wo soll mein hund schlafen?

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!

Meine zwei schlafen nicht im Bett und sonst halt dort, wo sie wollen - das wechselt allerdings immer wieder. Momentan schlafen beide auf ihren "Polstern" im Gang vor meinem Zimmer, obwohl die Tür angelehnt wäre und sie ins Zimmer könnten.

LG Nina

also früher hat die fanny in der küche schlafen müssen wiel sie in der nacht sonst alles zerlegt hat im wohnzimmer. aber jetzt sind wir ja schon gross und vernünftig :D - und die fanny schlaft im wohnzimmer und die leila in meinem bett(wenn ich mal da bin, was äusserst selten ist). ansonsten schlafen sie beide im wohnzimmer und meine mutter in ihrem schlafzimmer.

meine hunde dürfen beide ins bett.
dem josha ist es allerdings zu eng in der nacht. da liegt er lieber in seinem korb.
zukie kommt ganz in der früh ins bett und kuschelt dann. so lieb.
die hunde dürfen überall hin in der wohnung. ich hab da kein problem damit.
die türen stehen alle offen.
ich denke aber auch daß das jeder selbst entscheiden sollte. ich weiß nur nicht warum ich den hund aus irgendeinem zimmer aussperren sollte....hm vielleicht aus dem kinderzimmer???? hab aber keine kinder :rolleyes:
lg silvie

Aika schrieb:
Ich finde ein Hund hat im Bett nichts verloren.
Und er soll auch wissen wo seine Grenzen sind und welche Räume für ihn absolut tabu sind.

Ich mag es absolut nicht wenn der Hund denkt er kann sich alles erlauben.
das hat dann aber nix damit zu tun ob er im bett schläft oder nicht, sondern damit, dass du als führerin unfähig bist.

es gibt viele gründe, warum ein hund wo schläft. manche mögen das kuscheln im bett, manche können keine hundehaare im schlafzimmer ausstehen. ist ja alles ok.
mit erziehung hats allerdings nix zu tun. es ist völlig egal, welche regeln du aufstellst. nur auf die einhaltung musst du konsequent achten.

flaxig schrieb:
... die hunde dürfen überall hin in der wohnung. ich hab da kein problem damit.
die türen stehen alle offen.
...
Ist bei uns auch so! Einzige Ausnahme: WC - da stehen nämlich die Katzenkisterln. :eek: ;) :D

salinoa2000 schrieb:
Ist bei uns auch so! Einzige Ausnahme: WC - da stehen nämlich die Katzenkisterln. :eek: ;) :D

detto....WC ist tabu, weil katzenkisterl....abstellraum ist eigentlich auch immer zu...aber sonst darf hund überall hin wo er will :)

Meine schlafen, wo sie wollen: der alte Herr im Körberl, das steht meistens bei der Tochter, die erwachsene Hündin unten im Wohnzimmer unter der Treppe auf einer Matratze, der Welpe bei uns im Bett...

die bordernase schlaft im bett in der embriostellung zwischen den beinen meines freundes od mit ihrem kopf auf meinem kopfpolster.
die tervihündin geht nur ins bett wenn keiner drin is, sie steht nicht so auf körperkontakt.
die beiden katzen schlafen auch auf meinem polster :eek: :mad:
so kann sich ein jeder vorstellen das es auf frauchenspolster recht eng wird des nächtens ;) :D :D
aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen :)

Chrissy schrieb:
so kann sich ein jeder vorstellen das es auf frauchenspolster recht eng wird des nächtens ;) :D :D
aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen :)

ja deswegen darf die fanny nicht ins bett weil sie einfach NUR auf meinem kopfpolster sein will. und wo soll ich da noch hin? goldie bei den füssen und berni auf dem polster, beide machen sich so breit wie möglich.... :D

Pitzelpatz schrieb:
Das klingt für mich schon wieder so nach *alter Dominanz* Schiene...

Mein Hund darf auch im Bett schlafen, allerdings hat sie auch kein Problem damit wenns mal heisst *geh raus*...;)

Ist bei mir genauso -Wuffl darf ins Bett (was er gar nicht so oft will), geht raus wenn ich es ihm sage und das find ich das Wichtigste.

Bei mir sind in der Wohnung alle Türen ímmer offen - Hundsi kann überall hin - nur wenn Pflegedobi da ist ist ausschließlich in der Nacht die Wohnzimmertüre zu, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin ob er nicht in der Küche stiften gehen würde (weil der das zuhause "darf").
Ein Hund gehört zum Rudel - wenn er nicht ins Bett darf, okay - aber dann auf jeden Fall in den selben Raum.

Wuffl hat außerdem im Wohnzimmer seine Box und im Schlafzimmer einen Korb und ein Kuschelnest. Find nichts Schlimmer als wenn ein Hund nicht einmal irgendwo im Haus SEINEN Platz hat, wo er sich zurückziehen kann.
Grundsätzlich schläft mein Wuff lieber in "seinen" Betten als bei mir - nur wenn ich mal bei meinen Eltern bin in meinem ehemaligen Kinderzimmerbett schläft er immer bei mir. Glaub irgendwie schon an eine Wasserader unter meinem Bett in der Wohnung......*ggg*

hallo,

also unsrer schläft unten und wir alle schlafen oben.
er will gar nich nach oben, also darf er schlafen wo er will außer auf dem sofa, obwohl wir es da ja nicht kontrollieren können:-)

sandra

ash darf überall hin und drauf AUSSER ins bett. er hat anfangs immer auf seinem polster direkt neben meinem bett geschlafen. seid ca 3 wochen schläft er aber von alleine im wohnzimmer auf der couch und kommt in der früh ins schlafzimmer, weckt mich auf und wenn ich weiter schlafen will schläft er dann neben meinem bett weiter :D

Also als Dusty noch ein Baby war, hab ich ein altes Gitterbett ganz neben mein Bett gestellt. Ich hab da immer meine Hand drinnen gehabt und er hat sie als Kopfpolster benützt. Wenn er munter wurde hat er sich bemerkbar gemacht und dann bin ich immer gleich raus mit ihm. Hab allerdings die erste Zeit mit Leggins und T-Shirt geschlafen, damits schnell geht. Als er nach nur zwei Wochen halbwegs rein war schlief er neben meinem Bett. Er wollte unbedingt ins Bett und da ich es nicht schaffte - er war ja so lieb - raus zu werfen, hab ich ihn ganz fest zugedeckt. Er ging relativ rasch von alleine weil es ihm zu heiß wurde.

Heute schlafen beide Hunde im Keller in ihrem Hundewohnzimmer.

Aber nur weil es ihnen im Winter in der Wohnung zu warm und zu trocken ist und im Sommer weil es einfach kühler da unten ist.

Möchte aber schon auch sagen, dass wir im Winter im Kellerstüberl unten sind, damit die Wuffis nicht so allein sind. Im Sommer sind sie bei uns auf der Terrasse oder schlafen in der Garage oder eh im Keller. Ganz freiwillig!!!

Sie sind also nur in der Nacht nicht bei uns und das haben sie selbst entschieden. Was mich garnicht so stört, weil ich erspar mir viel Dreck!

LG
Susanne

Ich züchte seit längerem schon Dogo Argentinos und muss mich mit diesem Problem 2x/Jahr auseinandersetzen! Daher kann ich dir nur den einen Rat geben, der 100% wirkt: überleg dir gut wo der "platz" deines hundes ist, denn man sollte diesen nicht mehr ändern!! Hunde sind gewohnheitstiere, alles muss immer gleich bleiben (überhaupt in jungen jahren) da sie sonst total verwirrt sind (protestieren)!

didiavoloblanco schrieb:
Ich züchte seit längerem schon Dogo Argentinos und muss mich mit diesem Problem 2x/Jahr auseinandersetzen! Daher kann ich dir nur den einen Rat geben, der 100% wirkt: überleg dir gut wo der "platz" deines hundes ist, denn man sollte diesen nicht mehr ändern!! Hunde sind gewohnheitstiere, alles muss immer gleich bleiben (überhaupt in jungen jahren) da sie sonst total verwirrt sind (protestieren)!
aha.
wär mir noch nicht aufgefallen

na wie gesagt, mich stört es nicht, wenn meine tiere bei mir im schlafzimmer sind, ganz im gegenteil.

was gibt es denn saubereres als eine katze?

und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, den hund ins wohnzimmer zu verbannen. außer, er wählt das freiwillig, aber zu sagen "der hund kommt nicht in den oberen stock"...das kann ich nicht nachvollziehen.

der hund meiner nachbarn darf überhaupt nur ins vorzimmer....dabei starrt das haus vor dreck, ist superunordentlich und überhaupt...und das liegt definitiv nicht am hund :rolleyes:

Meine sind Wanderschläfer :D, zuerst wird im Bett geschlafen, dann im laufe
der Nacht gehen sie runter und schlafen in ihren Körben, neben den Betten,
dann neben den Körben, im Sommer gehen sie nachts raus auf die Terasse
morgens dann wieder zu uns ins Bett :D
bei meiner Mausi hat das mit der Bettdecke drüber nix gebracht, weil die
steigt von allein drunter, aber nur im Winter :D im Sommer pennt sie auf der
Decke
Naja, Spaß machts, wenn es in der Nacht regnet und Hund zuerst mal
kurz raus rennt und dann ins Bett....................... :eek:

hallo!

also mein dicker schläft wo er will. entweder bei uns im bett oder auf seinen diversen hundekissen und - körbchen oder manchmal auch am boden. mit den hundehaaren haben wir gottseidank keine probleme, da er nicht haart. sonst weiß ich nicht, ob er ins bett dürfte.

lg,
waltraud

Bonsai schrieb:
Was für eine eigenartige Einstellung! :rolleyes: Du hast sicher ein ganz besonders inniges Verhältnis zu deinem Hund!

Bonsai
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Hund und ich finde eher die Einstellung eigenartig, den Hund im Bett schlafen zu lassen. Aber jeder wie er meint.

@dimmi
Wenn du meinst, dass ich als Führerin "unfähig" bin :rolleyes: Du scheinst ja so viel mehr Ahnung zu haben.

Geht der Hund mit euch auch in die Badewanne, zieht Pyjamas an und sitzt mit euch am Tisch und isst mit Messer und Gabel?
Ist ja eure Sache wenn ihr euren Hund vermenschlicht aber lasst anderen auch ihre Meinung.

Ein Hund hat im Bett nichts verloren und das bleibt auch meine Meinung.
Mein Hund weiß was er nicht darf und er weiß auch welche Räume für ihn absolut tabu sind. Er kennt seine Grenzen.

Der Hund stammt vom Wolf ab, das erwähnen einige ja immer wieder gerne wenns um die Ernährung geht.
Ein Wolf hat auch nicht im Bett geschlafen.. :p
Der Hund ist ein Tier und so wird er auch behandelt.

Oben