Wir wissen noch nicht, ob er es schaffen wird

-Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen, fest daran glauben
Er wird wieder gesund und er wird wieder im Meer herum plantschen.

Es ist oft so ,das die Hunde nicht dort bleiben wollen wenn Frauchen kommt,
sie glauben das sie wieder mit nachhause gehen können und stehen dann noch
mehr unter Streß, wie wenn Frauchen nicht kommt.

hi
erstmal drück ich euch ganz fest die daumen - er wird das schon schaffen

ich war auch schon in einer ähnlichen situation und kann dich sehr gut verstehen - es ist furchtbar wenn man alles mitnehmen muss (leine, Halsband) und der hund einfach dort bleiben muss
meine kleine musste 7 tage dort bleiben - der erste tag war die entscheidung schafft sies oder nicht - es ist schwer zu warten - auf rückrufe und dergleichen
mein mann hat mich nicht verstanden warum ich da so ein aufhebens darum mache - wochen später war er dann in einer ähnlichen situation und da war der starke mann plötzlich auch ganz schwach

ich bin sicher der kleine schafft das
alles alles gute
orange

anja kies. schrieb:
... gibts nichts neues???? ich denke viel an dich
Sie meinten ich soll mich erst am späten nachmittag melden, dann sind hoffentlich die Befunde vom Labor da.
Ich muss mich also auch gedulden.:(

däumeline schrieb:

Wo du gerade von Bundy berichtest, ich würde die beiden anderen Racker untersuchen lassen, nicht, dass sie sich was Ansteckendes eingefangen haben... so kannst du rechtzeitig behandeln lassen, bevors den anderen beiden vielleicht auch schlecht geht..

Hallo Linchen...danke Dir.
Du es war wohl wirklich falsche Panik, Bundy ist wohl auf und auch seine Häufchen sind normal...puhhh:o
untersuchen lassen kann man da im Grunde nicht viel- im Vorfeld kann man auch nichts im Stuhl oder so feststellen.

Ich versuche jetzt einfach mal positiv zu denken.

wisst ihr Leute, es klingt vielleicht albern....aber mit meinen Hunden bin ich halt voll pingelick.
WEnn ich mir jetzt vorstelle, dass da vielleicht eine unerfahrenen Helferin beim Ausführen meinen Hund blöd am Halsband herumzieht, krieg ich ja schon voll die Krise.....ahhh!!!!!...wo doch nicht mal mein Freund Bilbo an der Leine führen darf, solange er noch in der Erziehung steckt.

Ich weiß das ist blöd, aber Bilbo ist nun mal mein Wunschhund und ich habe mir so viel Mühe bei ihm gegeben, dass es da jaaaa nieeee etwas geben könnte, was er negativ verknüpfen könnte...und jetzt...muss ich tatenlos zusehen, wie Ärzte meinen Sturkopf halten und irgendwelche Mädchen ihn an der Leine führen...

Ich weiß das klingt bescheuert....hauptsache ist ja, er wird gesund!!!!!!!

muss ja gleich selbst den Kopf schütteln, was einem so alles durch den Kopf geht, wenn man da stitz und wartet.......seufz

Habe vorhin in der Klinik angerufen und endlich mal eine andere Ärztin am Tel gehabt. Die klang gleich viel menschlicher und netter als die, die immer nur ihre Fachausdrücke runterrattert.
Sie meinte Bilbo geht es schon vieeel besser heute...das Bäuchlein ist weich und der Stuhl nimmer ganz so blutig.
Er wird es also auf jeden Fall schaffen!!!!! :)
Morgen wollen sie eventuell vorsichtig anfüttern......hoffentlich behält er es!!!!!

Das Labor war leider immer noch nicht da....vielleicht sind seine Befunde um 20.00 Uhr da...??
Ich wagte dann diese Ärztin mal zu fragen, wie er sich sonst so macht...da fing sie an:
"Meiii das ist ja so ein musterhafter Patient, ein so lieber der freut sich immer wenn man an die Box kommt. Ein wirklicher Traumhund meinte sie....heuuuuul!
(Vermisst der mich gar nicht....am Ende gefällt es ihm da noch?....(ist natürlich nicht mein Ernst))
Aber bin echt sooooo froh, dass es mit ihm aufwärts geht. Von der Anderen hatte ich nie so positive Rückmeldungen erhalten.
UND ich bin stolz, dass er sich so gut benimmt....

Freuuuuuuu!!!!

schön zu hören *freudentänzchen* hab still mitgelesen und freu mich jetzt so dass es ihm besser geht

frage: darfst du ihn nit besuchen?

NEUIGKEITEN!!!!
Jetzt hatte ich wieder meine vorherige Ärztin dran...und sie war super nett!!!
Parvo ist dev. auszuschließen...Corona ist noch offen (das Labor braucht dafür länger).
Was er hat sind "Giardien" (irgendwelche Einzeller die in gammeligem Wasser vorkommen- ich tippe da auf unseren Gartenteich).
Die Teile wären nicht so dramatisch, wenn der Darm nicht doch irgendwie verletzt gewesen wäre.
Also hatte der verschlungene Knochen doch etwas angekratzt und die Giardien haben ihm dann den Rest gegeben.....
Eine dumme Verkettung!!!
Ich muss von den anderen Beiden Stuhlproben über Weihnachten sammeln und dann abgeben, weil anstecken sind die Tierchen doch.

sie sagte jetzt, dass sein Stuhl fester sei, aber doch noch blutrot, ABER es ginge ihm im Ganzen besser.

VIELLEICHT bekomme ich ihn doch am 25. zu seinem 9monatigem Geburtstag!!!

Ich hoffe es sooooooooo!!!!

Kadl schrieb:
NEUIGKEITEN!!!!
Jetzt hatte ich wieder meine vorherige Ärztin dran...und sie war super nett!!!
Parvo ist dev. auszuschließen...Corona ist noch offen (das Labor braucht dafür länger).
Was er hat sind "Giardien" (irgendwelche Einzeller die in gammeligem Wasser vorkommen- ich tippe da auf unseren Gartenteich).
Die Teile wären nicht so dramatisch, wenn der Darm nicht doch irgendwie verletzt gewesen wäre.
Also hatte der verschlungene Knochen doch etwas angekratzt und die Giardien haben ihm dann den Rest gegeben.....
Eine dumme Verkettung!!!
Ich muss von den anderen Beiden Stuhlproben über Weihnachten sammeln und dann abgeben, weil anstecken sind die Tierchen doch.

sie sagte jetzt, dass sein Stuhl fester sei, aber doch noch blutrot, ABER es ginge ihm im Ganzen besser.

VIELLEICHT bekomme ich ihn doch am 25. zu seinem 9monatigem Geburtstag!!!

Ich hoffe es sooooooooo!!!!

Ich hab deine/eure Geschichte jetzt mitverfolgt!

Nun scheint ja wirklich ein Licht am Ende des Tunnels zu sein;)

Wirst sehen, jetzt geht es bergauf und alles wird wieder gut!

Und wenn dein "Baby" dann erst von dir gesund gepflegt wird, dann geht es um so schneller:D

Toi, toi, toi
Susanne

diese Giardien scheinen sich jetzt in Österreich und Deutschland auszubreiten :( . Ich hab in deutschen Foren einige Leute, deren Hunde Giardien haben.
Ich wünsch Deiner Maus gute Besserung und drück die Daumen, das Du sie bald wieder in die Arme schließen kannst.

LG Biggi

Oben