Uff....die ganzen Meinungen hier....tsss
Erstens, hier in D haben sich seit dem 01.01.2005 die Gesetze bezüglich Zuschüsse in Sachen Wohnungen drastisch geändert. Hier stehen einer alleinstehenden Person ohne Kinder gerade mal 45 qm zu. Bis zu dieser größe bekommt man auch einen Zuschuss ab einer bestimmten Grenze (ALG I, ALGII, Hartz IV blablabla!!). Der Staat zahlt nix wenn die Wohnung auch nur etwas mehr kostet als der von der Stadt angebener qm Preis. Ist die Wohnung dann auch nur einen qm größer MUSS man umziehen...da nehmen die lieber die Kosten eines Umzuges in Kauf.
Wenn man "Eigentümer" ist...vergiss es!!! Nix geht!!
Ich bin vor knapp einem Jahr vom Ex so dermaßen fertig gemacht worden daß ich im Krankenhaus gelandet bin...zwei mal!! Und ich habe diesen Kerl nicht einmal angezeigt!!!Er hat mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans...ich habe fast alles verloren, aber meine Tiere,....die Gott sei Dank nicht. Nur Aaliyah hat mich aus dieser tieeeeeeefen Krise gezogen!!
Ich war so blöd und hab es auf sein Drängen hin nocheinmal probiert....er wollte auf einmal eine Familie mit mir gründen (er hat ja schon 4!! Kinder um die ICH mich gekümmert habe!!)...tja....alles damit ich abhängig bin vom Mistkerl!! Nach einem gebrochenen Handgelenk hat mich meine Freundin da rausgeholt. Seitdem...Psychoterror....dann habe ich mich wegen der Kinder wieder erweichen lassen....geholfen wo ich konnte....mitten in der Umschulung, ohne Geld...ohne Wohnung. Nur meine Tiere....!! Und ich bin sooooo froh daß ich sie habe!!
Durchbeissen muss ich mich auch..ich mache eine Umschulung, bin auf dem Platz mit Aaliyah (was auch kostet!) zusätzlich in einer anderen Huschu damit ich Futter verkaufen kann um damit irgendwann einen Gewinn zu erzielen, versuche einen Onlineshop aufzubauen etc.!!! Ich versuche 1000 Dinge auf einmal zu machen und blöderweise versuche ich zu perfekt zu sein....nix anmerken lassen, mein Selbstbewußtsein ist im Keller...aber ich muss ja perfekt sein. Doch ich raffe mich wieder auf....nach einer Selbstmitleidsphase muss es doch wieder aufwärts gehen. Ich traue keinem Mann mehr...zuviel musste ich durchmachen, ich weiß nicht ob ich so schnell wieder einen Freund finden kann???
Aber ich musste lernen Abstriche zu machen, kein Geld?? Dann geht halt nix. Wenn die Wohnung Dein Budget übersteigt...dann bleibt die Frage was weg soll:
Die Wohnung aufgeben?? Oder eher die Tiere???
Ich würd die Wohnung aufgeben....das Terrarium mit verkaufen....und Dir was günstigeres besorgen. Ich weiss Mü ist teuer, aber was willst Du sonst machen??
Was ist teurer?? Weiter einen Riesen Schuldenberg (für die nächsten 25 Jahre??) oder lieber kurz in den sauren Apfel beissen und was schönes mieten damit Du wieder leben kannst. Arbeiten nebenbei geht nicht? Dann such Dir einen Nebenjob den Du von daheim aus machen kannst (Schreiben für Arztpraxen z. B.). Denn wenn Du so weitermachst wie bisher wirst Du unglücklich und Deine Tiere spüren das auch!!
Man kann halt nicht alles haben, und Du bist noch jung, mach Dich nicht unglücklich mit dieser Wohnung. Der Mist ist passiert und es kostet jetzt unglaublich viel Energie weil Du über diesen Mistkerl grübelst!!! Nimm es in die Hand...und werde einfach die Altlasten los. Auch wenn Du ein paar Jahre draufzahlst....aber 25!! Jahre???
Uff....war des jetzt lang...
Ich drück Dir die Daumen, es wird schon klappen!!!
