Wo bekommt man Hundeboxen her, die sich ein normaler Mensch leisten kann?

So, ich hab mich entschieden und werd 2 verschieden große Boxen bei Alpuna kaufen. Ohne versand komm ich da auf 250€!:)

Jetzt hab ich aber noch eine Frage an dich Corinna:
die maßgefertigte Box für einen Chrysler hat bei schmidt eine tiefe von 100cm. Aber mein lieber Mann hat da um einiges weniger gemessen...
entweder kann er´s nicht, oder schmidtbox würd bei uns nie und nimmer reingehen.
Wie tief sind denn deine Boxen im Chrysler?

Wart kurz ich geh messen. Hab übrignes eine Alpuna, siehe oben.

Sodale 97, 90, 70 = Breite, Tiefe, Höhe

Bis zur Heckklappe hab ich noch genau 57cm Platz bei rausgenommener Rückbank.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Onkel ist mit seiner Alpuna recht zufrieden?!

Wie sind denn sonstige Erfahrungen mit Alpuna? hat wer eine und kann mir was drüber erzählen?

die heynemann oder so, sind mir auch zu teuer, jetzt nachdem ich die alpuna gesehen habe.. und der versand schlägt ja alles...

danke fürs messen!:)

Bin immer noch der Meinung ihr habts einen kurzgestellten Voyager gekauft, der Lange kanns nicht sein, wenn so wenig Platz ist. :confused:

Ich hab eine Alpuna, die man tatsächlich selbst zusammenbauen muss (hab ich allein in ca. 20 min geschafft), und die Holzteile sind zwar zum Stecken, aber ich hatte noch nie die Angst, dass sie mir auseinander fällt.
Ich transportier momentan 3 Hunde damit, wenn der Bullmastiff mal ausgewachsen ist nur mehr einen ... ich bin zufrieden. :)

Wennst die Box nicht selbst nacharbeitest kannst sie vergessen - rausgeschmissenes Geld - ich kann Dir gern die vielen Mängel an meiner zeigen..
Hätte die mein Ex nicht stabilisiert wär sie schon aufm Müll - glücklich bin ich noch immer nicht damit...

Unterschied zu hochwertigen Boxen
- gscheite Verbindungen die nicht gleich auseinandergehen wennst sie nen Tag im Auto stehen hast.
- stabileres Alu, bei den Boxen wird so weiches Material verwendet das Cosima die Box durchgetreten hat.
und sicher noch einiges mehr...

Is eh oben der Link, 50.- für Versand, Gratis nur bei Bromet, die gefallen mir aber nicht.

50 für Versand in D!!! Ö hab ich net gefunden...
Grundsätzlich schauts gut aus - aber.. wieder diese schwarzen Eckverbindungen - die haben bei mir überhaupt nicht gehalten - wenn die nicht zusätzlich fixiert sind - was ich aber am Foto nicht erkennen kann - dann halten die nix...
Der Rest hört sich super an...

Beim Fritz sind die Fotos so klein das man garnix erkennt - entweder hat er keine oder er hat graue Eckverbindungen *g*

50 für Versand in D!!! Ö hab ich net gefunden...
Grundsätzlich schauts gut aus - aber.. wieder diese schwarzen Eckverbindungen - die haben bei mir überhaupt nicht gehalten - wenn die nicht zusätzlich fixiert sind - was ich aber am Foto nicht erkennen kann - dann halten die nix...
Der Rest hört sich super an...

Beim Fritz sind die Fotos so klein das man garnix erkennt - entweder hat er keine oder er hat graue Eckverbindungen *g*

Ja stimmt die schwarzen Verbindungen stören mich auch.

Also, ich muß Glück mit meiner Alpuna Box haben, is jetzt 3 Jahre.
Da mein Auto für alles mögliche herhalten muß, wird die Box des öfteren ausgeladen und ich geh nicht sehr sanft mit ihr um. Die Box hat ca. 13 Kg.
Da wackelt nix, aber die Hunde die ich transportiere sind sehr ruhig in der Box.
Kratzen nicht oderso. Bin sehr zufrieden, um das Geld das ich gespart hab, bekammen meine Hunde tolle Liegeplätze.:D

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mein Auto komplett bei Mano vergittern lassen. So in der Art: http://www.mano.co.at/haustiertransport/modelle/heck.php

Kostet natürlich mehr weils individuell ist, aber ich find deren Lösungen einfach super. Hab momentan eine große Box von Mano im Kombi und muss mir jetzt dann noch ein Trenngitter basteln für den zweiten Hund. :)

Deren Auto hät ich gern das sie immer auf der Messe mithaben *lechz*
DAS wär ein ein absoluter Traum!!! *seufz* - ich geh Lotto spielen....

na toll, ich freu mich schon auf mein auto :(
aber danke den thread speicher ich mir ab

Ich habe drei verschiedene Boxen zuhause ( weil ja leider nicht jede in jedes Auto passt ):

1) so ähnlich wie Alpuna - im e-bay gekauft, gar nicht teuer, ist nach mittlerweile rund 5 Jahren zwar noch ganz, aber nach einem Unfall möchte ich die nicht sehen. Stabilität etc. max. geschätzte 30% von einer zB Schmidt Box. Steht im Wohnzimmer als Pflanzentisch und als Schlafhöhle...

2) Fritz Box, soweit stabil, ganz OK, aber nicht mein Liebling.
Derzeit im Keller geparkt, da neuer Dienstwagen leider eine Limousine...:rolleyes:

3) Schmidt Box, mein Favorit eindeutig, gebraucht gekauft vor circa 4 ( ? ) Jahren ( 300€ für 2 x DSH ), einwandfrei erhalten, als einzige im Dauereinsatz im Auto, passt gsd auch in meinen neuen Gebrauchten:D

Oben