Wird die Hundezone beim Angelibad aufgelassen?

Eh nix neues dort. Nur wurde ich noch nie am Zaun verbellt wenn ich dort vorbei ging.
Aber das dort viele Hundehalter sind, die sich pardon nix Scheissen um ihre Hunde ist seit Jahren so.
Deshalb war ich da vielleicht zweimal drinnen. Ein drittes mal sehr zeitig in der früh.
Viele Hundehalter sehen in einer HZ einen Abstellplatz. Rein mit dem Hund und fertig. Besitzer sitzen lesend auf einer Bank. Oder liegen auf der Bank. Oder tratschen und schauen net auf ihre Hunde. Immer wieder sehe ich Hunde die traurig in der Hundezone sitzen. Immer die gleichen Hunde. Ihnen ist total langweilig.
Und dann kommt der Spruch: " Der Hund is selber schuld wenn er net rennt."
*kopfschüttel*

oder, wie ein schwarzer armer wurm mit beißkorb, der im sommer STUNDENLANG im wasser war und spielen wollte. vom besitzer weit und breit nix zu sehen. so mancher HH hat sich erbarmt und ihm steine geworfen worüber er sich sehr gefreut hat und die leute immer wieder anstubste so quasi ....bitte bitte mach weiter.

oder wie heute: frau sitzt mit 2 hunden schon sehr lange beim kiosk. ein pärchen möchte auch endlich mal etwas konsumieren. die hunde vertragen sich aber nicht. was macht die gute dame die schon lange dort sitzt: sie pöbelt die leute an die sich erdreist haben einen kaffee zu trinken. sie sei schon vor ihnen da gesessen und habe daher das vorrecht....ihre worte:mad:
was bleibt dem paar übrig...schnell kaffee austrinken und wieder gehen. nach einer stunde saß die dame noch immer dort.
...und trotzdem finde ich immer ein ruhiges platzerl für meinen und mich:D
 
Hallo,

Dass tur mir leid. Vielen Dank für Dein Kritik. Für alle kann ich nicht sprechen aber ich speziell werde bei meine 2 in Zukunft besser aufpassen.
 
Hallo,

Dass tur mir leid. Vielen Dank für Dein Kritik. Für alle kann ich nicht sprechen aber ich speziell werde bei meine 2 in Zukunft besser aufpassen.

ein friedliches miteinander ist doch viel schöner:)hab gestern gesehen, dass ihr den tisch gewechselt habt quasi einen revierwechsel vorgenommen habt und es war auch viel ruhiger;)
 
War gestern nicht da. Am So sind wir beim Wasser unten gessessen logisch war es da ruhiger da wir nicht so zu sagen in der Einflugschneise gesessen sind.
Allgemein gesehen denke ich wenn jeder etwas Rücksicht auf den anderen nimmt geht es schon. Man muß acuh mit Kritik umgehen können ich kann das.
Selber fällt einem ja selten das eigene Verhalten auf. Ich fühle mich trotzdem wohl in der HUZO wir sind ja alle eine große Familie
GLG
 
ein friedliches miteinander ist doch viel schöner:)hab gestern gesehen, dass ihr den tisch gewechselt habt quasi einen revierwechsel vorgenommen habt und es war auch viel ruhiger;)
Logisch, dass es gestern da ruhiger war. War ja auch keine Sonnenschein-Wetter. Denn die meisten habe ja auch nur dann einen Hund wenn die Sonne scheint. Ich war aber da und da konnte ich- gott sei Dank- auch das zitierte "Gsindel" wahrnehmen. Also ich muss sagen, obwohl ich von denen kein Mitglied bin, bin ich beruhigt, wenn die da sind. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass einem geholfen wird, wenn es um die Kompetenz bzgl. Hundeerfahrung geht. BITTE erst Gehirn einschalten, BEVOR denunziert und verurteilt wird! Und was diese angeblichen "Aggressiven Bordercollis" betrifft, die ich auch kenne, so muß ich sagen, dass da jemand KEINE Ahnung hat, welche Charaktereingenschaften diese Rasse ausweist! Bitte einfach in Fachliteratutr kundig machen!!!!! Also NIX für ungut! GLG an alle von unserer HOZO!!!!
 
Hallo Chicha!
Danke für deine Antwort und deinen Hinweis! :) Aber bzgl. Tisch- bzw. Wettersituation gibt es da eh keinen Unterschied.

Hoffe, du bist nicht eine von diesen GUTMENSCHEN, die sich nicht vorher ein Bild über Dinge machen und dann Oberflächliches daher sagen!
Wie gesagt, seíd´s ALLE froh, dass es so chouragierte Menschen gibt, wie eben dieses "GSINDEL".

TIPP!!!!! Einfach mal mit den Leuten ins Gespräch gehen, dann weiss man Bescheid!!!! GLG :cool:
 
Und was diese angeblichen "Aggressiven Bordercollis" betrifft, die ich auch kenne, so muß ich sagen, dass da jemand KEINE Ahnung hat, welche Charaktereingenschaften diese Rasse ausweist! Bitte einfach in Fachliteratutr kundig machen!!!!!

Oh wusste gar nicht das sich die Charaktereigenschaften eines Hundes genauso ausbilden wies im Hundebuch steht...:rolleyes:

Also wenn das die Kompetenz bzgl. Hundeerfahrung sind wunderts mich nicht das es da oft zu Meinungsverschiedenheiten kommt!
 
BITTE erst Gehirn einschalten, BEVOR denunziert und verurteilt wird! Und was diese angeblichen "Aggressiven Bordercollis" betrifft, die ich auch kenne, so muß ich sagen, dass da jemand KEINE Ahnung hat, welche Charaktereingenschaften diese Rasse ausweist! Bitte einfach in Fachliteratutr kundig machen!!!!!

also, mal schön langsam, gelle. 1. brauchst net gleich so aggressiv und beleidigend werden, nur weil jemand an ein "friedliches Miteinander" appelliert. Und das Wort "Gsindel" hat - außer Dir - soweit ich mich erinnern kann, niemand gebraucht.

Weiter möcht ich gar nicht darauf eingehen, wenns recht ist:rolleyes:
GLG an alle von unserer HOZO!!!!

und 2. genau DAS ist das Problem. Es ist nämlich NICHT EURE HuZo
 
also, mal schön langsam, gelle. 1. brauchst net gleich so aggressiv und beleidigend werden, nur weil jemand an ein "friedliches Miteinander" appelliert. Und das Wort "Gsindel" hat - außer Dir - soweit ich mich erinnern kann, niemand gebraucht.

Weiter möcht ich gar nicht darauf eingehen, wenns recht ist:rolleyes:

und 2. genau DAS ist das Problem. Es ist nämlich NICHT EURE HuZo
Hallo Aufklärer!
Danke für deine nette Reaktion!
Zum Ersten: Aggressivität wird von normal denkenden Menschen anders wahrgenommen (was zumindest meine Äusserung betrifft) als augenscheinlich von dir.
Zum Zweiten:Möchte mal wissen wo du ein "beleidigen" erkennen willst?
Zum Dritten: Würdest du wirklich alles lesen, was so über dieses Thema berichtet wird, so müsstest du sehr wohl über dieses Wort "Gsindel" gesolpert sein... so blind kann man gar nicht sein!
Zum Vierten: Wenn du ein wenig aufmerksamer wärst, dann hättest du sicher bemerkt, dass ich mit "unserer HUZO" alle mit einbeziehe, die sich dort gerne aufhalten. Besser gesagt, damit auch du es verstehst: es sind ALLE HH damit gemeint und als eine Gemeinschaft zu sehen- egal wer!!!!!!! Also WIR (auch du) ALLE!!!!!!!! >>> es sei denn, du schließt dich selbst aus???
GLG von UNSERER HUZO!!!!!!!! Auf ein friedliches Miteinender OHNE Widersprüche!
 
Oh wusste gar nicht das sich die Charaktereigenschaften eines Hundes genauso ausbilden wies im Hundebuch steht...:rolleyes:

Also wenn das die Kompetenz bzgl. Hundeerfahrung sind wunderts mich nicht das es da oft zu Meinungsverschiedenheiten kommt!
Hallo ihr Lieben!
Bitte um nochmalige Stellungsnahme, konnte mit dieser Art von Gramatik nicht wirklich erkennen, was hier gesagt werden möchte!
GLG
 
Hallo Chicha!
Danke für deine Antwort und deinen Hinweis! :) Aber bzgl. Tisch- bzw. Wettersituation gibt es da eh keinen Unterschied.

Hoffe, du bist nicht eine von diesen GUTMENSCHEN, die sich nicht vorher ein Bild über Dinge machen und dann Oberflächliches daher sagen!
Wie gesagt, seíd´s ALLE froh, dass es so chouragierte Menschen gibt, wie eben dieses "GSINDEL".

TIPP!!!!! Einfach mal mit den Leuten ins Gespräch gehen, dann weiss man Bescheid!!!! GLG :cool:

und was willst du mir damit jetzt sagen???:rolleyes::confused:
 
Logisch, dass es gestern da ruhiger war. War ja auch keine Sonnenschein-Wetter. Denn die meisten habe ja auch nur dann einen Hund wenn die Sonne scheint. Ich war aber da und da konnte ich- gott sei Dank- auch das zitierte "Gsindel" wahrnehmen. Also ich muss sagen, obwohl ich von denen kein Mitglied bin, bin ich beruhigt, wenn die da sind. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass einem geholfen wird, wenn es um die Kompetenz bzgl. Hundeerfahrung geht. BITTE erst Gehirn einschalten, BEVOR denunziert und verurteilt wird! Und was diese angeblichen "Aggressiven Bordercollis" betrifft, die ich auch kenne, so muß ich sagen, dass da jemand KEINE Ahnung hat, welche Charaktereingenschaften diese Rasse ausweist! Bitte einfach in Fachliteratutr kundig machen!!!!! Also NIX für ungut! GLG an alle von unserer HOZO!!!!

na schön, wenn DU beruhigt bist:rolleyes:ich bins nicht, weils immer wieder kläscht zwischen ihren und neu hinzukommenden hunden. ich und auch viele andere die nicht zu dieser gruppe gehören machen einen großen bogen um diese runde. schalt du mal dein gehirn ein und frag mal die anderen HZ-besucher, wie wohl sie sich dort fühlen. bevor du hier deinen senf abgibst solltest mal über einen längeren zeitraum die situation beobachten.
 
nur kann man meist keinen grossen bogen machen, weil man schon beim rein kommen überfallen wird....:rolleyes:
ja da hast du leider recht:(eingang beim kiosk ....belagert, mittlerer und linker eingang ...ebenfalls belagert:(
wir könnten uns ein booterl mieten und den wasserweg einschlagen:D aja ich brauch sofort ein buch über bordercollis weil ich einen hundsordinären mischling habe und null ahnung von collis und deren verhalten:D:rolleyes: saxrahaxn aber auch das ich ein GUTMENSCH bin:D
 
brauchst net gleich so aggressiv und beleidigend werden,

Hallo Aufklärer!
Aggressivität wird von normal denkenden Menschen anders wahrgenommen (was zumindest meine Äusserung betrifft) als augenscheinlich von dir.
Zum Zweiten:Möchte mal wissen wo du ein "beleidigen" erkennen willst?

*ohne Worte*:rolleyes:

Würdest du wirklich alles lesen, .......
Zum Vierten: Wenn du ein wenig aufmerksamer wärst, ......

soll Leute geben - wie zB mich - die ihre Zeit nicht stundenlang im i-net verplempern.....:rolleyes:

Hallo Aufklärer!
Auf ein friedliches Miteinender OHNE Widersprüche!

na, SO wirds schwierig werden. ;) Aber ich bin so und so nur zu "ausgefallenen" Zeiten in der HuZo, und das auch meist nur im Sommer. Aber nicht (nur) wegen der Leute und der Hunde, sondern weil sich meine Hündin dort schlicht und einfach LANGWEILT.....;)
 
Als Auswärtige, die nur ab und zu in Wien und auch der Angelibad-Huzo war, möchte ich sagen, dass mir auch unangenehm aufgefallen ist, dass einige Leute sich dort anscheinend regelmäßig treffen, quatschen, quatschen und noch mal quatschen, während die Hunde sich selbst überlassen sind und es oftmals Stress gibt, wenn ein anderer Hund sich dem Treffpunkt großräumig nähert. Ich habe diese Zone nur genutzt um meine Hunde schwimmen zu lassen und bin dann wieder raus, weil das so ein Gewusel ist, dass sich meine Hunde nicht wohl fühlen.

Trotzdem sollte man immer alles tun, um Hundezonen zu erhalten, die Hundehalter haben eh schon kaum Rechte und sind immer die Wehs und die Bösen. Wem es in der einen oder anderen Huzo nicht gefällt, der soll halt wo anders hingehen.
 
*ohne Worte*:rolleyes:



soll Leute geben - wie zB mich - die ihre Zeit nicht stundenlang im i-net verplempern.....:rolleyes:



na, SO wirds schwierig werden. ;) Aber ich bin so und so nur zu "ausgefallenen" Zeiten in der HuZo, und das auch meist nur im Sommer. Aber nicht (nur) wegen der Leute und der Hunde, sondern weil sich meine Hündin dort schlicht und einfach LANGWEILT.....;)
Wenn jemand so explizid auf ein NICHT im "I-net sein" hinweist, dann weiss man schon Bescheid, wie das zu verstehen ist.
Um auf den PUNKT zu kommen..... Es geht lediglich darum, sich erst zu informieren und erst dann dazu etwas zu behaupten.
Und;... auch wenn´s euch nicht passt... GLG von unserer HUZO
 
Oben