Ich setze sogar noch eins drauf: Ich bin heute nachmittag zweimal an dieser HuZo vorbeigegangen und mittlerweile immer der Ansicht, dass man diese HuZO durchaus schließen kann. Ich weiß schon, jetzt kommt der große Aufschrei!
Was hab ich heute gesehen und dort beobachtet. Eine Menge Leute, geschätzte 15, die sich, wie schon seit Jahren, ziemlich in der Mitte der Zone aufhalten, miteinander tratschen und - aber wirklich absolut NULL - auf ihre Hunde achten, geschweige denn reagieren, wenn da am Zaun vorbeigehende Hunde wüstenst angepöbelt werden, geschweige denn sich auch nur IRGENDWIE mit ihren Hunde beschäftigen. Bei dem Kiosk eine annähernd gleiche Zahl Leute und das gleiche "Bild", was ihre Hunde anbelangt.
Hauptakteure beim "Zaun-Pöbeln" (und wirklich aggressiv wirkend) zwei Border Collies, ein IS-Mischling (HÜndin), eine kleine und relativ jung wirkende Boxerhündin. Leute, die dann irgendwann mal halbherzig ihre Hunde rufen, die ohnehin nullinger gehorchen. Die Mehrzahl der anwesenden Hunde rund um die "Mitte"-Gruppe stand oder lungerte in der Gegend herum, sehr lustlos wirkend, eher fadisiert. Eine große schlanke Frau mit einem größeren gestromten Molosser (Bullmastiff?) an der Flexi, dem auch ziemlich "Temperament" fehlte.
Danach kam am hinteren Eingang eine Gruppe Hunde, von denen einer sofort "angefallen" und gemobbt wurde von der schon in der Zone befindlichen Hundegruppe (offenbar gehörend zu den Leuten, die beim Kiosk herumsaßen), und der HUnd schrie lange, als ginge es um sein Leben. Null Reaktion der Leute drinnen.
Also, wenn 90% dieser HH "in Ordnung sind"???? Hallo!!!!!!!! Dann ist die HUZO definitiv das, was viele Leute in ihr sehen, ein "Abstellplatz" für Hunde, deren Halter NULL Interesse haben, ihre Hunde vernünftig auszulasten, gscheit zu beschäftigen, Gehorsam beizubringen und sinnvoll Bewegung zu machen, und auch sich selbst in diesem Sinne geistig zu beschäftigen - mit seinem Hund!!!!
Tut mir wirklich leid, aber wenn da nur solche "HH" herumstehen, dann gehört die HUZO schon deshalb gschlossen, damit diese Leute endlich lernen, was es heißt, "SINNVOLL" einen Hund zu haben und zu führen udn endlich auch ihr Hirn einschalten!
liebe Grüße
Gini und Rodin