Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lebe ja komplett am Land und ich muß sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit der medizinischen Versorgung sehe, weder Mensch noch Tier. Wenn mir ein Arzt oder TA nicht passt, dann wechsle ich und gehe zu einem anderen. Warum sollte das nicht möglich sein?
Auch Spitäler sind nicht ein Problem, aber sehr wohl Tierkliniken. Die würde ich mir näher wünschen.
Natürlich geht nichts ohne Auto, das ist aber für uns völlig normal. Wahrscheinlich sehe ich deshalb nicht so ein Problem in Entfernungen.
kann ich verstehen, wobei strasshof ja nicht zu weit weg von wien ist. ich denke am land ist halt nicht gleich am land![]()
Ich hab mich dabei auf Aussagen bezogen,die von manchen unserer Patienten getätigt wurde. Wenn wir einen Arztwechsel angeraten haben (aus verschiedenen Gründen), meinten einige, das sei nicht möglich, da der nächste Arzt einen Weg von einer halben bis ganzen Autostunde bedeuten würde. Was natürlich insofern ungünstig ist, dass der Arzt bei Problemen nicht so schnell erreichbar ist, bzw. Hausbesuche erschwert möglich sind.Fachärzte sind teilweise dünn gesät. Daher fahren viele Pat nach Wien um einen Facharzt aufzusuchen. Die kleinen Spitäler am Land haben meist nicht die Einrichtungen für einige Untersuchungen oder Therapien. Deswegen nehmen manche die Fahrt nach Wien in Kauf, auch wenn das über eine Stunde Fahrt bedeutet. Manchmal müssen die Leute auch öfters kommen. Was natürlich mit Zeit und Geld verbunden ist.
Die kurioseste Antwort war mal: Kann den Arzt nicht wechseln, weil der schon so lange die Familie betreut. Wenn ich wechsle ist der böse, angfressen, was auch immer. Ausserdem bekommt das die gesamte Gemeinde mit und das hätte Folgen, weil jeder mit dem Arzt in irgendeiner Form befreundet ist.
Wie gesagt, das sind Aussagen von anderen Leuten - nicht von mir selbst. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es am Land so sein kann. Aber es stimmt natürlich - es kommt immer darauf an, WO man lebt. Ich bin halt jetzt von kleineren Gemeinden ausgegangen, die weiter weg sind von Wien.
Möchte um Himmels Willen, niemanden die med. Kompetenz absprechen. Wenn mehrere Ärzte problemlos zu erreichen sind, und das nächste erreichbare Spital gut ausgestattet ist, gibt es ja kein Probleme.
Was ich meinte mit "prinzipiell gegen Hund in der Stadt", naja, ich denke dass es für einen Hund wohl auch angenehmer ist auf Gras zu laufen anstatt Beton. Aber gut, man kann einem Hund auch in der Stadt ein schönes Leben machen.![]()