Wir werden die Giardien nicht los...?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
danke dir

ich hoffe, dass sie auch dann wieder zunimmt, sonst verhungert sie noch bei der vollen Schüssel. :eek:

Der TA hat mir geraten 5 x Panacur... 3 Tage Pause...5 x nochmals Panacur.

Auch dem Hund das Hinterteil zu reinigen.

Beim Hund ist es ja noch einfacher, als bei den Katzen.

Balou hat damals auch Panacur bekommen.
7 Tage dann 7 Tage Pause und nochmals 7 Tage ... war sehr schlimm bei ihm :(

Ich glaube das es 7 tage waren, weiß es nicht mehr

Ich kann Puppimaus nur recht geben, wir haben diese Erfahrung gemacht. Wir haben echt lange gegen die Giardien gekämpft und letztendlich nur mit der Kombination Panacur + Metronidazol wegbekommen. Wir hatten zwei Kuren je 10 Tage mit 14 Tage Abstand dazwischen. Panacur habe ich genauso lange gegeben wie die Tabletten. Bei Vito war der Kot davor wochenlang cremig und er hat schnell Gewicht verloren, aber bei Luis gab's keine Anzeichen, obwohl beide infiziert waren.

ähm, ich hab nen beckzapper mit kosi-generator und mach es selbst.
es gibt aber kosi in der apo und auch in reformläden zu kaufen, sogar mein TA hat es.
ich gebs immernach gefühl.... :o
also bei giardien(verdacht) für 5 tage und dann gucken.
vorbeugend gegen würmer bekommen es meine alle 2 wochen mal....

ich kenn kolloidales silber schon, geb aber zu, daß mir giardien ein zu heikles thema sind, da bleib ich lieber bei bewährter "hammermethode".
bluedog, hast du auch bei nachweislichen giardien damit erfolge oder nimmst du es nur bei verdacht?

ähm, ich hab nen beckzapper mit kosi-generator und mach es selbst.
es gibt aber kosi in der apo und auch in reformläden zu kaufen, sogar mein TA hat es.
ich gebs immernach gefühl.... :o
also bei giardien(verdacht) für 5 tage und dann gucken.
vorbeugend gegen würmer bekommen es meine alle 2 wochen mal....

Okay, damit fang ich jetzt nicht viel an, dazu bräuchte ich Grundkentnisse über KS.
Mich hätt einfach interessiert was das ist (also welche Form), aber trotzdem danke.

Ich kann Puppimaus nur recht geben, wir haben diese Erfahrung gemacht. Wir haben echt lange gegen die Giardien gekämpft und letztendlich nur mit der Kombination Panacur + Metronidazol wegbekommen. Wir hatten zwei Kuren je 10 Tage mit 14 Tage Abstand dazwischen. Panacur habe ich genauso lange gegeben wie die Tabletten. Bei Vito war der Kot davor wochenlang cremig und er hat schnell Gewicht verloren, aber bei Luis gab's keine Anzeichen, obwohl beide infiziert waren.

Hattet ihr bei Panacur auch die Tabl. od. die Paste?

hier ein paar infos:
http://www.gesundheitlicheaufklaeru...uraltes-heilmittel-mit-antibiotischer-wirkung

http://kolloidales-silber.org/index.php?lang=DEU/

http://www.j-lorber.de/kolloidales-silber/div-anwendungstipps.htm

kosi bekämpft selektiv parasiten, schädigt aber nicht die "positiven" bakterien etc., d.h. es schadet der darmflora nicht.
es hat viele positive nebeneffekte, u.a. auf das blut.
es sollsich aber jeder seien eigene meinung bilden und sich mal einlesen und vl. mal ausprobieren.

hab jetzt mal das gefunden

http://www.kolloidales-silber.at/

Sie bekommt jetzt jeden Tag EM ins Wasser u. Heilmoor noch zusätzlich ins Futter.

Ich hoffe ja nur, dass die Katzen u. der Hund nicht mit schlimmen Durchfall anfangen.

Du nimmst dafür eh das EM-Aktiv oder?
Darf ich fragen in welcher Verdünnung? Meine 2 trinkens nämlich nicht, wenn EM im Wasser ist. Aber ich fürchte ich habs zu wenig verdünnt ( ein kleiner Schuß auf eine große Wasserschüssel)...:o

Danke für die Links, geh jetzt mal lesen.

es reichen ein paar tropfen.
entweder das EMa oder das EM kräuter aktiv.
ganz gut ist auch der EM keramikring für die wasserschüssel.

Ich bekomme das EM von einer Bekannten schon fertig zusammen gemischt. Bonny bekommt mehrere Tropfen ins Wasser, auch ins Futter.

Ich habe halt einen Müllschlucker daheim, die trinkt u. frisst alles!

es reichen ein paar tropfen.
entweder das EMa oder das EM kräuter aktiv.
ganz gut ist auch der EM keramikring für die wasserschüssel.

Ich bekomme das EM von einer Bekannten schon fertig zusammen gemischt. Bonny bekommt mehrere Tropfen ins Wasser, auch ins Futter.

Ich habe halt einen Müllschlucker daheim, die trinkt u. frisst alles!

dankeschön!:)

Wir hatten leider eine furchtbare Beraterin und jetzt muss ich mir die Infos selber zusammen suchen.:o

Oben