Wo liegt das Ziel- (Soll-) Gewicht eines Maltipoo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Ernährung werde ich noch eine dritte Meinung eines Tierarztes einholen, die Zweitmeinung der veterinärmedizinischen Fakultät der Uni Wien ergab nämlich auch keine Einwände gegen das Diät-TroFu von VetConcept und die Blutanalyse ergab auch keine Anomalien!
Befund: gesunder, normaler Welpe.

Waren das Ernährungsspezialisten? Hast du ihnen die Analysedaten und Zutaten deines Futters genannt?
Die Blutuntersuchung kann KEINE ausreichende Auskunft über Nahrungsmängel geben.

Ich kümmere mich eben um meinen Hund, Du Vollpfosten!

unglaublich !:mad: - ich hoffe das du gesperrt wirst, das ist unterstes niveau.
das du deinen welpen nicht artgerecht fütterst, liegt auf der hand! basta..
das wort kannst du dir selber an die stirn takern!

NT: und der erste weg sollte immer - in deinem fall, vermerher - sein.
frag mich, warum du nicht gleich so gehandelt hast...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kümmere mich eben um meinen Hund, Du Vollpfosten!
Oups - das war ja nicht gerade nett!!!

Dass dein Hund auf einem Beinchen nicht mehr gehen kann, hast du übrigens nicht erwähnt. Hellseher gibt es hier noch keine, aber Leute, die helfen und Tipps geben wollen.
Warum Diätfutter hast du auch nicht erklärt.
Der Befund gesunder, normaler Welpe sollte eigentlich beruhigend sein. Für mich ist es jedenfalls beruhigender, wenn mein Hund etwas zu dünn als zu dick ist.

Die Bitte, keine Beiträge mehr zu schreiben, kannst du dir sparen. Um dich nicht weiter ärgern zu müssen über Leute, die dir eigentlich helfen wollten, brauchst du einfach nur deinen eigenen Thread schließen zu lassen.
Und Tschüss! Ich fass es gerade nicht! Unglaublich!

Es ist unglaublich was sich hier abspielt ...

Was ist übrigens artgerechtes Futter ? Im Wald jagen gehen ? Wohl auch nicht weil Hund ist nicht Wolf ...

So viele Experten auf einen Haufen .... *lol*

Tja, wer Leute lächerlichachen will, wenn sie sich um ihr Tier sorgen, der darf sich wohl nicht wundern, wenn ihm dafür nicht die freundlichsten Worte entgegen gebracht werden. Dem reagierenden Opfer dann tiefes Niveau vorzuwerfen ist schon ziemlich dreist.

Liebe TE, halte dich an die Empfehlungen deines TA, ggf. spezifisch die Ernährungsleute hinzuziehen. Foren kannst du dir in der Hinsicht in der Regel sparen.

SydneyBristow und EvaJen, euch beiden ist nicht aufgefallen, dass ihr hier die meisten Beiträge in diesem Thema geschrieben habt, die NICHTS mit der Fütterungsfrage zu tun hatten?

Bis zur 2. Seite dieses Threads habt ihr gemeinsam 10 Beiträge geschrieben, die nur dazu dienten, die Beiträge der anderen User zu zerfleddern.
Könnt ihr nachlesen, wenn ihr das nicht glaubt.

Und dann scheinheilig zu schreiben:
"Es ist unglaublich was sich hier abspielt ... "

Das ist mal wieder typisch.

. Dem reagierenden Opfer dann tiefes Niveau vorzuwerfen ist schon ziemlich dreist.

.

vielleicht schaltest deinen verstand ein!es ging um nicht um die sorge was ich bemängelte sondern
um die wortwahl..
da du ja immer alles besser weiss, aber immer um den heißen brei redest,
und nie auf dem punkt kommst ( wahrscheinlich, weil du eben nichts weißt)
... naja, wem schreib ich das.. *lol*

Wegen der Ernährung werde ich noch eine dritte Meinung eines Tierarztes einholen, die Zweitmeinung der veterinärmedizinischen Fakultät der Uni Wien ergab nämlich auch keine Einwände gegen das Diät-TroFu von VetConcept und die Blutanalyse ergab auch keine Anomalien!
Befund: gesunder, normaler Welpe.
Und bevor jemand auch das noch fragt: ich war mit ihr in der veterinärmedizinischen Fakultät der Uni Wien wegen Verdacht auf Zwingerhusten (der sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt hat).

uii, sorry, OT, aber ich kann nicht anders:D

Die Uni Wien hat keine Veterinärmedizinische Fakultät.

Die VetMed Wien ist eine eigenständige Universität mit über 250 Jahren Geschichte und hat mit der Uni Wien gar nichts zu tun;)

Zum Thema Junghund und Fütterung: ich würde auch gar nicht so viel herumwiegen. Die Rippen sollte man spüren, aber nicht sehen.

Und auch wenn junge Hunde mal dünner sind (wie Catos Hunde, und auch meine damals), so muss das noch lange kein Mangel sein, wie manche hier hartnäckig behaupten. Hat ja nicht jeder einen Labrador;) Manche Hunde hören tatsächlich zu fressen auf wenn sie satt sind.

Ich hab auch gar nichts gegen Dentastix, mit Maß und Ziel.

Die Ausgangsfrage war, welches Endgewicht denn so ein Maltipoo haben sollte.
In einem Nebensatz kam dann, dass der Hund momentan futtermäkelig ist und wieder abnimmt. Könnt aber auch von den Zähnen kommen ...
Warum dieser Hund als Welpe schon - obwohl laut Tierarzt unauffällig - Diätfutter bekommt, wurde nicht erklärt. Ich sehe nicht, wo Bubuka das liest.
Ich habe hier keine Vorwürfe oder Unterstellungen gelesen, sondern nur Nachfragen, die dazu dienen, besser helfen zu können.
Dann als Vollpfosten beschimpft zu werden, ist meiner Meinung schon ein starkes Stück!

Eigentlich hätte gar niemand antworten dürfen. Denn die Ausgangsfrage war:

Liebe Maltipoo-Besitzer: wie schwer sind denn Eure Maltipoos???

(ok, zuerst noch die Frage, wie schwer ein ausgewachsener Maltipoo sein sollte... nur ist die Antwort darauf auch keine wirkliche, da es sich um Mischlinge handelt und es keinen Standard gibt - ist ja keine Rasse in dem Sinn, sondern ein Mix von Rassen)

Und auch wenn junge Hunde mal dünner sind (wie Catos Hunde, und auch meine damals), so muss das noch lange kein Mangel sein, wie manche hier hartnäckig behaupten. Hat ja nicht jeder einen Labrador;) Manche Hunde hören tatsächlich zu fressen auf wenn sie satt sind.

.

richtig, meiner schoß in die höhe - breite kam erst später.
auch kenne ich hunde, die bei stress schnell mal abnehmen..
meine hündin zB..
es gibt viele ursachen, warum ein hund " mal " zu dünn ist...

Die Ausgangsfrage war, welches Endgewicht denn so ein Maltipoo haben sollte.
In einem Nebensatz kam dann, dass der Hund momentan futtermäkelig ist und wieder abnimmt. Könnt aber auch von den Zähnen kommen ...
Warum dieser Hund als Welpe schon - obwohl laut Tierarzt unauffällig - Diätfutter bekommt, wurde nicht erklärt.

Erklärung:
Auf die Gefahr hinauf, mich zu wiederholen:
mein kleiner Sonnenschein hatte, nachdem ich sie in München gekauft und nach Wien übersiedelt habe, leichte Verdauungsprobleme mit ein bisschen Erbrechen und ein wenig Durchfall. Deswegen bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen und der hat mir das Diät-Trockenfutter von VetConcept mitgegeben und empfohlen.

Ich habe hier keine Vorwürfe oder Unterstellungen gelesen, sondern nur Nachfragen, die dazu dienen, besser helfen zu können.
Dann als Vollpfosten beschimpft zu werden, ist meiner Meinung schon ein starkes Stück!

Ver***schen eines Hundehalters der sich Sorgen macht:
Eines muss man ihr lassen, sie erfüllt das Klischee eines Kleinsthundehalters....der Hund bricht sich abends eine Kralle ab und sie fährt um 3 Uhr morgens zum Tierarzt, damit der die Kralle wahrscheinlich nur abzwickt und ihr ein Schmerzmittel spritzt.....und der Hund ist 5 Monate und bekommt Diätfutter, weil er Umstellungsbedingt Durchfall hatte....unglaublich eigentlich, was es alles gibt :D

vielleicht schaltest deinen verstand ein!es ging um nicht um die sorge was ich bemängelte sondern
um die wortwahl..
da du ja immer alles besser weiss, aber immer um den heißen brei redest,
und nie auf dem punkt kommst ( wahrscheinlich, weil du eben nichts weißt)
... naja, wem schreib ich das.. *lol*

Du solltest dich besser an der eigenen Nase nehmen.
In diesem Thread kam NICHTS Produktives von dir. Ich habe schon in meinem ersten Beitrag eine seriöse Vorgehensweise epfohlen. Was du unter "um den heißen Brei reden" verstehst, erschließt sich mir nicht.
Welchen Punkt hättest denn gerne?

SydneyBristow und EvaJen, euch beiden ist nicht aufgefallen, dass ihr hier die meisten Beiträge in diesem Thema geschrieben habt, die NICHTS mit der Fütterungsfrage zu tun hatten?

Bis zur 2. Seite dieses Threads habt ihr gemeinsam 10 Beiträge geschrieben, die nur dazu dienten, die Beiträge der anderen User zu zerfleddern.
Könnt ihr nachlesen, wenn ihr das nicht glaubt.

Und dann scheinheilig zu schreiben:
"Es ist unglaublich was sich hier abspielt ... "

Das ist mal wieder typisch.

Wenn du nicht haltbare Aussagen schiebst wirst du korrigiert. Das hat übrigens absolut mit dem Thema zu tun.
Aber du kannst gerne die Bedarfsberechnung anhand der Infos, die du nicht hast, posten, wenn du der Meinung bist, Ferndiagnosen über nicht genau benannte Futtermittel zu stellen :)

Der "Vollpfosten" bin ich dann mal gerne, ich habe kein Problem damit!
Viel mehr erschüttert mich hier, dass hier ZWEI Tierärzte es vollkommen ok finden, dass dein 5 Monate alter Hund Diätfutter erhält und zwar immernoch, obwohl er durch den Umzug vom "Züchter" zu dir etwas unpässlich war.....kein normaler HH zieht wegen soetwas überhaupt Diätfutter in Betracht!
Und um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen, wie soll man wissen wie schwer ein Mischling einmal werden wird, auch wenn er den hochtrabenden Namen "Maltipoo" hat :cool:

Und meine Meinung über zumindest eine Tierärztin bestätigt sich, zu der würde ich mit meine Hunde nicht einmal zum impfen kommen :cool:

Der "Vollpfosten" bin ich dann mal gerne, ich habe kein Problem damit!
Viel mehr erschüttert mich hier, dass hier ZWEI Tierärzte es vollkommen ok finden, dass dein 5 Monate alter Hund Diätfutter erhält und zwar immernoch, obwohl er durch den Umzug vom "Züchter" zu dir etwas unpässlich war.....kein normaler HH zieht wegen soetwas überhaupt Diätfutter in Betracht!
Und um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen, wie soll man wissen wie schwer ein Mischling einmal werden wird, auch wenn er den hochtrabenden Namen "Maltipoo" hat :cool:

Und meine Meinung über zumindest eine Tierärztin bestätigt sich, zu der würde ich mit meine Hunde nicht einmal zum impfen kommen :cool:

Du hast dann ja anscheinend eine Rationsberechnung über ein nicht näher genanntes Futter gemacht, dass du zu dem Schluss kommst, dass du jemanden anpatzen kannst? Stell sie doch hier rein. :)

Oder kommt das aus der gleichen Glaskugel, aus der die Annahme, der Hund wäre nur mal so "unpässlich" oder käme von einem Vermehrer, herauskam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben