Witzige Ideen zum sammeln von Spenden für den ÖRK im Kampf gegen die Rassenlisten

Also ich werd Flyer machen für Flohrmarktware und das dann aushängen.

TU ist schon vollgepflastert mit dem Spendenaufruf. Morgen verteil ich die dann im 3.Bezirk und daheim.

Ja und dann werden gleich mal 2€ bearbeitungsgebühr am Schalter abgezogen. Die Idee hat ich auch schonmal und von meinen 7€ in Schotter 2€ zu verlieren tat mir schon sehr weh.

wenn du das auf deiner bank machst und es dann direkt aufs konto einzahlst, statt auszahlen lässt, dann kostets nix. die bearbeitugnsgebühr haben die meisten, damit nicht jeder kleingeld zählen lässt und die automaten ständig kaputt gehen.

übrigens: beim spar gibts gerade supernette bob-home sparbüchsen mit automatischem zähldingsbums drauf..kosten 9,90,- und funktionieren wirklich. fände ich als sammelbüchsen in vereinen etc sehr nett.

zu den hundekeksen: da sollte der verkaufspreis höher als 1,50 liegen, wenn die nett verpackt (das war mein geschenk an meine kursler) dann liegt der einkaufspreis höher als die 1,50 pro sackerl..dh da wärs gscheiter das geld zu spenden. ich hab kekse gebacken (verschiedene sorten) dann so 100gr auf ein rechteck aus durchsichtiger folie gepackt und mit goldenem geschenkband ein sackerl drausgemacht. sieht nett aus und kamma locker für 2,50 bis 3,- verkaufen. für den guten zweck vielleicht sogar für mehr.

ich kann anbieten fotoarbeiten im photoshop von euren hunden..dh zb grusskarte, weihnachtskarte, schwarzweiss mit farbanteil..in die richtung.bieten je nach aufwand (bsp siehe unten). fotomaterial muss von den bietenden kommen und sollte hochauflösend sein.

bsp von vor 2 jahren:
minimaler aufwand:
IMG_8091.jpg

miimaler aufwand:
IMG_8786_1.jpg

hoher aufwand:
Weihnachtskarte_Mogli1.jpg

WeihnachtskarteCindy_forum.jpg

Weihnachtskarte5psd.jpg

originalfoto für web abgespeichert:
IMG_9374_klein.jpg

ich hab die als packerlanhänger auf fotopapier ausgedruckt..hatt sehr süss ausgesehen. natürlich hab ich meine skills mittlerweile verbessert, mach das aber als hobby ;):D

lg

@ Sabine: ich hab nicht gesehen, dass Whisky offenbar schon Flyer gemacht hat - also ich nehm auch gerne die. Gut wär halt, wenn die Sammelstellen drauf stehen und es davon auch mehr gibt. Je weniger weit die Leute fahren müssen um ihre Sachen abzugeben, desto mehr wird man bekommen. :D

@ Sabine: ich hab nicht gesehen, dass Whisky offenbar schon Flyer gemacht hat - also ich nehm auch gerne die. Gut wär halt, wenn die Sammelstellen drauf stehen und es davon auch mehr gibt. Je weniger weit die Leute fahren müssen um ihre Sachen abzugeben, desto mehr wird man bekommen. :D

Bin beim Machen :D
Sammelstellen bitte per PN mir melden

Oben