Wird die Hundezone beim Angelibad aufgelassen?

Noch ist der Kampf ja nicht verloren, mal sehen was ich nächste Woche erfahre.
Es stimmt schon, dass dort manchmal ein paar eigenartige Leute sind, aber wo sind die nicht?
Aber vor allem am VM, wie schon geschrieben, oder zu Mittag ist es dort immer nett und 90% der HH sind verantwortungsbewusst und nett, die anderen werden sich auch nicht ändern wenn die Huzo weg ist.

Es ist die einzige Möglichkeit die Hunde erlaubt, eingezäunt und offiziell schwimmen zu lassen und vor allem auch selber zu schwimmen und das Wasser ist auch immer sauber.
Ich gebe nicht auf, welches Lokal meint ihr zum Unterschreiben?
Den Kiosk in der Huzo od. das Gasthaus Neuer das daneben liegt?
LG Ingrid

unterschreiben kannst du beim kiosk direkt in der HZ. wie ich heute gehört habe geht das nicht von dem betreiber aus sondern von einer HH und es gibt schon viele unterschriften.
außerdem stimme ich dir zu, dass 90 % HH ok sind und es zeiten gibt wo besonders angenehm ist. bin selber oft dort und die HZ ist groß genug und kann ausweichen;)
 
Ich finde die Hundezone beim Angelibad echt super. Besonders im Sommer ist sie einfach genial, weil ich den Zugang zum Wasser sehr angenehm finde und die Erreichbarkeit mit den Öffis einfach spitze ist. Außerdem bin ich - wie auch einige VorposterInnen - der Meinung, dass der Großteil der HH sehr wohl verantwortungsvoll mit den Hunden umgeht. Es sind halt wie immer die Ausnahmen, die einem stärker im Gedächtnis bleiben. -
Was mich hier allerdings stark wundert, ist, dass hier einige Leute überhaupt kein Problem damit zu haben scheinen, dass eine echt schöne, große, mit ihrem Wasserzugang+Verkehrsanbindung würd ich mal sagen in Wien sogar einzigartige HuZo geschlossen wird. :eek: Wär ja der Beginn einer tollen neuen Hundepolitik: wenn die AnrainerInnen was gegen eine HuZo haben, dann drehn wir sie einfach zu. :rolleyes: Da hätt ich irgendwie schon mit ein bissl mehr Solidarität der HH gerechnet und nicht mit Herabwürdigungen der HuZo-BenützerInnen.

Naja, ich bin auf jeden Fall FÜR den Erhalt der HuZo und werd auch in den nächsten Tag hinfahren um zu unterschreiben. Es gibt übrigens auf Facebook auch eine Gruppe, die sich für den Erhalt der HuZo ausspricht ("Für den Erhalt der Hundezone Alte Donau").
Lg,
Giulla
 
Dann werde ich auch unterschreiben fahren, mein Mann hat unser Schreiben auch auf FB gepostet, alle haben zugestimmt, nur getan hat niemand was.
Soviel zur Solidarität unter HH.
Giulla, kann Dir nur voll zustimmen, finde es auch bedenklich wenn man uns HH einfach so eine Huzo wegnehmen kann und andere HH sagen dann, na ja, war eh nur Gesindel dort, ich geh dort nicht hin, also sollen sie es nur tun.
Ist wie bei den Rasselisten, mich gehts nichts an, also tu ich nichts dagegen!
LG Ingrid
 
Ich setze sogar noch eins drauf: Ich bin heute nachmittag zweimal an dieser HuZo vorbeigegangen und mittlerweile immer der Ansicht, dass man diese HuZO durchaus schließen kann. Ich weiß schon, jetzt kommt der große Aufschrei!;)
Was hab ich heute gesehen und dort beobachtet. Eine Menge Leute, geschätzte 15, die sich, wie schon seit Jahren, ziemlich in der Mitte der Zone aufhalten, miteinander tratschen und - aber wirklich absolut NULL - auf ihre Hunde achten, geschweige denn reagieren, wenn da am Zaun vorbeigehende Hunde wüstenst angepöbelt werden, geschweige denn sich auch nur IRGENDWIE mit ihren Hunde beschäftigen. Bei dem Kiosk eine annähernd gleiche Zahl Leute und das gleiche "Bild", was ihre Hunde anbelangt.
Hauptakteure beim "Zaun-Pöbeln" (und wirklich aggressiv wirkend) zwei Border Collies, ein IS-Mischling (HÜndin), eine kleine und relativ jung wirkende Boxerhündin. Leute, die dann irgendwann mal halbherzig ihre Hunde rufen, die ohnehin nullinger gehorchen. Die Mehrzahl der anwesenden Hunde rund um die "Mitte"-Gruppe stand oder lungerte in der Gegend herum, sehr lustlos wirkend, eher fadisiert. Eine große schlanke Frau mit einem größeren gestromten Molosser (Bullmastiff?) an der Flexi, dem auch ziemlich "Temperament" fehlte.

Danach kam am hinteren Eingang eine Gruppe Hunde, von denen einer sofort "angefallen" und gemobbt wurde von der schon in der Zone befindlichen Hundegruppe (offenbar gehörend zu den Leuten, die beim Kiosk herumsaßen), und der HUnd schrie lange, als ginge es um sein Leben. Null Reaktion der Leute drinnen.

Also, wenn 90% dieser HH "in Ordnung sind"???? Hallo!!!!!!!! Dann ist die HUZO definitiv das, was viele Leute in ihr sehen, ein "Abstellplatz" für Hunde, deren Halter NULL Interesse haben, ihre Hunde vernünftig auszulasten, gscheit zu beschäftigen, Gehorsam beizubringen und sinnvoll Bewegung zu machen, und auch sich selbst in diesem Sinne geistig zu beschäftigen - mit seinem Hund!!!!

Tut mir wirklich leid, aber wenn da nur solche "HH" herumstehen, dann gehört die HUZO schon deshalb gschlossen, damit diese Leute endlich lernen, was es heißt, "SINNVOLL" einen Hund zu haben und zu führen udn endlich auch ihr Hirn einschalten!

liebe Grüße
Gini und Rodin
 
Tut mir wirklich leid, aber wenn da nur solche "HH" herumstehen, dann gehört die HUZO schon deshalb gschlossen, damit diese Leute endlich lernen, was es heißt, "SINNVOLL" einen Hund zu haben und zu führen udn endlich auch ihr Hirn einschalten!

liebe Grüße
Gini und Rodin

also, jetzt mach aber mal halblang, gelle! Die "einleitende" Geschichte kann ich absolut verstehen, aber den Nachsatz hättest dir schon sparen können:rolleyes:. und gestraft werden nicht "diese/solche" HH, weil die stehen dann wo anderes herum und lernen aus der Schließung der HuZo genau Null.
 
@ Sternschnuppe: Ich stimme dir vollkommen zu. Die Schließung einer HuZo wird wohl kaum jemanden veranlassen, den Umgang mit seinem/ihrem Hund zu ändern.
@ Rodin: Du entschuldigst, aber den Bericht einer Person, die sich sogar über das "fehlende Temperament" von Hunden aufregt (ich würd da eher dein Pseudoargument, dass alle Hunde da drinnen nicht ausgelastet sind, überdenken), kann ich einfach nicht ernst nehmen.
An einer pöbelnden Hundebande und HundehalterInnen, die das einfach zulassen, komm ich zB laufend bei mir in der Gegend vorbei. Find ich natürlich auch sehr unangenehm. Mir jedoch schadenfroh zu wünschen, dass die HuZo geschlossen wird, damit diese ach so bösen HH und ihre "Köter" eine Strafe für ihr gemeeeeeines Verhalten bekommen, auf den Gedanken bin ich ehrlich noch nicht gekommen. Du hast geschrieben, dass es eine Gruppe mit Hunden gab, die gepöbelt, nicht gefolgt etc. haben. Du hast aber auch geschrieben, dass eine ganze Reihe anderer HH+Hunde dort drinnen waren. Dass diese dann auch von der Schließung betroffen sind, ist dir völlig egal. Oder gehören die deiner Meinung nach auch bestraft, weil sie tatsächlich die Frechheit besitzen, an einem Sonntag Nachmittag, einfach so, fad in einer HuZo herumzusitzen? - Ach, ich vergaß, für dich ist das ja "Gsindl", das "herumlungert".:rolleyes:
Lg,
Giulla
 
@ Sternschnuppe: Ich stimme dir vollkommen zu. Die Schließung einer HuZo wird wohl kaum jemanden veranlassen, den Umgang mit seinem/ihrem Hund zu ändern.
@ Rodin: Du entschuldigst, aber den Bericht einer Person, die sich sogar über das "fehlende Temperament" von Hunden aufregt (ich würd da eher dein Pseudoargument, dass alle Hunde da drinnen nicht ausgelastet sind, überdenken), kann ich einfach nicht ernst nehmen.
An einer pöbelnden Hundebande und HundehalterInnen, die das einfach zulassen, komm ich zB laufend bei mir in der Gegend vorbei. Find ich natürlich auch sehr unangenehm. Mir jedoch schadenfroh zu wünschen, dass die HuZo geschlossen wird, damit diese ach so bösen HH und ihre "Köter" eine Strafe für ihr gemeeeeeines Verhalten bekommen, auf den Gedanken bin ich ehrlich noch nicht gekommen. Du hast geschrieben, dass es eine Gruppe mit Hunden gab, die gepöbelt, nicht gefolgt etc. haben. Du hast aber auch geschrieben, dass eine ganze Reihe anderer HH+Hunde dort drinnen waren. Dass diese dann auch von der Schließung betroffen sind, ist dir völlig egal. Oder gehören die deiner Meinung nach auch bestraft, weil sie tatsächlich die Frechheit besitzen, an einem Sonntag Nachmittag, einfach so, fad in einer HuZo herumzusitzen? - Ach, ich vergaß, für dich ist das ja "Gsindl", das "herumlungert".:rolleyes:
Lg,
Giulla

Kann mich Dir nur anschliessen, wie gesagt, es wird sich nichts ändern an diesen HH, die werden dann halt wo anders "herumlungern", deshalb werden sie auch nicht mehr mit ihren Hunden tun.
Ich zähl mich nicht zu diesem "Gsindl" nur weil ich im Sommer gerne dort hin gehe und meine Hunde sind nicht asozial, sie sind erzogen und ich lass sie nicht aus den Augen und genau deshalb setz ich mich für diese Huzo ein, nochwas, wer nicht hinwill, muss nicht hingehen, wir leben in einem freien Land, noch!
Ich setze mich für die mind. 80% "normalen" HH ein, die es meiner Meinung nach, auch noch gibt, auch wenn Du Rodin, sichtlich die nie dort triffst!
LG Ingrid
 
Also, die letzten News, mich hat gerade mein GG angerufen im Radio Arabella haben sie gerade gesagt, dass die Huzo nicht aufgelassen wird, es wird ein Hundecoach eingesetzt, es wird Öffnungszeiten geben, damit die Anrainer auch ihre Ruhe haben und die HH weitherhin die Huzo benützen können.
Ich hab leider keinen Radio im Büro, daher weiß ich nichts genaueres, aber ich werde sicher noch von "Mehr Platz für Tiere" ein Mail bekommen.

Ich finde diese Lösung gut, damit können alle leben und Kompromisse muss man eingehen, da sieht man wieder, dass man nicht einfach kampflos aufgeben darf und sich Engagement doch lohnt!
Ich jedenfalls freu mich jetzt schon auf die nächste Badesaison mit meinen beiden Wasserratten!
:D:D:D:D:D:D:D!!!!
LG Ingrid
 
Also, die letzten News, mich hat gerade mein GG angerufen im Radio Arabella haben sie gerade gesagt, dass die Huzo nicht aufgelassen wird, es wird ein Hundecoach eingesetzt, es wird Öffnungszeiten geben, damit die Anrainer auch ihre Ruhe haben und die HH weitherhin die Huzo benützen können.
Ich hab leider keinen Radio im Büro, daher weiß ich nichts genaueres, aber ich werde sicher noch von "Mehr Platz für Tiere" ein Mail bekommen.

Ich finde diese Lösung gut, damit können alle leben und Kompromisse muss man eingehen, da sieht man wieder, dass man nicht einfach kampflos aufgeben darf und sich Engagement doch lohnt!
Ich jedenfalls freu mich jetzt schon auf die nächste Badesaison mit meinen beiden Wasserratten!
:D:D:D:D:D:D:D!!!!
LG Ingrid
na, wenn das keine gute Nachrichten sind!!!!!! :)
 
ich bin absolut FÜR den weiterbestand dieser hundezone, aber ich fürchte, dass mit öffnungszeiten dann alle auf einmal dort erscheinen werden, was zu einem grösseren gewurrl beitragen wird.

ich denke aber weiterhin positiv, denn vielleicht sind die öffnungszeiten großzügig gestaltet;)
 
also, direkt bei der HuZo hängt neuerdings eine Tafel.... da ist als "Öffnungszeit" von 6 - 22 Uhr die Rede. Ich denke, da kommt es zu keinem "Gewurl" und ist ne faire Sache auch für die Anrainer;)
 
na das ist dann ja eh ganztags. ich dachte, dass es eher auf nur ein paar stunden reduziert wird, aber bei dieser öffnungszeit gibt es sicherlich keine "stoßzeit":D
 
Habe gestern ein Mail vom ÖHV und von Mehr Platz für Tiere bekommen, war auch ein Artikel in der Kronen Zeitung.
Es wird ein Hunde Coach eingesetzt, der vermitteln soll bei Konflikten zwischen Anrainern und HH, vor allem sollen die HH darauf achten, dass ihre Hunde bis zur Zone an der Leine geführt werden und die Hauferl halt auch weg gemacht werden, sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Die Öffnungszeiten sind ja auf der Tafel angeführt, Sperrdienst ist keiner angedacht, wenn sich alle dran halten.

Insgesamt haben wir einen Erfolg erzielt, also sollten wir alle dran arbeiten, dass man miteinander gut auskommen kann, "schwarze Schafe" wird es immer geben, da kann ja dann der Hunde Coach eingreifen.
Für mich ist das ein Beweis dafür, dass es sich lohnt für eine Sache zu kämpfen!
LG Ingrid
 
Ich setze sogar noch eins drauf: Ich bin heute nachmittag zweimal an dieser HuZo vorbeigegangen und mittlerweile immer der Ansicht, dass man diese HuZO durchaus schließen kann. Ich weiß schon, jetzt kommt der große Aufschrei!;)
Was hab ich heute gesehen und dort beobachtet. Eine Menge Leute, geschätzte 15, die sich, wie schon seit Jahren, ziemlich in der Mitte der Zone aufhalten, miteinander tratschen und - aber wirklich absolut NULL - auf ihre Hunde achten, geschweige denn reagieren, wenn da am Zaun vorbeigehende Hunde wüstenst angepöbelt werden, geschweige denn sich auch nur IRGENDWIE mit ihren Hunde beschäftigen. Bei dem Kiosk eine annähernd gleiche Zahl Leute und das gleiche "Bild", was ihre Hunde anbelangt.
Hauptakteure beim "Zaun-Pöbeln" (und wirklich aggressiv wirkend) zwei Border Collies, ein IS-Mischling (HÜndin), eine kleine und relativ jung wirkende Boxerhündin. Leute, die dann irgendwann mal halbherzig ihre Hunde rufen, die ohnehin nullinger gehorchen. Die Mehrzahl der anwesenden Hunde rund um die "Mitte"-Gruppe stand oder lungerte in der Gegend herum, sehr lustlos wirkend, eher fadisiert. Eine große schlanke Frau mit einem größeren gestromten Molosser (Bullmastiff?) an der Flexi, dem auch ziemlich "Temperament" fehlte.

Danach kam am hinteren Eingang eine Gruppe Hunde, von denen einer sofort "angefallen" und gemobbt wurde von der schon in der Zone befindlichen Hundegruppe (offenbar gehörend zu den Leuten, die beim Kiosk herumsaßen), und der HUnd schrie lange, als ginge es um sein Leben. Null Reaktion der Leute drinnen.

Also, wenn 90% dieser HH "in Ordnung sind"???? Hallo!!!!!!!! Dann ist die HUZO definitiv das, was viele Leute in ihr sehen, ein "Abstellplatz" für Hunde, deren Halter NULL Interesse haben, ihre Hunde vernünftig auszulasten, gscheit zu beschäftigen, Gehorsam beizubringen und sinnvoll Bewegung zu machen, und auch sich selbst in diesem Sinne geistig zu beschäftigen - mit seinem Hund!!!!

Tut mir wirklich leid, aber wenn da nur solche "HH" herumstehen, dann gehört die HUZO schon deshalb gschlossen, damit diese Leute endlich lernen, was es heißt, "SINNVOLL" einen Hund zu haben und zu führen udn endlich auch ihr Hirn einschalten!

liebe Grüße
Gini und Rodin

Hallo ich bin eine derer die in zu der Gruppe die Du beschrieben hast gehört. Und zwar zu der in der Mitte.
Ich möchte auf keinen Fall jemanden sein Recht auf freue Meinung abstreiten; finde es aber icht in Ordnung alles zu pauschalieren.
Wie gesagt ich gehöre zur Gruppe und achte sehr wohl auf mein beiden Lieblinge. Räume immer die Häufchen weg was leider nicht alle in der Huzu machen
 
Hallo ich bin eine derer die in zu der Gruppe die Du beschrieben hast gehört. Und zwar zu der in der Mitte.
Ich möchte auf keinen Fall jemanden sein Recht auf freue Meinung abstreiten; finde es aber icht in Ordnung alles zu pauschalieren.
Wie gesagt ich gehöre zur Gruppe und achte sehr wohl auf mein beiden Lieblinge. Räume immer die Häufchen weg was leider nicht alle in der Huzu machen


....aber eure wuffis verteidigen euren platz derart, dass ein neuankömmling nicht besonders "freundlich" begrüßt wird bzw. gleich verbellt wird. so mancher HH macht einen großen bogen um eure mitte. ist nicht böse gemeint, sag nur wie ich das selber erlebe und wie andere es auch sehen:)
 
handelt es sich hierbei um die huzo angelibad? :(

5582078.jpg

Is ja typisch. Ich gehe zwar net in diese HZ bin aber sehr oft dort spazierengegangen in der Gegend.
In den Gärten gibts/ gab es einige Hunde.
Fast visavi von der HZ gibts mehrere Hunde in einem Garten die ständig gebellt haben.
Weiter vorne war ein Schäfer der auch ne der ruhigste war.
Sobald jemand vorbei ging mit oder ohne Hunde wurde gebellt.
Das stört offenbar niemanden.
:rolleyes:
 
Ich setze sogar noch eins drauf: Ich bin heute nachmittag zweimal an dieser HuZo vorbeigegangen und mittlerweile immer der Ansicht, dass man diese HuZO durchaus schließen kann. Ich weiß schon, jetzt kommt der große Aufschrei!;)
Was hab ich heute gesehen und dort beobachtet. Eine Menge Leute, geschätzte 15, die sich, wie schon seit Jahren, ziemlich in der Mitte der Zone aufhalten, miteinander tratschen und - aber wirklich absolut NULL - auf ihre Hunde achten, geschweige denn reagieren, wenn da am Zaun vorbeigehende Hunde wüstenst angepöbelt werden, geschweige denn sich auch nur IRGENDWIE mit ihren Hunde beschäftigen. Bei dem Kiosk eine annähernd gleiche Zahl Leute und das gleiche "Bild", was ihre Hunde anbelangt.
Hauptakteure beim "Zaun-Pöbeln" (und wirklich aggressiv wirkend) zwei Border Collies, ein IS-Mischling (HÜndin), eine kleine und relativ jung wirkende Boxerhündin. Leute, die dann irgendwann mal halbherzig ihre Hunde rufen, die ohnehin nullinger gehorchen. Die Mehrzahl der anwesenden Hunde rund um die "Mitte"-Gruppe stand oder lungerte in der Gegend herum, sehr lustlos wirkend, eher fadisiert. Eine große schlanke Frau mit einem größeren gestromten Molosser (Bullmastiff?) an der Flexi, dem auch ziemlich "Temperament" fehlte.

Danach kam am hinteren Eingang eine Gruppe Hunde, von denen einer sofort "angefallen" und gemobbt wurde von der schon in der Zone befindlichen Hundegruppe (offenbar gehörend zu den Leuten, die beim Kiosk herumsaßen), und der HUnd schrie lange, als ginge es um sein Leben. Null Reaktion der Leute drinnen.

Also, wenn 90% dieser HH "in Ordnung sind"???? Hallo!!!!!!!! Dann ist die HUZO definitiv das, was viele Leute in ihr sehen, ein "Abstellplatz" für Hunde, deren Halter NULL Interesse haben, ihre Hunde vernünftig auszulasten, gscheit zu beschäftigen, Gehorsam beizubringen und sinnvoll Bewegung zu machen, und auch sich selbst in diesem Sinne geistig zu beschäftigen - mit seinem Hund!!!!

Tut mir wirklich leid, aber wenn da nur solche "HH" herumstehen, dann gehört die HUZO schon deshalb gschlossen, damit diese Leute endlich lernen, was es heißt, "SINNVOLL" einen Hund zu haben und zu führen udn endlich auch ihr Hirn einschalten!

liebe Grüße
Gini und Rodin

Eh nix neues dort. Nur wurde ich noch nie am Zaun verbellt wenn ich dort vorbei ging.
Aber das dort viele Hundehalter sind, die sich pardon nix Scheissen um ihre Hunde ist seit Jahren so.
Deshalb war ich da vielleicht zweimal drinnen. Ein drittes mal sehr zeitig in der früh.
Viele Hundehalter sehen in einer HZ einen Abstellplatz. Rein mit dem Hund und fertig. Besitzer sitzen lesend auf einer Bank. Oder liegen auf der Bank. Oder tratschen und schauen net auf ihre Hunde. Immer wieder sehe ich Hunde die traurig in der Hundezone sitzen. Immer die gleichen Hunde. Ihnen ist total langweilig.
Und dann kommt der Spruch: " Der Hund is selber schuld wenn er net rennt."
*kopfschüttel*
 
Oben