Wo bekommt man Hundeboxen her, die sich ein normaler Mensch leisten kann?

Ich habe drei verschiedene Boxen zuhause ( weil ja leider nicht jede in jedes Auto passt ):

1) so ähnlich wie Alpuna - im e-bay gekauft, gar nicht teuer, ist nach mittlerweile rund 5 Jahren zwar noch ganz, aber nach einem Unfall möchte ich die nicht sehen. Stabilität etc. max. geschätzte 30% von einer zB Schmidt Box. Steht im Wohnzimmer als Pflanzentisch und als Schlafhöhle...

2) Fritz Box, soweit stabil, ganz OK, aber nicht mein Liebling.
Derzeit im Keller geparkt, da neuer Dienstwagen leider eine Limousine...:rolleyes:

3) Schmidt Box, mein Favorit eindeutig, gebraucht gekauft vor circa 4 ( ? ) Jahren ( 300€ für 2 x DSH ), einwandfrei erhalten, als einzige im Dauereinsatz im Auto, passt gsd auch in meinen neuen Gebrauchten:D
Kannst Du zur Fritz noch genauere Angaben machen was nicht soooo passt?
Wie sind die Eckverbindungen beim Schmidt gelöst?
Danke!

Hab eine Heyermann Maßanfertigung Doppel mit 2 Türen. Ist echt gut verarbeitet, war auch für eine Maßanfertigung gar nicht so teuer, aber die Spedition nach Ö war schweineteuer. Wenn ichs noch halbwegs im Kopf hab, € 170,--

Die Maßanfertigung von Schmidt wäre einiges teurer gekommen. Meine ist aber auch groß, hab im Van die dritte Sitzreihe draußen und die Box füllt den Platz cm genau angepaßt aus.
(wiegt eine gefühlte Tonne, wenn sie zwecks putzen raus muss:mad:)

Kannst Du zur Fritz noch genauere Angaben machen was nicht soooo passt?
Wie sind die Eckverbindungen beim Schmidt gelöst?
Danke!

Ich habe sie 2 oder 3 Mal kurz ( naja, es war schon länger ) im Regen stehen lassen, da wurde die Platte oben leicht wellig.

Insgesamt kommt mir die Schmidt Box auch "runder" vor, meine Fritzbox hat ein paar Kanten, aber vielleicht hat er das schon verbessert inzwischen.

Die Ecken, hmh, das sind bei der Schmidt so ( sehr solide wirkende ) verschraubte Kunststoffteile.

Ich habe sie 2 oder 3 Mal kurz ( naja, es war schon länger ) im Regen stehen lassen, da wurde die Platte oben leicht wellig.

Insgesamt kommt mir die Schmidt Box auch "runder" vor, meine Fritzbox hat ein paar Kanten, aber vielleicht hat er das schon verbessert inzwischen.

Die Ecken, hmh, das sind bei der Schmidt so ( sehr solide wirkende ) verschraubte Kunststoffteile.

Das war mir wichtig! Danke für die Infos!!!

@Sandy - Verarbeitung der Schmidt-Box kannst Dir gern mal "live" anschauen.....weisst aber hoffentlich eh...;)

Also ich würde für eine Schmidtbox mit dem Maßen 88x50x68 inkl. Versand (69€ nach Ö) 496€ zahlen.
Is halt schon teuer, andererseits haltet die wohl (ohne Unfall) ewig.

Ne Fritzbox kostet lt. HP 294€ und Versand brauch ich ja keinen....

Die Frage is eben, ob die Schmidt eine soviel bessere Qualität haben...

Ich bin noch unschlüssig (hätt ja selber gern ne neue gscheite Box *g).

Also ich würde für eine Schmidtbox mit dem Maßen 88x50x68 inkl. Versand (69€ nach Ö) 496€ zahlen.
Is halt schon teuer, andererseits haltet die wohl (ohne Unfall) ewig.

Ne Fritzbox kostet lt. HP 294€ und Versand brauch ich ja keinen....

Die Frage is eben, ob die Schmidt eine soviel bessere Qualität haben...

Ich bin noch unschlüssig (hätt ja selber gern ne neue gscheite Box *g).

Also, wenn ich in Graz wohnen würde - ich würde eine Fritz Box nehmen.
Soooo viel besser ist die Schmidt auch wieder nicht.

Und was die Platte betrifft, die sich bei uns im Regen verzogen hat: ich denke, DAS könnte man ihm schon sagen, dass er da einfach ein anderes Material nimmt, das sich nicht so schnell aufweicht. Wenn er es nicht schon längst macht ( nachfragen ?!).

wir haben auch eine Box vom Fritz und sind sehr zufrieden!
ist massgefertigt, stabil, rutscht nicht und ist extrem leicht, dass man sie jederzeit aus dem auto heben kann.
preislich auch voll OK.
Versand war um die € 25,- und kam auf palette, sehr gut verpackt!
kanns nur empfehlen!

Oh danke für die schnellen Antworten :) . Das hilft mir wieder weiter, ich bin immer so unschlüssig und freu mich über jede Entscheidungshilfe.

ich hab jetzt ein paar günstigerer gefunden, aber die sind alle um einiges kleiner. und wenn ich schon so viel geld ausgeb, dann wärs halt super, wenn sie GENAU ins auto passt...

Was haltet ihr davon 2 hudneboxen zu kaufen (also angepasst an den jeweiligen Hund)?

und was ist wenn du mal in hundert jahren oder so ;) andere hunde hast? grössere eventuell? möchtest dann neue boxen kaufen??

also ich hab mir vor kurzem eine Doppelhundebox von alpuna bestellt und bin voll zufrieden

habe mir die N12 er bestellt und bin mit Versand auf 220 € gekommen.

Das zusammenbauen war irre einfach und sie scheppert so gut wie gar nicht...

also ich würd jedem die Alpuna Boxen empfehlen weil das Preis - Leistungs - Verhältnis passt.

lg

und was ist wenn du mal in hundert jahren oder so ;) andere hunde hast? grössere eventuell? möchtest dann neue boxen kaufen??

Also mit dem Argument kann ich gar nix anfangen...

Dann dürft man sich ja gar keine Boxen kaufen, weil der nächste Hund vielleicht größer oder kleiner ist...:confused:
Wär ja dann bei der Doppelbox auch ned anders?

Nein, sorry, den Einwand versteh ich nicht.

Wir haben gestern unsere große Doppelbox von Alpuna bekommen und ich bin begeistert. Sie ist super stabil (also punkto Eckverbindungen könnte ich nichts negatives sagen) und sie ist wirklich passgenau für unser Auto. Sie scheppert überhaupt nicht und ist auch sofort von unseren Hunden angenommen worden. Also von uns ein klares Plus für das Preis/Leistungsverhältnis.
Der Notausstieg war mir auch extrem wichtig und der ist gleich inkludiert.

Dann dürft man sich ja gar keine Boxen kaufen, weil der nächste Hund vielleicht größer oder kleiner ist...:confused:

Nein, sorry, den Einwand versteh ich nicht.[/quot

kleiner wird ja wohl nix machen oder? aber wennst kleine boxen hast und dann einen grösseren hund nehmen würdest, brauchst wieder eine andere box.

schade das du mich nicht verstehst.:rolleyes:

Nein, sorry, den Einwand versteh ich nicht.

Naja, wenn Du jetzt eine Doppelbox nehmen würdest wäre die ja sicher so groß, dass Rebecca Platz hat....zweite Seite wäre zwar für Idefix sehr groß, aber hättest Du mal einen zweiten Hund in Rebecca´s Größe würde der auch rein passen.
Oder wenn Du die Trennwand rausgibst noch einen Größeren...;)

Also ich kann mich bei den Meinungen über die Alpuna Boxen nur anschliessen!
Ich habe die Box jetzt etwas über ein Jahr und bin voll zufrieden damit, das Preis-Leistungverhätnis ist genial. Aufgebaut ist sie wirklich sehr schnell und stabil ist sie auch.

Ich hab mir damals eine Doppelbox mit Notausstieg genommen (ich hatte schonmal das Problem das der Kofferraum nicht aufging und daher nie wieder ohne Nitausstieg) und ich finde sie einfach klasse!

LG
Ingrid

Oben