Wo bestellt ihr euer Hundefutter?

boomer52

Junior Knochen
Im GH gibt es diesen Thread schon, aber er bezieht sich hauptsächlich auf D. Wie schaut das bei uns in Ö aus? :confused: Ich habe bis jetzt bei Petfrost bestellt. Ich bin im Prinzip zufrieden, sie sind sehr freundlich dort und rufen zurück, wenn das eine oder andere Produkt nicht verfügbar ist. Was mir die letzten paar Mal stets passiert ist. Nun möchte ich mal einen anderen Versand probieren.
Wo bestellt ihr? Wie schaut es aus mit der Lieferung, mit dem Frischezustand des Fleisches? Ist es noch gefroren oder kommt es schon angetaut an? Ich hab schon viel über das Tierhotel gelesen, aber die liefern von D aus. Da muss der ganze Matsch'ger ja schon aufgetaut sein bis es hier eintrifft?
Wäre euch dankbar über Rückmeldungen, denn mir geht schon langsam das Futter aus!
lg. Gitti
 
Danke für die Tipps! Hab mir am Anfang auch Kopffleischexpress überlegt und warum ich dann auf Petfrost gekommen bin, weiss ich heute nicht mehr. Aber werde ich sofort mal ausprobieren. Vor allem das mit dem Liefertermin würde noch passen! Im Prinzip ist mir ja auch ein einheimischer Lieferant lieber.
lg. Gitti
 
ich war heute beim nemetz in böheimkirchen- auch nicht schlecht.
zwar nicht soooo viel auswahl aber doch manches und preislich auch voll ok.
 
ich war heute beim nemetz in böheimkirchen- auch nicht schlecht.
zwar nicht soooo viel auswahl aber doch manches und preislich auch voll ok.

Ich habe alle Fleischhauer bei mir in der Nähe durch und bei KEINEM war es möglich, Fleisch für unsere Hunde zu kaufen, wie Pansen, Kopffleisch, Schlund usw.:mad:

Wenn im Supermarkt Hühnerklein und ähnliches günstig angeboten wird, dann nehme ich auch von dort etwas mit. Hühnermägen lieben unsere Beiden ja sowieso.
 
Ich habe alle Fleischhauer bei mir in der Nähe durch und bei KEINEM war es möglich, Fleisch für unsere Hunde zu kaufen, wie Pansen, Kopffleisch, Schlund usw.:mad:

Tja, das ist bei uns leider auch so. Es gibt einen Fleischhauer, der bietet gekochtes Hundefutter an. Da ist zwar auch alles drinnen, aber halt gekocht. Pansen bringt mir meine Tochter aus Leonhardt bei Mank. Gibt's dort auf Bestellung. :mad:
 
Mit'n Kopfflleischexpress hatte ich außer Probleme nur Probleme (1x gar nicht gekommen, 1x viel zu spät gekommen, sehr unfreundlich noch dazu).

Jetzt bestell ich bei den Schneps' aus Stockerau, liefern nach St.Pölten. Geflügel vom Kosthron und Pansen vom Berger in Wilhelmsburg.

Beim Tierhotel hab ich bereits 2x bestellt und bin mehr als zufrieden! Die Fleischpackerln sind fast vollständig gefroren (manche sind ganz leicht angetaut).
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=113541

Bestelle bei Tierhotel und nein es ist kein aufgetauter Matsch.:) Bei Kosthron - St.Pölten, Hühnerklein, Hühnerhälse zu 1,40 pro 1,5 kg und beim Berger in Wilhelmsburg, Rinderherz, Stichfleisch, Kopffleisch und Pansen egal ob im Ganzen oder gewolft zu 1.- pro Kilo, kauf ich direkt.

Kosthron weiss ich, aber es gibt auch noch in der Bräuhausgasse hinterm Leiner von Parzer und Reibenwein Wildverkauf. Vielleicht wäre das auch was, muss nächste Woche mal hinschauen. Hab das Geschäft im Innenhof zufällig beim Hundespaziergang entdeckt. Beim Berger - ist das zu bestellen? Ich suche noch Ganslschmalz und eventuell noch irgendein Fett (Pferde?) zum Zufüttern. Ich glaube nämlich, Schweineschmalz und Butter kann mein Wuffl nicht mehr riechen, denn er dreht sich sofort weg, wenn's im Futter ist.
Hab auch letztes Mal bei Petfrost 1x Putenhals gekauft - na, das hab ich mir behalten können. Ich hab einen total abnormalen Hund: das worauf andere abfahren, schaut meiner nicht mal an! Keine Kalbsknochen, keine Schweine-, Kuh- oder Hasenohren, keine getrocknete Lunge, keine getrocknete Pansen, nichts - es ist zeitweise wirklich zum Verzweifeln!
 
Kosthron weiss ich, aber es gibt auch noch in der Bräuhausgasse hinterm Leiner von Parzer und Reibenwein Wildverkauf. Vielleicht wäre das auch was, muss nächste Woche mal hinschauen. Hab das Geschäft im Innenhof zufällig beim Hundespaziergang entdeckt. Beim Berger - ist das zu bestellen? Ich suche noch Ganslschmalz und eventuell noch irgendein Fett (Pferde?) zum Zufüttern. Ich glaube nämlich, Schweineschmalz und Butter kann mein Wuffl nicht mehr riechen, denn er dreht sich sofort weg, wenn's im Futter ist.
Hab auch letztes Mal bei Petfrost 1x Putenhals gekauft - na, das hab ich mir behalten können. Ich hab einen total abnormalen Hund: das worauf andere abfahren, schaut meiner nicht mal an! Keine Kalbsknochen, keine Schweine-, Kuh- oder Hasenohren, keine getrocknete Lunge, keine getrocknete Pansen, nichts - es ist zeitweise wirklich zum Verzweifeln!

Beim Berger rufst einfach am Montag an, 02749/ 2351 bestellst ob gewolft oder im Ganzen und holst es am Mittwoch ab. Parzer und Reibenwein is nicht so meins, hat aber persönliche Gründe, da ist mir der Lind in der Linzerstasse lieber. Muss man halt auch anrufen und vorbestellen, bzw. erfragen wanns Wild gibt.

Achso Leckerlies, meine Hündin frisst nix aber auch gar nix was mit Chemie in Kontakt gekommen ist, keine Schweineohren, nicht mal Hundekekse etc. :D Ihr trockne ich die Leckerlies selber.

Pferdefleisch kannst beim Stoll probieren, Franziskanerstr. 6, aber er hat meist lange Warteschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer negativen (sehr unfreundlichen) Erfahrung beim KFE bestell ich jetzt seit ein paar Lieferzyklen beim Schneps in Stockerau und bin sehr zufrieden mit der Qualität, Auswahl, Kundenservice, Freundlichkeit etc
 
Tja, das ist bei uns leider auch so. Es gibt einen Fleischhauer, der bietet gekochtes Hundefutter an. Da ist zwar auch alles drinnen, aber halt gekocht. Pansen bringt mir meine Tochter aus Leonhardt bei Mank. Gibt's dort auf Bestellung. :mad:

Schlachthof Berger in Rotheau ;) hast net so weit, gg
Wenn ich Platz im Schrank hab, kauf ich auch immer da, hab ja nur 2 min da hin mit dem Auto.
Schlund, Stichfleisch, Herz, Niere, Pansen. Und auch Rippen und große Schenkelknochen.

Edit: man sollte halt alle Beiträge lesen bevor man antwortet, ggg. Danke Corinna!!
 
Huhu,

ich bestell jetzt immer bei Harald Schneps in Stockerau, http://www.barf-shop.at, funktioniert super und seitdem Bella dieses Fleisch bekommt frisst sie mir das von Petfrost, das ich früher hatte, nicht mehr. Zusätzlich bekomme ich noch Lamm und Rind von meiner Freundin, die das von einem Fleischer bekommt. Das kommt mir noch ein wenig fettiger vor und ist grober faschiert, und Bellas absolutes Lieblingsfleisch. Aber die Sachen vom Barfshop frisst sie auch sehr gerne. Innereien kauf ich im Supermarkt, Kalbsknochen bei uns beim Fleischer.

Lg!
 
Ich bin mir Zooblitz sehr zufrieden, auch wenn es in Österreich ist.
Dort nehme ich immer Bio Hundefutter oder dieses Real Nature.
Grüße
 
Hallo, ich bin noch ziemlich neu im Forum. Mein Futter bestelle ich immer bei frostfutter-plauen.de. Die liefern aus Deutschland aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ware war stets gefroren und die Lieferung ging ohne Probleme. Die Qualität ist super und nicht wie bei anderen mit viel Wasser versetzt.:) Meine Hunde mögen es. Versuchs doch mal.
 
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und im Internet eher unerfahren.
Kaufe mein Hundefutter bisher nur im Supermarkt/Fachmarkt.
Ab und zu wünsche ich mir neue und alternative Produkte. Auch in Richtung Leckerlis.
Darf ich hier nach einem Shop fragen? ...
http://www.vetshop4you.de/royal-canin-veterinary-diet-m-39.html
Was sind eure Empfehlungen?

PS: ich wohne in Deutschland. Das Thema zum Hundefutter in Deutschland bestellen habe ich nicht gefunden :(

Vielen Dank
Kirstin
 
Oben