Woher kommen Eure Hunde?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

wollte mal nachfragen woher Ihr Eure Hunde habt?

Vom Züchter oder aus dem Tierschutz?

Aus dem Inland oder aus dem Ausland?

Wenn aus dem Ausland aus welchem Land?

LG

Amaz
 
Bild mir ein so einen Thread hatten wir schon mal aber schreibs trotzdem da nochmal rein :)

Also meine Kimberly kam aus dem GelbenForum :eek: hab mich da noch nicht so wirklich auskannt mit dem woher man am besten einen Hund holt ...

Die damalige Besitzerin wollte zwei Hunde unbedingt los werden eigentlich wollte ich den Rüden da hat sie aber dann gesagt den mussten sie einschläfern weil er bissig war aber sie hätten noch ein Braun Gestromten Staff dachte ich mir gut nehm ich die ... im endeffekt war es dann ein kleines schwarzes knäul :rolleyes: (muss zu geben am anfang hab ich gsagt nein die nehm ich aber net mit :eek:) tja jetzt ist sie mein ein und alles hat 20€ kostet :D

Und am zweiten Tag haben wir dann durch zufall ihre richtige Mama troffen das war witzig (also die richtige Hundemama)
Welpe und Mama haben sich sofort erkannt so wie die Besitzerin der Hündin


Den Tequila hab ich damals übernommen von einem damaligen Freund mit ca. 5Monaten weil die einen Wurf hatten und der Tequila zurück kam und sich dann nicht mit seiner Schwester verstanden hat bzw sie Rangkämpfe hatten da wollten sie ihm ins Tierheim geben weils ka lust mehr ghabt haben bzw keiner mehr 500€ für den Hund zahlen wollt :rolleyes:
Das wollt ich ihm ersparen und sima froh weil wie der drauf war wär er nie wieda rauskommen ...
 
Ich habe Aika aus eine Tierheim in Norddeutschland, und sie ist eine Inländerin - die Vorbesitzer haben in Bergisch-Gladbach gelebt. :D

kurzer Nachtrag: Ich muss wohl dazu erwähnen, dass Inland für mich, für die meisten hier im Forum Ausland ist - habe ich gerade geststellen müssen, als ich deikoons Beitrag las, in dem stand, dass der Hund aus dem Ausland, aus Deutschland ist. *grins*
 
ich hab josy von nem züchter aus ungarn!

viele haben vorurteile wegen ungarn, aber ich muss sagen sie kommt von einem sehr seriösen züchter und hat natürlich auch alle untersuchungen, impfungen und papiere!

was besseres hätt mir gar net passieren können!! und auch ihre abstammung ist "nicht von schlechten eltern" (sehr viel austr. linie)! :)
 
Lafe - Züchter - Ungarn- bei uns aus 2. Hand
Flash - Züchter - Österreich
Kiss - Züchter - Österreich
Querida - Züchter Österreich
Angel - Züchter - Tschechien

alle 5 haben FCI Papiere.
 
Meine erste, Lucky, habe ich von einem Hof aus Ungarn mitgenommen, die die Hunde loswerden oder erschiessen wollten, die jetzige, Naomi, habe ich von Welpen in Not.
 
Jamie baby hab ich mit 4 monaten von Bubastis - österr. verein, in ungarn tätig, voll liebe leute! - als pflegehund bekommen und dann fix behalten. wusste, als er gekommen is, nicht mal, wie er aussieht und weiß bis heute nicht, was da für rassen drinnen sind, aber er is ein zauberhaftes hundi!
glg alice
 
Jesse und James (geb. 15.04.2008) kommen beide (sind Wurfgeschwister) aus Rumänien, wo sie von der Hundehilfe aus einer Tötungsstation geholt worden sind.

Felix (geb. 22.09.1995 gest. 23.05.2007),kam aus Österreich (Steindorf) von einem Bauernhof, war ein sogenannter Hoppalawurf...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bub ist aus der slowakei, aus nitra, er wurde von animalhope aus einer tötungsstation freigekauft :(

ich habe ihn direkt aus dem auffanglager geholt.
 
Mein Mädl ist weder von einem Züchter noch von einem Tierheim.
War ein Hoppalawurf, von privater Hand
 
Mausi aus "natürlicher" Hundehaltung :cool: sprich Hündin nicht kastriert und man lässt der Natur ihren Lauf, die Welpen wurden dann verschenkt...sie ist eine waschechte Kärntnerin :)
Easy vom Züchter..aus Oberösterreich :)
 
die große privat von meinem onkel...war n verkehrsunfall mit dem nachbarsrüden...und ich durfte sie von welpen an mit aufwachsen sehen...war ganz nah dabei...richtig schön...

und der zwerg...von einem bekannten übernommen...hab ihn früher (als ich noch keinen eigenen hund hatte) immer ausgeführt...daraus hat sich ne freundschaft zw. seinem besitzer und meiner familie entwickelt...später erlitt sein besitzer einen schlaganfall...und letztendlich verstarb er...somit übernahmen wir ihn...
ich war seine zweite bezugsperson...immerhin kannte ich ihn über 10 jahre...war für uns selbstverständlich...
 
Hi

Meine kleine ist ganz ordinär aus einem unserer grazer tierheime zu mir gekommen *g*

Meine Mutter sagte ich darf nen Hund haben- wir gingen ins Tierheim und fragen ob sie nen Welpen haben.
Führen zur Pflegestelle und da saß meine kleine mit 6 Wochen :)
Sie wurde mit 4 wochen ausgesetzt und kam zur Pflegestelle.

lg
 
Sheila ist aus einem slowakischen Tierheim, Roxy aus Nitra und Jamie ist ein abgeschobener Second-Hand-Hund, ursprünglich aus einer (Wiener) Tierhandlung.
 
Hallo,

wollte mal nachfragen woher Ihr Eure Hunde habt?

Vom Züchter oder aus dem Tierschutz? 2x Züchter, 1x Tierschutzhaus

Aus dem Inland oder aus dem Ausland?

Wenn aus dem Ausland aus welchem Land? Polen

LG

Amaz


Wobei die Zuchthunde aus Polen die deutsche Körung, deutsche Röntgen und deutsche Prüfungen haben. Nur die Zuchtstätte ist auf dem Gebiet Polens
 
Oben