wo soll mein hund schlafen?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
hallo,

geplant ist von mir, daß der welpe anfangs im entweder eingegrenzten bereich neben meinem bett (oder zimmerkennel) schläft, damit er sich nachts meldet, wenn er raus muß und ich gleich laufen kann, BEVOR er seine pfützchen ins zimmer gemacht hat.
sobald er nachts durchhält, wollte ich ihn im schlafzimmer auf einem hundepolster schlafen lassen.

nun war ich heute bei meiner freundin, die einen (erwachsenen) hovi hat.
und sie hat gemeint, ich solle den hund unten im wohnzimmer schlafen lassen, ich die erste zeit auf der couch schlafen und wenn er sauber ist, hund bleibt unten, ich "darf" wieder in mein bett :D

für sie kam es also nie in frage, den hund in den oberen stock, geschweige denn ins schlafzimmer zu lassen.
was mich befremdet, denn mein riesenkater schläft bei uns im bett, und ich liebe das...und wegen der tierhaare...jo mei, ich saug eh jeden tag das ganze haus, da ist es doch egal, ob ich auch noch hundehaare mitsaug.

wo schläft also euer hund?

meine schlafen eigentlich im wohnzimmer in ihren körben....
ganz am anfang war lara im schlafzimmer,aber das hab ich mir schnell aufgehört,nachdem sie nicht gemeldet hat,und lieber auf den teppich gepinkelt hat
seitdem ich noch ein hundekissen im schlafzimmer hab,schläft meistens einer von den zweien dort.
lg

Hallo,
der Hund ist ein Rudeltier. Meine zwei schlafen bei uns im Bett - ist zwar nicht jedermanns Sache, aber was soll´s.
Ich halte nix von dem: Hund unten im Haus und Frauchen oben im Schlafzimmer. Da kann ich den Hund gleich in den Garten oder die Garage sperren.
Ich möchte meine Hunde ständig um mich haben auch in der Nacht.

lg Friese

nö bambina....ich finde deine einstellung viel besser als die deiner freundin. der hund ist ein rudeltier und wenn er nicht ins schlafzimmer bzw. den oberen stock darf ist das für ihn ein ausschluß aus dem rudel. neben dem bett ist schon ganz okay. im bett is auch okay ;)

:) Mein James schläft teilweise bei mir im Bett, oder auf seinem bequemen Sessel. Langsam wird er mit seinen 13 Wochen zu lang für den Sessel. Er liegt sehr gerne ganz ausgestreckt.Nächste Woche bekommt er das Sofa zum Sessel dazu, da hat er dann Platz in Hülle und Fülle. Sessel oder Sofa stehen an meinem Bett an und er kann zu mir kommen, wenn er möchte. Das tut er meistens in der Früh, dann kuscheln wir noch die letzten zwei Stunden bis zum Aufstehen.
Ich bin sehr stolz auf James, er hält durch von 11 Uhr abends bis 7 Uhr früh.:)

Mein Hund hat neben meinem Bett ein Körbchen stehen, schläft aber meistens unter dem Bett. ich würde ihn ja wahrscheinlich auch im Bett schlafen lassen, aber das mag er nicht so gern weil es ihm immer zu warm wird.
Hab mal wo gelesen ,dass ein Hund der im Zimmer seines Besitzers schläft eine besser Bindung zu diesem aufbaut. Stimmt das?
lg.Julia

Terry schläft bei mir im Bett und Ash darf das auch sobald er wirklich stubenrein ist ;)
Immoment schläft er noch im Kennel.

gut :D

bin ich froh, daß ich mit meiner meinung nicht alleine dasteh.
wenn z.b. mein katertier nicht bei mir im bett schläft, dann werde ich unruhig und geh ihn suchen :rolleyes:

hund muß zwar nicht unbdingt IM bett sein, aber wie ich mich kenne, würde ich ihn auch nicht rausschmeissen.

auf jeden fall kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen, ihn ins wohnzimmer zu verbannen, außer er entscheidet selbst so.

da stört mich mein mann ja noch eher im bett, der schnarcht nämlich :D
(ok, dafür haart er nicht und stubenrein ist er auch....)

Schubert schläft bei mir im Bett und wenn es ihm zu eng wird weicht er auf die Couch neben dem Bett aus. Was leider oft vorkommt weil: großer Hund(kleine Deutsche Dogge-Größe) und kleines Einmannbett. Ein Mann hätt da sowieso keinen Platz mehr. :)
Lg.Babsi

gut,bei mir ist das wohnzimmer direkt neben dem schlafzimmer und es ist immer die tür offen...hunde entscheiden also selbst wo sie schlafen....

bambina schrieb:
da stört mich mein mann ja noch eher im bett, der schnarcht nämlich :D
(ok, dafür haart er nicht und stubenrein ist er auch....)

hast es du guuuuuuuuuuuut bei mir schnarchen der mann UND der kater :D:D

der hund bellt nur manchmal im schlaf, schnarchen tut er (noch) nicht :)

@friese ja, hab eh eine...liegt im auto im handschuhfach und verstaubt :p

ET01 schrieb:
hast es du guuuuuuuuuuuut bei mir schnarchen der mann UND der kater :D:D

der hund bellt nur manchmal im schlaf, schnarchen tut er (noch) nicht :)

@friese ja, hab eh eine...liegt im auto im handschuhfach und verstaubt :p
der kater ist nur insofern etwas ungut, als daß er mit seinen fast 11 kilo immer auf mir drauf schläft und ich mich in der früh nicht mehr rühren kann.
das kann ich erst dann, wenn der gute beginnt, auf meiner blase milchzutreten :D

Bei uns schlafen vier (Katzen) im Bett und drei (Hunde) vor dem Bett, wobei Eli auch noch im Kennel ratzt, weil sonst ka Ruh ist.
Hund ohne triftige Gründe aus dem Schlafzimmer zu verbannen, empfinde ich als unnötige und unverständliche Quälerei - es sei denn, man hat mehrere Hunde, die lieber "unter sich" bleiben.
Wenn ich keine Tierhaare im Bett will, darf ich mir keine Tiere anschaffen. Denn die Haare gelangen auch ins Bett, wenn Hund/Katze nicht rein darf.

@ET
Mein Kater schnarcht auch! :o :eek: :D :D

Und jetzt kommt dann gleich die Irish und weist darauf hin, dass es zu diesem Thema bereits xxx Threads gibt ... *duckundrennganzgschwind*:p :D :D

Oben