wo soll mein hund schlafen?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Aika schrieb:
Der Hund stammt vom Wolf ab, das erwähnen einige ja immer wieder gerne wenns um die Ernährung geht.
Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen.. :p
Und Wölfe schlafen nicht bei ihrem Rudel? :confused:

Aika schrieb:
Ein Hund hat im Bett nichts verloren und das bleibt auch meine Meinung.
Mein Hund weiß was er nicht darf und er weiß auch welche Räume für ihn absolut tabu sind. Er kennt seine Grenzen.
hm....meine hunde kennen ihre grenzen ebenfalls!!!
trotzdem schlafen sie im bett. sie dürfen das halt!!!!

Hallo!

Meine Hunde dürfen überall hin und auch überall rauf mit Ausnahme des Schlafzimmers und des Kinderzimmers.

Gruß
Barbara

Aika schrieb:
Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen.. :p
Der Hund ist ein Tier und so wird er auch behandelt.
Ach so, dann habe ich etwas mißverstanden, du schläfst also bei ihm am Boden nehm ich mal an. Auch keine schlechte Idee, wäre mir persönlich nur etwas zu unbequem. Daher dürfen meine Hunde auch schlafen, wo immer sie wollen, beim schlafen hört es sich bei mir auf mit Grenzen.

lg
Bonsai

ich wüsste nur nicht was die fanny mit einem wolf gemeinsam hat... oder die leila. doch: sie haben vier beine! :p

Aika schrieb:
Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen..

Wie behandelt man denn ein Tier? :confused: Sollte man Tiere nicht ihrer Art entsprechend behandeln anstatt zu versuchen sich alle Tiere unterwürfig zu machen?

Gruß
Barbara

Ich muss zugeben, dass mein Hund nachts gerne mal im Bett vorbeischaut. Sie fühlt sich einfach sauwohl, dem Rudel zugehörig und wir sind alle happy. Ich kann verstehen, wenn sich Leute darüber aufregen und es nicht so handhaben. Ist eben Geschmacksache. Aber für mein Hundi ist es die selbstverständlichste Sache auf der Welt und für mich auch ;). Dominanzprobleme hatte ich noch nie.

Hallo,

also meine zwei schlafen auch bei mir im Bett. Decken sich auch selber zu etc. manchmal muss ich auch meine Sani in denn arm nehmen das sie einschläft und so schlafen wir zusammen. Ich könnt mir auch nicht mehr ein ''Hundefreies'' Bett vorstellen.

lg

Knuddimaus5 schrieb:
Ich könnt mir auch nicht mehr ein ''Hundefreies'' Bett vorstellen.

lg

Geht mir genauso!
schafe_zaehlen.gif

Lg.Babsi

BarZei schrieb:
Wie behandelt man denn ein Tier? :confused: Sollte man Tiere nicht ihrer Art entsprechend behandeln anstatt zu versuchen sich alle Tiere unterwürfig zu machen?

Gruß
Barbara

Sehr gute Aussage, Barbara - dazu fällt mir ja mein Lieblingsspruch ein:
Aika: Schon mal nachgedacht, von wem wir abstammen?????

Meiner schläft auch im Bett, er hat sogar seine eigene Seite, eigene Decke und ein großer Polster :) Wenn ihm der Polster zu klein ist legt er seinen Kopf auf meinen Hintern- der ist sicher schön warm und weich :D jedoch wenns ihm im Bett zu heiß ist legt er sich auf den Boden, er geht und kommt wie er will.
Ich kanns mir auch nimmer vorstellen ohne Jackie im Bett zu schlafen :)

LG Jackie&Christl

Aika schrieb:
@dimmi
Wenn du meinst, dass ich als Führerin "unfähig" bin :rolleyes: Du scheinst ja so viel mehr Ahnung zu haben.
na. meine beitrag heisst: hast du ein problem mit deinem hund und meint er, sich alles herausnehmen zu können, liegt das daran, dass du als führerin unfähig bist (und nicht daran, ob er im bett schläft oder nicht). (das bedeutet andersrum: hast du kein problem: wunderbar)

ansonsten: ich schlafe nicht mit meiner affenfamilie auf bäumen und mein hund hat kein eigenes wolfsrudel.

ich lebe nicht "artgerecht", mein hund auch nicht. wir beide haben eine eigentlich artuntypische umgebung und passen uns daran an. in einigen bereichen kann man das besser ausgleichen (futter), in anderen nicht so (bewegung, umgang mit der umgebung, jagd, fortpflanzung)

darum basteln wir uns ein behelfsrudel zu zweit (dritt mit dem tintifax, viert mit meinem freund ;)) und schlafen gemeinsam im bett. dem hund wärs wohl auch recht, wenn wir gemeinsam auf dem boden schliefen, mir aber nicht :p
mein(e) hund(e) sind aber - mit dimmi: 22kg und tintifax: 12kg - auch klein genug, mir nicht viel platz wegzunehmen.

dimmi schläft im sommer aber auch gern allein auf dem boden. ist ihm wohl zu heiss im bett.

Nelly schrieb:
Und Wölfe schlafen nicht bei ihrem Rudel? :confused:
Beim Rudel schlafen und im Bett schlafen sind 2 Paar Schuhe.
Der Hund kann ja auch NEBEN dem Bett schlafen. Aber mein Hund darf erst gar nicht ins Schlafzimmer. Mal davon abgesehen, dass das Schlafzimmer am Stock oben ist und da der Hund sowieso nicht raufgeht.
Bonsai schrieb:
Ach so, dann habe ich etwas mißverstanden, du schläfst also bei ihm am Boden nehm ich mal an. Auch keine schlechte Idee, wäre mir persönlich nur etwas zu unbequem. Daher dürfen meine Hunde auch schlafen, wo immer sie wollen, beim schlafen hört es sich bei mir auf mit Grenzen.
Natürlich schlafe ich bei meinem Hund am Boden, was denkst du denn?
So weit käme es noch :rolleyes:
Schön, dass es sich bei dir beim Schlafen aufhört mit den Grenzen. Bei mir nicht.
BarZei schrieb:
Wie behandelt man denn ein Tier? :confused:
Ganz einfach wie ein Tier behandeln und nicht vermenschlichen.

Ist es nicht wurscht, wo der Hund schläft? So lange die Bindung zum Halter OK ist? Jeder soll das doch so handhaben, wie er will!
Ich wehr mich aber lauthals und entschieden gegen die berühmten Ammenmärchen, in welchen stets behauptet wird, ein Hund sei dominant und kenne seine Grenzen nicht, wenn er im Bett schlafe. So a Bledsinn!
Meine drei Monster schlafen einzig und allein deshalb nicht bei mir im Bett, weil es erstens schon voll besetzt und ihnen ohnehin zu warm ist.

@Aika
Ist ein Hund kein Tier mehr, wenn er im Bett schläft? :confused:
Gegen das Vermenschlichen von Hunden hab ich - wie viele andere hier - übrigens auch etwas. Aber das hat mit menschlich-hundlichen Schlafstätten nix zu tun. ;)

Aika schrieb:
Naja, eher so was wie ein Partner. :rolleyes:

Zieht ihr euren Hunden auch Pyjamas an wenn sie bei euch im Bett schlafen?

mein partner schäft aber nicht bei den füßen und pyjama hat er auch keinen an...komischer vergleich :D

Aika schrieb:
Naja, eher so was wie ein Partner. :rolleyes:

Zieht ihr euren Hunden auch Pyjamas an wenn sie bei euch im Bett schlafen?
Jetzt übertreibst aber schamlos! :p :D :D
Aber ... naja ... bei mir schlafen ja die Katzen im Bett. Wie findest denn das:

0421malkabody034um.jpg

Funny schläft von Anfang an im Wohnzimmer und sie weint in der Nacht auch gar nicht. Sie schläft brav, nur manchmal wacht sie auf, aber dann spielt sie nur und bellt nicht. Ich höre sie nie, aber meine Mama, die geht dann kurz zu ihr und wartet, bis sie wieder eingeschlafen ist.

LG

Aika schrieb:
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Hund und ich finde eher die Einstellung eigenartig, den Hund im Bett schlafen zu lassen. Aber jeder wie er meint.
Von dem sehr guten Verhältnis merkt man eigentlich nicht viel, wenn man deine vorangegangenen Postings genau durchliest und davon, dass es dein achter Hund ist, eigentlich auch nicht. Und ein Tierarzt dürftest du ja nun in der Zwischenzeit doch schon gebraucht haben, obwohl dies keiner deiner vorigen sieben Hunde jemals brauchte :rolleyes:.

Ein Hund hat im Bett nichts verloren und das bleibt auch meine Meinung.Mein Hund weiß was er nicht darf und er weiß auch welche Räume für ihn absolut tabu sind. Er kennt seine Grenzen.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob es nicht die vielen Grenzen sind, die deinen Hund hindern, dich anzusehen, nämlich die Grenze, die zwischen euch ist.

Naja, dann erwarte dir halt nicht zuviel vom ihm, vor allem nicht, dass er dir Aufmerksamkeit schenkt oder gerne mit dir arbeitet. Er ist ja nur ein Tier und du bist nur ein Mensch, daher wahrscheinlich nicht besonders interessant für ihn.

Gruß
Bonsai

Oben