N
Nelly
Guest
Und Wölfe schlafen nicht bei ihrem Rudel?Aika schrieb:Der Hund stammt vom Wolf ab, das erwähnen einige ja immer wieder gerne wenns um die Ernährung geht.
Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen..![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und Wölfe schlafen nicht bei ihrem Rudel?Aika schrieb:Der Hund stammt vom Wolf ab, das erwähnen einige ja immer wieder gerne wenns um die Ernährung geht.
Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen..![]()
hm....meine hunde kennen ihre grenzen ebenfalls!!!Aika schrieb:Ein Hund hat im Bett nichts verloren und das bleibt auch meine Meinung.
Mein Hund weiß was er nicht darf und er weiß auch welche Räume für ihn absolut tabu sind. Er kennt seine Grenzen.
Ach so, dann habe ich etwas mißverstanden, du schläfst also bei ihm am Boden nehm ich mal an. Auch keine schlechte Idee, wäre mir persönlich nur etwas zu unbequem. Daher dürfen meine Hunde auch schlafen, wo immer sie wollen, beim schlafen hört es sich bei mir auf mit Grenzen.Aika schrieb:Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen..![]()
Der Hund ist ein Tier und so wird er auch behandelt.
Aika schrieb:Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen..
Der Hund ist ein Tier und so wird er auch behandelt.
Knuddimaus5 schrieb:Ich könnt mir auch nicht mehr ein ''Hundefreies'' Bett vorstellen.
lg
BarZei schrieb:Wie behandelt man denn ein Tier?Sollte man Tiere nicht ihrer Art entsprechend behandeln anstatt zu versuchen sich alle Tiere unterwürfig zu machen?
Gruß
Barbara
na. meine beitrag heisst: hast du ein problem mit deinem hund und meint er, sich alles herausnehmen zu können, liegt das daran, dass du als führerin unfähig bist (und nicht daran, ob er im bett schläft oder nicht). (das bedeutet andersrum: hast du kein problem: wunderbar)Aika schrieb:@dimmi
Wenn du meinst, dass ich als Führerin "unfähig" binDu scheinst ja so viel mehr Ahnung zu haben.
Beim Rudel schlafen und im Bett schlafen sind 2 Paar Schuhe.Nelly schrieb:Und Wölfe schlafen nicht bei ihrem Rudel?![]()
Natürlich schlafe ich bei meinem Hund am Boden, was denkst du denn?Bonsai schrieb:Ach so, dann habe ich etwas mißverstanden, du schläfst also bei ihm am Boden nehm ich mal an. Auch keine schlechte Idee, wäre mir persönlich nur etwas zu unbequem. Daher dürfen meine Hunde auch schlafen, wo immer sie wollen, beim schlafen hört es sich bei mir auf mit Grenzen.
Ganz einfach wie ein Tier behandeln und nicht vermenschlichen.BarZei schrieb:Wie behandelt man denn ein Tier?![]()
Naja, eher so was wie ein Partner.salinoa2000 schrieb:Ist ein Hund kein Tier mehr, wenn er im Bett schläft?![]()
Aika schrieb:Naja, eher so was wie ein Partner.![]()
Zieht ihr euren Hunden auch Pyjamas an wenn sie bei euch im Bett schlafen?
Jetzt übertreibst aber schamlos!Aika schrieb:Naja, eher so was wie ein Partner.![]()
Zieht ihr euren Hunden auch Pyjamas an wenn sie bei euch im Bett schlafen?
Von dem sehr guten Verhältnis merkt man eigentlich nicht viel, wenn man deine vorangegangenen Postings genau durchliest und davon, dass es dein achter Hund ist, eigentlich auch nicht. Und ein Tierarzt dürftest du ja nun in der Zwischenzeit doch schon gebraucht haben, obwohl dies keiner deiner vorigen sieben Hunde jemals brauchteAika schrieb:Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Hund und ich finde eher die Einstellung eigenartig, den Hund im Bett schlafen zu lassen. Aber jeder wie er meint.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob es nicht die vielen Grenzen sind, die deinen Hund hindern, dich anzusehen, nämlich die Grenze, die zwischen euch ist.Ein Hund hat im Bett nichts verloren und das bleibt auch meine Meinung.Mein Hund weiß was er nicht darf und er weiß auch welche Räume für ihn absolut tabu sind. Er kennt seine Grenzen.
Naja, dann erwarte dir halt nicht zuviel vom ihm, vor allem nicht, dass er dir Aufmerksamkeit schenkt oder gerne mit dir arbeitet. Er ist ja nur ein Tier und du bist nur ein Mensch, daher wahrscheinlich nicht besonders interessant für ihn.Der Hund ist ein Tier und so wird er auch behandelt.