Wo liegt das Ziel- (Soll-) Gewicht eines Maltipoo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast dann ja anscheinend eine Rationsberechnung über ein nicht näher genanntes Futter gemacht, dass du zu dem Schluss kommst, dass du jemanden anpatzen kannst? Stell sie doch hier rein. :)

Oder kommt das aus der gleichen Glaskugel, aus der die Annahme, der Hund wäre nur mal so "unpässlich" oder käme von einem Vermehrer, herauskam?

wiederholen:
mein kleiner Sonnenschein hatte, nachdem ich sie in München gekauft und nach Wien übersiedelt habe, leichte Verdauungsprobleme mit ein bisschen Erbrechen und ein wenig Durchfall. Deswegen bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen und der hat mir das Diät-Trockenfutter von VetConcept mitgegeben und empfohlen. Auf meine Frage, wie lange sie das essen sollte, sagte er, das kann sie bis zum Alter von 1 Jahr fressen, und wenn's ihr schmeckt, auch für immer.
Es schmeckt ihr, daher kriegt sie's.
Basta.

Nur für dich, schreibt er/sie selbst :cool:

Und was ist ein "Maltipoo Züchter" sonst, er vermehrt oder erzeugt Mixe, oder erklärst mir jetzt das es Rassehunde sind

wiederholen:
mein kleiner Sonnenschein hatte, nachdem ich sie in München gekauft und nach Wien übersiedelt habe, leichte Verdauungsprobleme mit ein bisschen Erbrechen und ein wenig Durchfall. Deswegen bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen und der hat mir das Diät-Trockenfutter von VetConcept mitgegeben und empfohlen. Auf meine Frage, wie lange sie das essen sollte, sagte er, das kann sie bis zum Alter von 1 Jahr fressen, und wenn's ihr schmeckt, auch für immer.
Es schmeckt ihr, daher kriegt sie's.
Basta.[\QUOTE]

Nur für dich, schreibt er/sie selbst :cool:

Und was ist ein "Maltipoo Züchter" sonst, er vermehrt oder erzeugt Mixe, oder erklärst mir jetzt das es Rassehunde sind

Die TE hat geschrieben, was sie erlebt hat, nicht was der TA diagnostiziert hat.
Desweiteren kann es selbst unter der Prämisse, es wäre durch Stress induziert, sinnvoll sein, ein Magen-Darm-Trakt-schonendes Futter zu geben. Man muss ja nicht begünstigen, dass das selbe Problem gleich wieder auftritt.

Nur weil dir die Mischung nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass der Erzreuger des Welpens ein Vermehrer ist.
Du hast 0 Ahnung welche Qualifikationen der Züchter hat, wie die Aufzucht ist und welche Untersuchungen gemacht wurden.
Es gibt Züchter von (noch) nicht anerkannten Rassen und Mischungen die weitaus seriöser sind als viele "Rassezüchter". Das muss im Einzelfall beurteilt werden. Manche züchten gesunde Mischlinge, andere geben unseriöse Gesundheitsgarantien für zu großen Teilen kaputt gezüchtete Rassehunde ab.

Aber ich warte jetzt auf deine seriöse Argumente gegen das Diätfutter, dass wir noch immer nicht kennen. Schieß los!

Anhand der hier genannten Infos kann KEINER, eine seriöse Einschätzung geben, ob das Futter bedarfsdeckend ist. Deshalb auch die Empfehlung, bei Unsicherheiten einen Spezialisten zu kontaktieren. Der erfragt das Futter und rechnet das durch.
Es ist möglich, dass ein passendes Futter gefüttert wird, da hat Chimney ein Beispiel gebracht, es kann aber genauso sein, dass es nicht passend ist. Aber da du hier herumpolterst, wäre es nur angemessen, wenn du jetzt deine Argumentation vorlegst.

Da bin ich aber froh, dass du soviel Ahnung hast, nämlich genau keine.....nur vom überheblich sein und provozieren :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben