Wo bestellt ihr euer Hundefutter?

Hallo,

wir haben einen Labrador, der ein sehr eigenwilliges Fressverhalten an den Tag legt meiner Meinung nach. Bei ihm wechselt das sehr oft und da kann es durchaus passieren, dass er heute das Fressen gar nicht anschauen, was er gestern voller Freude verschlungen hat. Daher kaufen wir meistens einfach nur bei Bipa immer wieder verschiedene Dosen.
 
Alsoich kauf die Nudeln von grau beim Zooplus und Rohfutter von Petfrost da kriegt man vom Rindfleisch über pansen Pferdefleisch Kaninchen so gut wie alles . Wird mir ins Haus geliefert und ich zahl ab einer gewissen Menge auch kein Porto
 
Hallo,

wir haben einen Labrador, der ein sehr eigenwilliges Fressverhalten an den Tag legt meiner Meinung nach. Bei ihm wechselt das sehr oft und da kann es durchaus passieren, dass er heute das Fressen gar nicht anschauen, was er gestern voller Freude verschlungen hat. Daher kaufen wir meistens einfach nur bei Bipa immer wieder verschiedene Dosen.
Ich kenne dieses Verhalten von unserem Labrador, der hat auch sehr schlecht gefressen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten Labis ziemliche Fressmaschinen sind. Bei unserem Rüden war der Grund scheinbar seine Futtermittelallergie. Ist bei Deinem Hund da alles ok?
 
Hallo
da hast recht meine Labihündin ist ein Müllschlucker bei ihr is das wieder so extrem das ich sie nur mit Beißkorb rauslassen kann sie frisst ununterbrochen Gras und Kot kurzum alles was sie sonst draussen finden würde das ist mir zu gefährlich . Wenn man sie so sieht glaubt man sie kriegt nix zu fressen obwohl sie eigentlich gut ausssieht nur durch ihr Fressverhalten ist das eben eigenartig , ich weiß das ,dieses Extrem auch nicht normal ist und ich hab alle Tricks schon ausprobiert der Beißkorb ist das wirksamste Mittel , ich muß sie vor sich selber schützen weil sie eben grundsätzlich alles frisst und das ist gefährlich.
 
Hallo,
ich bestelle Hundefutter in Österreich bei Zoorilla.at http://www.zoorilla.at/hundefutter.html
Gibt es schon seit 2008, aber damals noch unter Kleintiershop.at bekannt. Versand schon ab 29€ gratis und Preise teilweise unter vergleichbaren Shops. Viele Marken zur Auswahl und auch große Packungen Trockenfutter verfügbar. Das ist eher selten bei Onlineshops. Großes Angebot an Hundesnacks von Classic Dog - gibt es auch nur bei wenigen Shops in Deutschland.

Hoffe das hilft euch!

Schöne Grüße,
Dieter


Vielen Dank für die Werbung, aber unser Trofu gibt es dort nicht ! :)
 
Ich kaufe das wenige Trofe (RC ;) ) beim Tierarzt.

Und das Fleisch immer dort, wo es gerade günstig ist. Allerdings nie im Internet.
 
nein von einem Biohof. ok ich muss es mir selbst zamschneiden, dafür weiss ich woher es kommt.
das wissen wir auch :-) Selber verarbeiten ist natürlich billiger! Aber nicht bei allem. Pansen ist klar. Können Sie ja nichts anfangen damit. Aber wie sieht es mit Muskelfleisch, Wild, Rind, Pferd etc. aus.
Der Preis ist nicht so teuer für die Qualität. Habe auch bei den anderen bestellt. Insgesamt 8 verschiedene bis jetzt. Nur einer hatte noch ähnliche Qualität bis etwas besser aber war dann teurer.
 
er schlachtet nicht, dass er Hundefutter verkaufen kann. ich bekomm recht viel zu einem viel besseren preis als bei anderen anbieter die nicht mal bio vertreiben. also ich kann sagen wenn ich es mit anderen anbietern vergleiche bin ich pro sorte um mind. 50% günstiger (+ eben bio - andere anbieter vertreiben das nicht mal). somit frag ich mich schon wieviel das andere fleisch wirklich wert ist.

bez. zusammenschneiden hab ich auch kein Problem. das machen sowieso viele da die 500 g Packungen für den kleinen bedarf dennoch zu groß sind :p

bez. Qualität hab ich keine bedenken. man kann auch alles besichtigen wenn man möchte. ich merke aber selber bei "unserem" fleisch, dass es viel besser aussieht, sich besser verkochen lässt und auch besser schmeckt. asta bekommt ja vom gleichen rind halt die schlachtabfälle.
 
Ich barfe nicht und das Futter bestele ich bei Zooplus , mittlerweile Meradog senior .... never change a running system ... nebstbei kriegen sie auch noch Kauzeug und ungeputzten Pansen und ab und an auch mal Hühnerhälse ....zuweilen auch Reis und Nudelreste und Joghurt und Gemüse und Obst ...
 
Ich hätte gerne gewusst wer mir da ein gefällt mir gegeben hat , weil meine Fütterung definitiv nicht wuffkonform ist .... ;)
 
Ich find deine Fütterung jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich oder unkonform...

Eine Sorte Trockenfutter mit der es gut läuft und dann eben "Allerlei" dazu. Fast alle Leute die ich kenne ernähren ihre Hunde so.
 
Wir bestellen Wolfsblut direkt bei healthfood24.de
Haben ganz klar die besten Züchterkonditionen - sofern man die richtige Menge kauft :o:D
 
Tomys-Zoo in St.Pölten hat eigentlich alles an Dosen und Trockenfutter was hochwertig ist. Wolfsblut, Orjen, Herrmanns, Terra Canis usw. genaue Auflistung weiß ich jetzt nicht, war aber überrascht, haben einen eigenen Raum für hochwertiges Futter. Also Trocken und Nassfutter für den Urlaub bestell ich somit nicht mehr via Internet. Ansonsten hab ich für Rind und Huhn, teilweise auch für Pferd, Strauss und Pute sehr günstige Verkäufer. Sprich so 1.- bis 3.- Euro pro Kilo. Den Rest kauf ich meist über Tierhotel.
 
Oben