst, dass dich einer mit dem Fernglas beobachtet..dann schau das Meter gwinnst:cool:

Wenn das ironisch gemeint sein soll, dann ist es ok!
Wenn Du das ernst meinen solltest, dann müsste ich Dir sagen, dass Du keine Ahnung hast.Ich weiß ja nicht, wie gut Deine Finnisch-, Schwedisch- oder Norwegischkenntnisse sind. Ich jedenfalls habe 12 Jahre in Skandinavien gelebt. In diesen Jahren gab es keine Meldung über eine Wolfattacke auf Menschen. Einen Fall eines Bärenangriffes gab es, da hat ein unbedarfter mitteleuropäischer Tourist in Lappland versucht, einen Jungbären seiner Mutter zu entführen und wurde dabei ziemlich ramponiert.

ich mag märchen:D

und von den Attacken der wilden Tiere lese ich mind. 1x im monat in den seriösesten Zeitungen. eine heisst wie unser land und die andere haben könige auf....... Könige?? sinds dann doch nur märchenbücher???

Ich geh jetzt mal nach Schönbrunn - wölfe streicheln - und wenn jemand sagt, dass dies gefährlich ist, soll er sich an euch wenden - ihr werdet ihn schon überzeugen!!:D

:eek: :confused: :mad:

aussiepower - ich bin vorletztes Jahr im Frühjahr zwei Wochen wandern in der Mala Fatra gewesen -mit rotem Mützchen, Wein und Kuchen dabei, Blumen am Wegrand hab ich auch gepflückt. Eigentlich hab ich alles richtig gemacht und trotzdem leb ich noch:p:D

Weil du Schere, Wackersteine, Nadel und Faden mit gehabt hast - gibs schon zu :eek: :p

Oben